Welpen abends mal alleine lassen?

Welpen abends mal alleine lassen?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem und möchte nun mal Eure Meinungen dazu hören:

Lemmy (Chihuahua Rüde 5,5 Monate alt) ist nun seit etwa 2 Monatenbei uns.
      Er hat sich prima eingelebt und er kann auch gut alleine bleiben.
      Wir lassen ihn allerdings sehr selten alleine (in den 2 Monaten haben wir ihn einmal für eine Stunde alleine gelassen, ansonsten 4 mal für 30 Minuten).

Seit wir Lemmy haben bin ich nicht mehr auf Partys mit unseren Freunden gegangen.- Mein Mann ist immer alleine gegangen.

Mein Problem:

Am Samstag würden wir supergerne mal wieder zu zweit auf eine Party gehen.
      Leider hat meine Hundesitterin an diesem Wochenende keine Zeit.

Jetzt bin ich am überlegen, ob wir Lemmy für diesen Abend alleine lassen können.

Immerhin schläft er nachts ja auch alleine (er darf nicht mit ins Schlafzimmer).

Meint Ihr es wär ein Problem, wenn wir Lemmy ausnamsweise mal eine Nacht alleine lassen würden?

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      hi,

mit diesem alter sollte es normalerweise kein prolem mehr sein, den hund nachts alleine zu lassen. Du sagtest ja auch, das er nachts nicht im schlafzimmer ist also nachts keinen allzugroßen menschenkontakt gewöhnt ist.

Wenn du vorher mit lemmy noch ne große runde gassi läufst, er noch sein fressen bekommt und er kurz bevor ihr geht nochmal nach drausen kann, dürfte es normalerweise kein problem sein.

Ich bin der meinung, das es klappen könnte, wobei ich mich nicht festllegen will da es immer auf den hund selbst ankommt.

Traust du deinen hund es zu, das er nachts ganz alleine bleibt? ohne das er dir die bude zerlegt?

ich denke schon, das lemmy die nacht allein übersteht.

mfg
      Hallo :smile:

Ich war mit meinem Pap,s mal ins Kino gegangen. Meine Mam,s ist aber mal für ein weilchen Weg gefahren.So musste Mickimaus dann zu Hause bleiben.

Wir haben es so gemacht:

Wir haben bevor wir gegangen sind.Die große Runde gemacht.
      Haben ihr Freschen gegeben.Noch einen Kauknochen.Vor dem gehen haben wir sie noch ein mal raus gelassen. (Wir haben dann noch im Wohnzimmer das Licht an gemacht.)

Licht an zu machen für die ganze Nacht???

Ihr habt doch auch Katen oder? Dann wäre Lemmy doch garnicht so aleine.
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()

Hallo!

Also es tut mir Leid, aber warum habt ihr ihm nicht ganz normal Schritt für Schritt das Alleine bleiben beigebracht? Es treten immer mal wieder Situationen auf wo ein Hund mal alleine zu Hause/im Auto bleiben muss, hat man das dann vorher ordentlich beigebracht muss man sich die Frage nicht stellen und es gibt erst garkein Problem damit. Ich verstehs nicht wie man so eine wichtige Angelegenheit so kurzsichtig behandeln kann, nur weil man am Anfang meint den süßen Kleinen ja eigentlich eh nie alleine lassen zu wollen... :|

Ob es in Ordnung geht ihn ohne vorherige Übung, in dem jungen Alter, plötzlich so lange alleine zu lassen kann euch vorher keiner beantworten. Entweder es klappt, dann habt ihr schlichtweg Glück oder es klappt nicht dann habt ihr hinterher nen verstörten Hund der garnicht mehr, nur sehr kurz oder nur mit bellen, jaulen und Wohnungzerlegen alleine bleibt.

Verständnislose Grüße
      Lorana
      Wir haben Chicco auch erst schritt für schritt daran gewöhnt alleine zu bleiben. Erst nur 1-2 minuten rausgegangen, dann 5 minuten und dann 10 minuten und immer so weiter... Mittlerweile bleibt er auch mal 4 stunden alleine, aber das kommt höchst selten vor, weil ich ihn mitnehme wo ich nur kann! :D
      Ich würd sagen ihr lasst es dieses we einfach nochmal bleiben und schaut nur kurz auf der party vorbei und übt einfach bis zur nächsten party! :wink:
      :dance: Hund Katze Melli :dance:
      @ Tanja83

also, die Frage habe ich mir am Anfang auch gestellt und das Ergebnis waren tiefe Löcher in den Wänden und ein angekauter Schrank...
      wenn Du das Risiko eingehen möchtest dann geh zur Party aber ansonsten frage Dich ob die Party wirklich so wichtig ist! Dann lieber weiterhin langsam dran gewöhnen und die nächste Party ohne schlechtes Gewissen genießen!!! :dance:

Lg Ginger

RE: Welpen abends mal alleine lassen?

Habt ihr schon mal überlegt den Kleinen mit zu nehmen ? Ist ja nun
      wirklich ein kleiner Hund der in jede Tasche paßt. Ich habe meine Hunde immer mitgenommen, nach Absprache der Partygeber.
      Allerdings ich weiß natürlich nicht wie ihr Party`s feiert.
      Hi,

ich denke, da kann man auch schon früh anfangen. Aber natürlich langsam.
      Ich habe unsere 10 Wochen alte Hündin Ayka auch schon 1 mal für 5 Minuten im Auto alleine gelassen. Als ich Einkaufen war, war mein Mann zu Hause, aber ich hatte was vergessen und mußte nun Ayka mitnehmen. Sie lag ganz braf auf der Ladefläche und hat auch nicht gebellt oder gejault.
      Liebe Grüße
      Gisela
      Hallo :smile:

Das simmt. Aber viele haben gesagt das sie ihn erst an das alein sein gewöhnen soll. Er kennt es doch schon.

Sie können ihn ja mit auf die Party nehmen. Iach kann sie aber auch verstehen das sie mal ohne Hund. Auf eine Party wollen.
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:

Hallo
      Wenn Du Lemmy vorher anständig versorgst kannst Du das ruhig machen.
      Ich würde das Radio leise anlassen den fühlt er sich erst gar nicht allein.
      Das mache ich bei meine Hundis auch.
      Klappt immer Prima.
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli
      Ganz ehrlich, ich bin grad etwas geschockt das hier gleich 2 Leute davon reden den Hund mit zu nehmen!
      Ich würd meinen Hund nie an eine Party mit nehmen. Ich kenn meine Freunde und ich weiss wie die sind wenn sie Party machen, das will ich meinem Hund nicht antun.
      Vorallem ist das denk ich mal nen grösserer Anlass an dem getanzt und getrunken wird, an dem es laut und verraucht ist. Tanja ist 1 Jahr älter als ich, ich denk nicht das sie mit Party machen dumm rumstehen und Caffee trinken meint. Und an so einen anlass, egal ob er privat ist oder nicht, nimmt man keinen Hund mit!! Meine Meinung
      Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Ja aber das ist eine andere Art von Party.
      Ich nehm meinen Hund auch mit wenn ich weiss das wir z.b. in dem Wald gehen abends im Sommer. Oder wenn ich weiss wir sitzen gemütlich bei freunden zu hause und feiern einfach eine kleine Party.
      Aber ich denke nicht das der Anlass an den Tanja geht Hundefreundlich ist. Ich geh mal davon aus das sie in ne Disse geht. Und da gehört KEIN HUND HIN!
      Er darf ja auch garnicht rein.
      Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hallo zusammen, wir haben unseren Barney, am 9.12. 4 Monate alt, von Beginn an daran gewöhnt auch tagsüber mal in seine Box zu gehen. Wir möchten ihm damit die Möglichkeit geben sich zurückzuziehen wenn unsere Kids ihm zu quirlig werden (obwohl er es ja meist vorzieht, bei allem mitzumachen :biggrin:). Ich schicke ihn auch mal in seine Box, wenn ich ohne ihn aus dem Haus muss, mal für eine halbe Stunde oder so. Kommt aber nicht so oft vor. Ich hatte vor zwei Wochen z.B. die Situation, dass meine Tochter in der großen Pause von der Schaukel gefallen ist und ich dann ganz plötzlich die Wohnung verlassen musste (ab ins KH zum Röntgen). Ich war dann noch gaaanz schnell mit Barney zum Pipimachen vor der Tür und war anschließend zwangsweise fast 2 Std außer Haus, und er hat es geschafft! Ohne in die Box zu machen, ohne zu jammern, ohne Theater! Meine Nachbarin hat mir hinterher bestätigt, dass er ganz ruhig war! Ich war da richtig stolz auf ihn, und auch auf uns, weil ich denke, dass wir einen guten Weg eingeschlagen haben, ihm das Alleinbleiben beizubringen.
      wieder da

Original von tanja83
      Meint Ihr es wär ein Problem, wenn wir Lemmy ausnamsweise mal eine Nacht alleine lassen würden?

diese Frage kann dir keiner hier beantworten , weil keiner dich und deinen Hund kennt und welche Mensch/Hund Beziehung dahinter steckt ..

wenn du deinem Hund das "Alleinesein" beigebracht hast .... ist es kein Problem ... dann legt der Hund sich in seiner Lieblingsecke und pennt ..
      wenn nicht ...
      kann !!! muß aber nicht !!! .. es Probleme geben ...
      in der Wohnung Gegenstände zerstören , oder bellen , oder oder oder ..
      Guten Tag!

Sie können ihn durchaus alleine lassen, jedoch sollten sie vorher folgendes tun:

Lassen sie den Hund täglich alleine. Jeden Tag ein bisschen länger.

Irgendwann gewöhnt er sich an das alleine sein.

Falls der Hund noch nicht stubenrein ist, könnte es sein, dass der Boden braun ist, wenn sie zurückkommen, oder der Teppich gelb, aber hauptsache sie haben ihren Spaß gehabt.

Ich geb ihnen mal eine kleinen Tipp:

Wenn sie noch auf Partys gehen wollen, ist ein so junger Hund fehl am Platz.

Auf jeden Fall sollten sie ihn jeden Tag ein bisschen länger alleine lassen, wenn sie wieder kommen, loben sie ihn und belohnen sie ihn.
      ()(^_^)()