heute ist es genau ein viertel Jahr her...

heute ist es genau ein viertel Jahr her...

... als mein Willy gestorben ist. Noch immer denke ich jeden Tag mit Tränen in den Augen an ihn. Ich habe überall Fotos von ihm aufgestellt, hingehangen oder hingeklebt. Auf dem einen steht er auf den Hinterfüßchen und schnappt nach nem Stückchen Schinken, das ist so süß. Ab und zu zünde ich ihm eine Kerze an, und manchmal hab' ich das Gefühl, als würde er auch gerade an mich denken. Ich träume auch so oft von ihm, manchmal freue ich mich dann richtig wenn ich aufwache, wenigstens in meinem Traum nochmal eine schöne Zeit mit ihm verbracht zu haben. Vielleicht träumt er ja dann gerade auch von mir und er reibt tatsächlich seinen Kopf an meinem. Manchmal träume ich aber auch, wie er fast am Sterben ist. Aber das ist eher seltener.
      Ich will nicht aufhören, von ihm zu träumen. Ich will auch eigentlich nicht aufhören, um ihn zu weinen wenn ich das will. Aber ich will nicht mehr, dass es mir manchmal alles zuschnürt wenn ich ihn so sehr vermisse. Ich würde, wenn ich könnte, die ganze Zeit nochmal zurück drehen um alles viel bewusster mit ihm zu erleben, so vor 2, 3 Jahren.
      Es war eine schöne Zeit mit ihm, die ich auf keinen Fall vermisst haben möchte.

Alexandra
      - Es gibt das Leben und den Tod. Das Leben ist ein immerwährender Kampf, der Tod ein Sieg für die Ewigkeit. -
      Willy du fehlst mir so unsagbar sehr!

-Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.-
      Hallo Schnuffi,

Es tut immer weh aber es wird besser. Ich weiß das, glaube mir selbst ich bekomme noch tränen in die Augen wenn ich von meinen zwei nur erzähle und der eine ist mittlerweile 2 1/2 Jahre nicht mehr bei mir.

Du musst aber irgendwann anfangen loszulassen und die Erinnerungen in dir tragen. Sonst schnürrt es dich weiterhin zu. Es ist nicht einfach ich weiß das, aber es geht.

Liebes Grüßle

Pralinchen :hug:
      Hallo Schnuffi :sad:

drück dich mal ganz lieb :hug: - ich kann mir denken wie du dich fühlst :sad:
      Willy geht es dort wo er ist sicher gut - er kann im Regenbogenland umher tollen und möchte sicher nicht das du so traurig bist .
      Er ist immer noch bei dir - ganz tief in deinem Herzen :angel: und solange er dort ist :angel: ist Willy nicht vergessen :angel:

Kleine Seele ich lass Dich gehn,
      denn ich weiß wir werden uns wiedersehn!
      Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
      Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
      Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
      ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
      Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr,
      die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr.
      Nun lasse ich Dich gehen fort,
      über die Regenbogenbrücke, an einen besseren Ort.
      Kleine Seele ich lass Dich gehn,
      denn ich weiß wir werden uns wiedersehn!

*autor unbekannt*

mitfühlende grüße, Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Schnuffi,
      ich kann mich Andrea voll und ganz anschließen. Wir können Deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen. Ich drück Dich ganz fest und denke an Dich :hug:
      Liebe Grüße
      Silke
      @Andrea: Das ist mein absolutes Lieblingsgedicht und ich bin Bibi immer noch sehr dankbar dafür.
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      hey,
      danke für eure antworten, auch wenn ich eben vor nem viertel jahr hier schonmal mein herz ausgeschüttet hab. aber manch andrer versteht das eben nicht.
      aber so schlimm wie am anfang ist es nicht mehr, man hat nicht mehr das gefühl, als würde in der stube auf dem sofa jemand liegen, oder ich muss nicht mehr ständig daran denken wie er zu mir auf mein kopfkissen kam. das sind alles schöne erinnerungen, mehr nicht.
      glaubt ihr daran, eure kätzchen wiederzusehen???
      - Es gibt das Leben und den Tod. Das Leben ist ein immerwährender Kampf, der Tod ein Sieg für die Ewigkeit. -
      Willy du fehlst mir so unsagbar sehr!

-Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.-