im sommer:fenster auf oder nicht??

im sommer:fenster auf oder nicht??

hallo ihr lieben habe mal wieder eine frage an euch, werde ja bald umziehen und hatte dann vor mir fenster und balkonsicherung zu besorgen,nun meine frage:kann ich dann im sommer das fenster nachts beruhigt auf lassen oder eher nicht?? wie macht ihr das denn im sommer??

danke schon mal im vorraus

lg nera
      Wir haben die Fenster dann immer auf Kipp - allerdings versucht auch keine von unseren, dort durchzukriechen...

Ich denke, wenn die Fenster gesichert sind mit einem Katzennetz, dürfte das kein Problem sein.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

RE: im sommer:fenster auf oder nicht??

Also bei uns sind die Fenster sowohl im Sommer als auch im Winter tagsüber im Katzenzimmer auf Kipp, es sei denn, es ist schweinekalt.

Nachts sind die Fenster im Winter generell geschlossen, im Sommer immer auf.
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:

RE: im sommer:fenster auf oder nicht??

hallo,also ich habe die Fenster auch auf Kipp aber nur wenn ich mit in Den Raum bin oder meine Katze sich bei mir in der Nähe aufhällt,denn sie müssen nur mal was sehen , und dieses Risiko würd ich nicht eingehen,und nachts das Fenster auflassen würd ich auf keinen fall,denn du hast deine Katze nicht im Auge,und da kann vieles passieren,vom verhaken bis hin zum ausbüchsen,und das schaffen sie,denn nachts haben sie genug zeit um an das Netz....zu fummeln,mache es lieber nicht,ich fänds zu gefährlich !!
      danke fuer eure hilfreichen antworten! ich denke auch das ich es lieber nicht mache denn mein kater ist so ein kandidat der immer am fenster rum fummelt ich kann ihn keine minute aus den augen lassen! wenn er schlaeft und ich das fenster auf mache dauert es keine minute und er sitzt schon am fenster!! ich haette da mal noch ne andere frage wollte jetzt aber nicht extra ein neues thema anfangen:was haltet ihr denn davon wenn ich noch eine zweite katze dazu holen wuerde da er allein ist und mein freund und ich in der gastronomie arbeiten!! nun ist es aber so das er immer allein war und er ist jetzt knapp acht jahre alt meint ihr das koennte trotzdem klappen???
      Es könnte klappen - aber wenn zu eine Zweitkatze dazuholst (was ich immer nur befürworten kann, vor allem, wenn die Katze mehrere Stunden alleine ist zu Hause), dann bitte kein Kitten, sondern eine Katze, die auch schon was älter ist. Dannsind die Voraussetzungen besser, das es vom Charakter und vom Spiel- und Schmuseverhalten besser paßt, als wenn so ein junger Wirbelwind dazukommt.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D