Gassi gehen bei nacht!

Gassi gehen bei nacht!

Hi.
    Mir ist vorhin was total bescheuertes passiert. Ich brauch mal euren rat... also:

Da meine jessy noch total aufgedreht war bettelte mich meine mutter so lange an, das ich dann nachgegeben habe und mit ihr (jessy) noch raus gegangen bin. Weil ich auf einem dorf wohne und wenig straßenlampen da sind lauf ich auch mal ein paar meter im dunkel.
    Meine jessy (5 mon alt) hat noh etwas angst im dunkeln, und ich muss sie zu jedem schritt überreden. Plötzlich sehe ich einen weißen lieferwagenauf der straße und kurz davor beschließt meine jessy über die straße zu rennen :eek: ich halte sie im letzen moment noch zurück.

Ich hab dann dem lieferwagen noh nachgegugt und da passierts: jessy wollte einfach nur noch über die sraßen seite und ich renn natürlich mit, da ja weit und breit kein auto war :rolleyes: plötzlich taucht neben mir ein schwarzes auto auf, und ich renn kurzerhand rein :doh: glücklicher weiße war das auto so langsam das es nur mein bein leicht erwischte, die innenbeleuchtung des autos ging an und eine frau rief heraus ob was passiert sei ich schüttelte nur den kopf und rannte mit jessy heim.

Und das beste ist ja, es hätte wirklich was passieren können!
    Ich ha jetzt fest entschlossen, nachts geh ich mit meinem hund nur noch in den garten.

Man, die ganze situtation ist mir jetzt irgendwie peinlich, ich hätte doch mehr aufpassen sollen :doh:

geht ihr bei nachts gassi?

liebe erschütterte grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chicka“ ()

Mmh, ich kann das nicht ganz nachvollziehen, hattest du sie denn nicht an der Leine? Ich gehe oft nachts raus und dunkel wird es ja nun auch früh, aber dann bleibt Terence strikt an der Leine. Ich mag das sehr, irgendwie hat man dann erstaunlich viel Ruhe für eine belebte Stadt :wink:
    Wenn sie sowieso die Dunkelheit nicht mag würde ich sie anleinen und immer nah bei ihr blieben, das bestärkt sie und sie kann nicht einfach irgendwo hin rennen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Aber echt Glück gehabt dass dir nicht mehr passiert ist, Schutzengel gehabt :angel:

Liebe Grüsse,
    Sarah
    Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
    weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
    Das ging ja aus deinem bericht nicht hervor und ist ja nun zum antorten nicht unwichtig zu wissen :wink:

Dann beantwortest du dir meiner Meinung nach die Frage ja schon selbst, kurze Leine und fertig :wink: selbstsicher mit ihr umgehen und ihr zeigen, dass die Dunkelheit gar nichts schlimmes ist.

Liebe Grüsse,
    sarah
    Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
    weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
    grade im dunklen gehe ich gern - da nervt einen keiner ....
    an der straße alle an die kurze leine!!!!!!!
    *fühl dich böse angeguckt* :eh:
    DAS war wohl vermeidbar .....

im feld mache ich blinker an die freeiläufer und die anderen sind an der schleppleine (die jäger). außerdem taschenlampe.

ABER AN DER STRASSE SIND ALLE AN DER KURZEN LEINE ..... :wink:
    ich denke, das passiert dir nicht nochmal.
    ich lass mir noch ne nette sig einfallen ....
    Also, ich kenne das gut, nachts mit dem Hund raus! Wenn mein Freund zur Nachtschicht fährt, gehe ich auch noch mal mit meinem Gismo raus und nun ist es ja schon recht dunkel! Da ich auch nur in so einem kleinen Dorf wohne, ist meist weit und breit kein Mensch mehr!
    Zudem bin ich auch nóch ein kleiner Schisser im Dunkeln! Auch wenn mein Freund nicht zur Arbeit ist, er kümmert sich gar nicht um den Hund weil er ihn hasst und das heisst ich muss immer mit Gismo nachts raus!
    Das gab auch schon oft Streit da bei uns oft was passiert! Überfälle und Schlägereien in der Nacht! Das einzige was er dazu sagt ist :" Dann gehst halt nicht mehr so spät mit dem Hund!" Klasse, wann denn sonst??? Was ich damit aber sagen will ist, dass Du ja zusammen mit Deiner mutter und dem hund gehen könntest! Dann wärt ihr wenigstens zwei die ein Auge auf Jessy haben!

Liebe Grüße Ginger
    Hallo,
    also da unser Garten erst im Frühjahr eingezäunt wird muss ich auch mit unserem Hund im dunkeln raus. Wir wohnen auf dem Lande und ich habe absolut kein Problem damit. Roko hat ein blinke Halsband, damit sehe ich ihn auch un stockfinsterer Nacht und eine Weste mit Reflektor, damit Autofahrer uns sehen, dann Taschenlampe und alles ist super.
    An der Straße gehört ein Hund im übrigen an die Leine und wenn er ängstlich ist erst recht an eine kurze.
    Denke im dunkeln raus zu gehen kann echt Spass machen, wenn ,man sich und Hund richtig vorbereitet.
    Hm... also ich bin ein Fan von nachtspaziergängen da kann man die Hunde an bestimmten stellen ableihnen und sie können rum hetzten ohne das fahrrad fahrer oder sonst was kommen.

Vor allem im Winter wenn es schneit gehen wir immer um 23.30 unsere zwei stunden gassi bzw. toben :dance:
    Das macht uns allen mega spass :zustimm:
    Lieben Gruß
    Eure Scratch & Co.
    :hug: :hug: :hug:
    ich hab da noch was vergessen zu schreiben, normalerweise gehe ich sowieso immer mit 2 leinen spazieren, also die kurze an der straße und die lange wenn ich dann etwas auserhalb vom dorf bin. Ich bin schon mal vor einigen tagen (nachts) nur mit der kurzen gegangen, da hab ich
    aber festgestellt, das meine jessy noch mehr panik bekommt, wenn sie merkt: Hilfe, ich kann nich mehr weg!

konntet ihr ja nicht wissen, aber ich fands sinvoll das hier noch zu erwähnen.
    Na ja, aber ein nächstes mal nachts gassi gehen, gibts eh nicht mehr, d.h. solange sie im dunkeln noch angst hat.
    liebe grüsse
    hallo

ich habe persönlich nicht angst aber ich fühle mich nicht wohl wenns dunkel ist noch mit der irmi hinauszu gehen!
    wenn meine mum micht bittet, frage ich deshalb sofort ob ich einen freund oder freundin mit nehmen darf!?

außerdem ist bei mir absulute leinenpflicht sobal es dunkel ist, sonst bekommen ich sofort die panik wenn sie nur hinterm busch ist!

gruß,
    rosa
    A true friend leaves paw prints on your heart
    du solltes dringend an der bindung zu deinem hund arbeiten !!!!
    wenn meine schiß haben, dann laufen sie zu mir.
    also bitte mal bindungsspiele machen.
    und achte darauf, dass sie in panik nicht aus dem halsband kann - vielleicht dafür vorübergehend ein geschirr - am besten ein feltmann geschirr - verwenden. da kommen die hunde nicht raus wenn richtig eingestellt.

und nicht "bemitleiden" oder "trösten" wenn sie angst zeigt - das wäre eine bestätigung dafür, dass sie angst zeigt!
    also kontraproduktiv.
    die angst ignorieren und wenn sie zu dir schaut oder gar kommt, dann riesig dafür loben.
    sie muß lernen, dass bie dir alles gut ist!
    Original von effy
    ach nee?
    aber blöd genug einen hund nachts ohne leine an der strasse laufen zu lassen .......... :doh:
    wenn der hund eine gute bindung hätte, dann wäre er nicht so panisch und liefe vor allem nicht vor dir weg!
    also: arbeiten und nicht schlau schwätzen :silenced:

:wink:

ähhhmmm!

sie hatte den hund and der leine wenn auch an der langen!
    und ich denke wenn sich der hund schreckt kann auch die gute bindung nichts ändern...!
    außerdem denke ich das es ihr mittlerweile bewusst ist, das sie einen fehler gemacht hat!

Rosa
    A true friend leaves paw prints on your heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jolly92“ ()

okay, dann nehme ich "ohne leine" natürlich zurück !
    wenn ich aber schon eine dran hab, dann nehm ich die dann doch mal kurz an de gass, woll?!

hast recht - hat ja nu auffe mütze gekricht .... :whistle:

zur bindung: doch, wenn die wirklich gut ist, dann scheut der hund nur kurz und klebt sich dann an mein bein. der abstand von mir geht nicht über 50 cm von mir weg hinaus.
    mein mali wurde von einem haflinger (pony) ge"schubst" mittels hinterhuf und lief darauf schnell zu mir - ich habe das pferd geführt.
    er ist also noch dichter an das pferd heran, nur um die sicherheit bei mir zu haben. so reagieren meine doggels alle.
    war aber auch viel arbeit ......