ich lese mich jetzt schon ein paar Tage durchs Forum und bin ganz begeistert! Hab jetzt noch ein paar Fragen und hoffe ich seid nicht genervt weil die Fragen vielleicht schon öfter mal vorgekommen sind!:wink:
Also ich denk schon länger drüber nach mir endlich eine Katze anzuschaffen und jetzt, da ich mit meinem freund zusammengezogen bin, finde ich es ist endlich zeit. Nur hat auch eine Bekannte meiner Mutter gerade KLeine und da war es trotz vielen Rassekatzenüberlegungen um mich geschehen!
Die oder keine!So, jetzt auch mal die Fragen!
1.)Ich wollte eigentlich erstmal eine Katze, dank eurer Anregungen überlege ich jetzt nicht gleich ein Geschwisterchen dazu zunehmen.Ist eine Wohnung mit 77qm prinzipiell groß genug für zwei? (leider kein auslauf möglich)
Und ist es ein Problem, dass die Mama Freigängerin ist, die kleinen waren noch nie draussen!
2.)Da wir gerade komplett neu eingerichtet sind, hat mein freund schiss, dass 2 Kitten noch mehr unsinn im Kopf haben und damit auch noch mehr schaden an der einrichtung anrichten!Hat er damit recht, weil ich eher denke, dass sie sich ja gegenseitig müde spielen!Lassen sich zwei Kitten schwerer erziehen als eins?
3.) Gibt es unterschiede bei der Verträglichkeit, lieber Zwei Katzen oder eine Katze einen Kater???(Kastriert werden ist eh selbstverständlich)
4.)Braucht man ausser dem Katzenklo sonst noch Sachen Doppelt?
Danke im Vorraus, ich hoffe ich helft mir mit eurer Erfahrung!
Liebe Grüße!