Meine Katzen sind verreist...

      Meine Katzen sind verreist...

      ... weil meine Wohnung gerade massiv renoviert wird - ich bekomme in drei Zimmern neue Böden gelegt.

      Deshalb habe ich mich entschieden, meinen beiden Süßen dieses Chaos zu ersparen und sie für drei Tage in einer Katzenpension unterzubringen. Ich hoffe, dass sie das gut überstehen und kann kaum den Tag erwarten, dass ich sie wiederbekomme. Das ist glücklicherweise schon morgen abend, denn noch länger ohne die beiden würde ich es kaum aushalten.

      Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr bei Renovierungs- oder Umzugsstress mit euren heißgeliebten Fellmonstern um?

      Würd mich mal interessieren...
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

      RE: Meine Katzen sind verreist...

      Tachchen.
      Na das hört sich ja spannend an.
      Also ganz viel kann ich da im Moment nicht zu sagen, aber bald.

      Mit meinem großen Kater bin ich bisher ein Mal ungezogen und zwar zu meinem Freund. Hier leben wir jetzt seit 4 1/2 Jahren. Inzwischen ist noch eine Kater dazu gekommen.
      Während des Umzugs (hat nur einen Tag gedauert) habe ich Kasimir in einen Raum eingesperrt um zuviel Stress für ihn zu vermeiden. Hat mir die TÄ geraten. Hat gut geklappt.
      Er hat sich in dem neuen Zimmer gut und schnell eingelebt.

      Unsere Beiden haben das beste Zimmer im Haus. :wink: Blick auf die Straße, zwei große Kratzbäume und noch viel mehr.

      Im nächsten Jahr steht eine Neugestaltung des Katzenzimmers an. Ein neuer Fußboden soll verlegt werden. In der Zeit werden die Beiden in eine anderes Zimmer verfrachtet (bei meinen Schwiegereltern in spe). Da ist es ruhig.
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:
      als wir im märz umgezogen sind, habe ich auch beide in einen ungenutzten raum "verfrachtet". lilly steht eh nicht so auf veränderungen und hatte schon wochen vor dem umzug ein streßekzem entwickelt, obwohl wir noch keine kartons gepackt hatten, sondern nur darüber geredet haben. sie hat sich aber ganz schnell eingewöhnt. habe versucht mich in der umzugsphase noch mehr um beide zu kümmern. war zwar schwer, aber hat geklappt.
      JulesLillyEnni
      Hallo
      also Umgezogen bin ich mit meinen noch nicht und das wird so schnell auch nicht sein. :D :D
      Hab hier eine Top Wohnung bei meinen Eltern im Haus.
      Renoviert habe ich erst vor kurzem. Da war die ganze Wohnung dran mit streichen und Teppich reinigen. Das haben die beiden gar nciht mit gekommen da die da den ganzen Tag auf Achse waren. Abends als die Hunger hatten war soweit wieder alles fertig.
      Auch haben die keine Probleme wenn ich mal umstelle oder so. Wird einmal blöd geguckt und ausprbiert inwiefern man darüber springen kann. :lol:
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      So... nun ist wieder alles so einigermaßen im grünen Bereich.

      Am Mittwochabend kamen meine beiden Racker zurück und liefen erstmal total verwirrt in der Wohnung rum - immerhin hat sich ja einiges geändert. Der siffige Teppichboden ist endlich weg, dafür liegt hier nun überall "glitschiges" Laminat rum... sowas auch! :D

      Sehr begeistert waren sie nicht davon. Am Freitag kam dann glücklicherweise der von mir extra für die Katzen bestellte Teppich in Sisaloptik - grob gewebt, pflegeleicht, optisch wunderbar ins Zimmer passend. Am Samstag hat das Stück dann schon seine erste Kotz-Bewährungsprobe gehabt...

      ... da hat man nun 70qm Laminat und 7qm Teppich, und wo wird gekotzt? Klar. Naja, ich habe das mit einem Schwamm und Spüli hervorragend wegbekommen.

      So langsam scheinen sich die beiden auch an die Veränderung zu gewöhnen, und es gibt ja immer noch die altbewährten Plätze, an denen "Katz" sich wohlfühlen kann.

      Heute kommt dann noch ein neues Sofa, dann ist Ruhe und meine Süßen werden dann hoffentlich auch zufrieden sein.

      Aber... so schnell will ich hier nix mehr renovieren lassen!!!! :sick:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()