schon lange provitiere ich still und leise von diesem schönen Forum - jetzt endlich habe ich es auch geschafft, mich zu registrieren, und ich habe gleich eine Frage an Euch:
Meine Katze Sanny hatte, als ich sie bekam, fürchterlich viel Flöhe, die wir dann mehr oder weniger erfolgreich mit Frontline vertrieben hatten. Nach 4 Wochen neuer Befall - also wieder mit Frontline behandelt. Um einem neuen Befall vorzubeugen, habe ich mir beim Fressnapf ein Antiflohmittel gekauft und damit u.a. auch den Kratzbaum eingesprüht. Die Flöhe sind nun besiegt, aaaaber: Sanny meidet den Kratzbaum wie die Pest. Gut, das Mittel (mit ätherischen Ölen und ungiftig) hat einen intensiven Geruch, den sie wohl nicht mag. Soweit, so gut. Nun habe ich mühevoll den ganzen Kratzbaum wieder mit Waschmittel abgewaschen, aber sie geht immer noch nicht wieder drauf. Was kann ich noch tun? Sie liebte es vorher, ganz oben zu sitzen, zu schaun, dort zu schlafen, drauf rumzuklettern, und jetzt isse einigermaßen unausgeglichen, wenn ich abends nachhause komme. Sie ist noch klein und darf deswegen noch nicht ins Freie...
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, was ich tun kann, damit sie den Kratzbaum wieder annimmt?
Ganz lieben Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße von Schiwa