Wollte mal wieder berichten

      Wollte mal wieder berichten

      Hallo Ihr Lieben,

      hatte vor einigen Wochen unter Haltung/Erziehung mein Problem geschildert. Wir haben einen kleinen Kater genommen und ich hatte Angst, dass es mit meinem Großen nicht klappen könnte. Jetzt nach ca 4 Wochen kann ich berichten:

      ES IST EIN TRAUM! Die beiden kleben regelrecht aneinander. Wenn sie sich aus den Augen verloren haben, wird solange gejault, bis sie sich wieder gefunden haben. Sie schlafen aufeinander, nebeneinander oder komplett ineinander verwickelt. Sie spielen total toll zusammen. Ich bin so glücklich, dass es klappt. Es war die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Der Große ist auch wesentlich ruhiger und schmusiger geworden, der Kleine dagegen ist ein richtiger Frechdachs! Aber den kriegen wir auch noch hin.
      War meine ganze Sorge mal wieder vollkommen umsonst... :wink:
      Hallo Schwesterchen :smile:
      Na das freut mich aber, dass es bei Euch so geklappt hat. :biggrin: :biggrin:
      Wir sind noch lange nicht so weit :confused:
      Stand der Sache ist so:
      Feliway hat bewirkt, dass sich meine 2 älteren Katzen untereinander eine Zeit lang nicht angezickt haben, umso mehr haben sie beide die kleine angezickt. Die macht sich aber nicht wiel daraus und folgt den beiden so wie so auf schritt und Tritt :wink:
      Als erstes (eigentlich von ersten Tag an) hat sie sich mit meinem Hund angefreundet :eek: (Rhodesien Ridgeback-74 cm Schulterhöhe und 45 kg) mit dem spielt sie eigentlich den ganzen Tag. Er ist auch superglücklich, denn die 2 älteren Katzen kommen mit ihm zwar gut zurecht, lassen sich beschnuppern und auch ablecken, aber spielen nicht mit ihm.
      Unter den Katzen ist es jetzt so, dass die älterste nur noch zum Fressen nachhause kommt, läuft schnell hoch, knurrt dabei und nach dem fressen ist sie ruck zuck wieder weg. Sie war auch so öfftermal unterwegs, aber jetzt ist es halt extrem. :sad:
      Die andere (ihre Tochter) war die ersten Paar Tage auch oft draußen, hat sich aber mittlerweile gelegt, sie akzeptiert die kleine, aber sie darf ihr nicht zunahe kommen, sonnst wird sie angefaucht, es wird aber von Tag zu Tag weniger. Gestern haben sie nebeneinander gefressen.
      Mit den beiden wird es glaube ich noch klappen, aber mit der ältersten- na ja weiß ich nicht :confused: :think:
      :biggrin: :biggrin:
      Hallo Schwesterchen!

      Es freut mich sehr für euch, dass es sooo gut klappt :dance: :dance: :dance:
      Ich denke ein solcher Thread nimmt vielen die Angst vor einer Vergesellschaftung zweier Katzen haben, den Wind aus den Segeln :biggrin:
      Gott sei Dank gibt es diese Paradebeispiele öfter, das zeigt doch eindeutig das Katzen in den meisten Fällen zu zweit einfach glücklicher sind :angel:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Schwesterchen
      also mir ging es genau so wie dir ich hatte auch angst noch einen Kater dazu zu holen am anfang war es recht schwer da dieser mich immer gebissen und gekratzt hat auch wenn ich ihm nur futter geben wollte. Meine 2 waren am anfang spinne feind mein kleiner 9 Mon. ließ sich aber nicht abschrekcen und war immer in der nähe des großen 16 Mon (der ist neu dazu gekommen) jetzt können sie gar nicht mehr anderst ohne einander und liegen immer zusammen (freu) Ok rauferei gibts immer mal aber was der eine nicht anstellt macht der andere und beide hören echt super gut (puh) :pray:
      Ein Leben ohne Tiere ist kein erfülltes Leben!!!

      Ja das stimmt, ich bin auch froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Das hilft bei den meisten Fragen echt schon weiter.

      Ich kann jetzt auch viel beruhigter wieder an Arbeit denken, da ich wohl im Frühjahr wieder arbeiten darf, dann werde ich wohl wieder gesund geschrieben. Jetzt wo ich weiß, dass mein Stinki nicht mehr so allein ist, mach ich mir deswegen gar keine Gedanken mehr.
      Der Kleine Bobby ist allerdings so ganz anders. Ein kleiner "Haudegen". Macht alles das, was Stinki nie gemacht hat. Gardinen klettern, Blumen essen, Kabel ankauen, auf´m Tisch flezen und am liebsten dem Großen ganz fiese aus dem Hinterhalt anspringen... :tongue:
      Stink guckt mich immer nur an und man sieht richtig wie er denkt: Boh, wenn ich das gemacht hätte....!!!
      Ach ja und gestern ist der Zwerg in die Badewanne gefallen. War voll Wasser und mein Mann saß drin. Leider kopfüber und er hat ordentlich Wasser gespuckt...! Ist aber nix passiert, hab danach mit ihm vorm Kamin gesessen bis er wieder trocken war.

      @Anyes: Das wird hoffentlich bei Euch auch noch! :pray: