Leo mauzt nur noch rum!

      Leo mauzt nur noch rum!

      Hallo,

      ich habe auch mal wieder ein kleines Problem...Diesmal nicht mit meinen beiden, sondern mit dem Kater meiner Freundin.

      Leo ist 5 Jahre alt und sagen wir mal....Wohl genährt ;)

      Er hat zwar immer schoin viel rumgemauzt, aber in letzter Zeit ist es wirklich extrem geworden. Ich durfte das gestern mal Live mit beobachten und ich bin mir sicher, dass mit dem Jungen was nicht stimmt.

      Er will permanent fressen...Er bekommt ein klein wenig Trockenfutter und 10sek. später mauzt er wieder wie ein Irrer. Das geht echt in einer Tour so und ist definitiv unnormal.

      Sie meint er bekommt 1* am Tag Frischfutter und zwischendurch halt ein klein wenig Trockenfutter.

      Ist das zu wenig? Kann mir das nicht vorstellen, da er nun echt einiges auf den Rippen hat. Selbst die Ärztin sagte mal e r sei etwas u fett.

      Anscheinend ist er aber medizinisch gesehn völlig in Ordnung.


      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir einen Tipp geben, was wir mit Ihm machen sollten? Das mauzen wird langsam echt unerträglich....


      Ich wäre euch echt dankbar. Wir wissen nichtmehr was wir mit Ihm machen sollen...


      Gruß Tim

      RE: Leo mauzt nur noch rum!

      Das Problem kenn ich.

      Geht bei uns auch nicht ganz viel anders zu.

      Also meine Beiden bekommen morgens zusammen ein Drittel aus der 400g Dose und abens eine Schale voll TroFu. Das reicht eigentlich aus (lt. TA).

      Aber sobald wir am Tisch sitzen oder ich mich in der Küche aufhalte, geht das Gemauze los, weil Beide wissen, dass es hier was zu fressen gibt.
      Und dann muss man hart sein :snooty: (leichter gesagt als getan).
      Man sollte echt nicht nachgeben.

      Und wenn der Kater deiner Freundin sowieso lt. TA zu viel auf den Rippen hat, dann muss er eben ein bißchen leiden.
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:
      Also Leo fängt an zu mauzen, sobald man vom Sofa aufsteht...oder er kommt sogar von selbst zu einen und meckert rum...

      Aber so in der Richtung hab ich mir das auch gedacht...Einfach mal 1-2 Wochen hart bleiben und bei strickten Morgens/Abends zeiten bleiben.

      Ich glaube es ist auch nicht das beste, dem Tier immer zwischendurch zu geben oder? Dann denkt er ja er bekommt immer was ...

      Gruß
      Huhu,

      Leo findet das bestimmt ganz toll: er mauzt, und dafür bekommt er was zu futtern... :wink: Da würde ich doch glatt nochmal maunzen, und nochmal, und nochmal.... :whistle:

      Du hast es ja selbst schon erkannt: es wäre vermutlich besser, Leo an feste Futterzeiten zu gewöhnen. Vielleicht auch noch daran, dass Trockenfutter den ganzen Tag verfügbar ist, aber ohne dass man ständig nachfüllt, sondern eher: morgens eine Portion hinstellen, die er dann über den Tag fressen kann. Allerdings wüsste ich auch jetzt nicht, wie man ihm Letzteres angewöhnen kann... :think:


      Jaaa, so sind sie, die Terrorkatzen :D

      Im Ernst, der große Kater meiner Eltern ist auch so ne Nervensäge. Und meine Mutter hat sich immer beschwert, dass er sie JEDEN Morgen um fünf wachgebrüllt hat :rolleyes: Sogar am Wochenende... Mein Vater ist halt immer um diese Zeit aufgestanden, aber fürs Füttern ist nunmal Mama zuständig :D
      Jedenfalls sind meine Eltern dann vor Jahren das erste Mal ohne mich in den Urlaub gefahren, und ich musste die Miezen füttern, und siehe da: Katerle hat mich jeden Morgen schlafen lassen :lol: Er weiß halt genau, mit wem ers machen kann :D Ein schlauer Bengel. Das gleiche gilt für Leo auch: wenn man es einmal raus hat... :wink:


      Katzen sind definitiv nicht dumm!

      Mein kleiner ist es auf jedenfall nicht. Er weiß wie er mich rum kriegt :whistle:

      und er weiß immer wo er sein spielzeug verstaucht auch noch nach einer Woche, da läuft er mal rum und dann steuert er ganz geziehlt auf den Sessel zu und schaut drunter und versucht es vorzuholen! :D

      Sorry hab vom Thema abgelengt... :whistle:
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      bei meinem alten kater der bei meiner ma auf dem dorf lebt weil er ein freigänger ist haben wir es leider verpasst ihm auch seine futterzeiten beizubringen, so dass er sich immer meldet wenn er hunger bekommt, so ca alle fünf minuten...! :wink: aber der gute ist schon tierisch alt und nimmt trotz seiner fresserei nicht ein gramm zu!
      mein theo ist mit abstand der größte kater den ich je gesehen habe und frißt sowieso mehr als ich das sonst von meinen katzen kenne...! aber bei ihm haben wir von anfang an darauf geachtet ihn an feste futterzeiten zu gewöhnen, morgens wenn wir aufstehen bzw frühstücken und abends wenn wir von der arbeit kommen und/oder abendbrot essen bekommt er immer eine portion (100g) nassfutter und den ganzen tag über bleibt ein napf mit trockenfutter stehen, den er aber nie ganz auffrisst!
      versuch einfach ihn an feste futterzeiten zu gewöhnen und wenn seine tagesration verbraucht ist, gibts vorher nix neues. das ist die erste zeit schwer durchzuhalten, weil die miez ja nicht versteht warum es plötzlich nichts mehr gibt, aber es ist ja nur zu ihrem besten...obwohl etwas dickere katzen so schon knuffig sind *lol* :lol:
      LG Supra und Bruno! :hug:

      Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, das man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !

      Théophile Gautier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Suprasod“ ()