habe momentan ein großes Problem und weiss nicht mehr weiter vielleicht habt Ihr einen Rat für mich und nicht böse sein das der Text so lang ist :
Bin mit meinem Partner seit 13 Jahren mit Höhen und Tiefen zusammen und wir haben 2 superliebe Katzen (14 und 16) die ich in die Beziehung mitbrachte. Mein Partner hat sie akzeptiert aber nie einen Zweifel daran gelassen, dass wenn diese 2 das Zeitliche segnen er kein Haustier mehr möchte. Ich Trottel dachte das gibt sich mit der Zeit. Jedoch muß ich anmerken das er immer sehr liebevoll mit den beiden umgegangen ist und auch Futter und Leckerlies verteilt hat.
Nun ist im Juli 06 mein geliebter Stinker von mir gegangen und ich leide immer noch entsetzlich darunter.
Etwa einem Monat zuvor wurde mir auf der Straße von einem Jungen ein kleines Fellbündel in die Arme gedrückt mit den Worten "Die hab ich grad auf der Straße gefunden wohl überfahren, glaub die kann nicht mehr laufen kümmern sie sich bitte drum ich muß jetzt nach Hause sonst bekomm ich Hausarrest"
Ich brachte die Kleine in die Tierklinik sie entpuppte sich als ein 3/4 Jahre junges etwas kleinwüchsiges Mädel mit Karthäuser Einschlag. Sie war durch ihre wahnsinnig liebe Art sofort der Liebling der Klinik. Am nächsten Tag brachte ich sie zu meinem Vater bei dem sie einen guten Platz bekommen sollte da auch er Tiere über alles liebt (wir brachte es nicht übers Herz die Kleine ins Tierheim zu bringen). Außerdem wohnt mein Vater 2 Türen weiter und ich hätte sie jeden Tag sehen können.
Leider kam dann im September alles zusammmen.
- Mein Partner bekamm einen neuen Job und das hieß wir müssen innerhalb des Hauses umziehen der Mietvertrag der Wohnung läuft auf ihn allein !!!
- Mein 16 Jahre alter Schatz bekam CNI
- 2 Tage später mein Vater einen Herzinfarkt und ich nahm die Kleine bei mir vorübergehend auf.
- Bei der Kleinen wurde HCM festgestellt
Nun hat mein Vater mir mitgeteilt das er es sich gesundheitlich nicht mehr zutraut sich voll und ganz und die Kleine zu kümmern aber er würde mir bei den Kosten helfen.
Mein Partner sagt wiederrum wenn Dein Vater aus der Reha kommt bekommt er die Katze zurück. Alles Betteln und Flehen bringt nichts er ist stur. Seiner Ansicht nach kannte ich seine Meinung Schnecki (die 16 jährige) solle noch lange leben aber was anderes käme ihm nicht ins Haus. Er hätte den Dreck und die Haare satt und das man dauernd acht geben müsse keine irgendwo versehentlich einzusperren. Er hätte Tiere ja wirklich gerne aber es müsste kein eigenes mehr sein. Wenn mein Vater nicht mehr kann solle ich einen guten Platz für sie suchen. Außerdem wolle er jetzt endlich eine Ledercoutsch

Hätte ehrlich nie daran gedacht das er das durchzieht er weiss doch wie glücklich ich mit den beiden bin, aber das zählt wohl nicht ...
Nun muß ich dazusagen das sich die Kleine als ob sie es spüren würde jeden Tag mehr in mein Herz schleicht und es mir das Herz bricht wenn sie mich so liebevoll ansieht. Sie hat sich bereits am 3. Tag mit meiner Schnecki verstanden, genießt es mit mir im Bett zu kuscheln und folgt inzwischen fast aufs Wort.
Mein Freund sagt wenn ich sie behalten will steht es mir frei mir ne Wohnung suchen. Ich müsse selbst entscheiden was mir wichtiger ist.
Leider kann ich mir unsere alte Wohnung alleine nicht leisten. Plötzlich "alleine" zu sein (gehe auf die 40 zu) da hab ich auch etwas Bammel.
Außerdem hätte ich meinen Vater, der ja auch nicht gesünder und jünger gern in meiner Nähe. Das war bis jetzt einfach optimal.
Ich bin leider mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende


13 Jahre wirft man nicht so einfach weg, aber die kleine Maus kann nichts dafür sie will doch auch nur ihr warmes Plätzchen, Futter und etwas Liebe.
Ich weiss keiner von Euch kann mir die Entscheidung abnehmen aber ich würde gerne wissen wie Ihr darüber denkt, vielleicht sehe ich ja etwas falsch
Mit verzweifelten Grüßen
Alexandra mit Schnecki und Mausi
Liebe Grüße
Alexandra
und Nikki
mit Sternenkatzen Mausi 6 (+ 19.05.11), Schnecki 20 (24.12.09) und Lucky 14 (+ 11.07.06)
in immerwährender Trauer und tiefer Liebe
Alexandra
und Nikki
mit Sternenkatzen Mausi 6 (+ 19.05.11), Schnecki 20 (24.12.09) und Lucky 14 (+ 11.07.06)
in immerwährender Trauer und tiefer Liebe
