Hundesitting-Bezahlung??

Hundesitting-Bezahlung??

Hallo!!

Also,ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich habe ein sehr nettes Angebot bekommen :biggrin: und wüsste gerne von euch was an Bezahlung angebracht wäre.

Es geht darum das ich für 14 Tage einen Hund in meiner Wohnung zur Pflege hätte,die Besitzerin fragte mich was ich mir an Bezahlung vorstellen würde,nur leider habe ich kein Plan was ich dafür verlangen könnte... :think: ??

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen,danke schonmal!!
      Grüße von Kris
      Hallo!

Eine Freundin von mir betreut auch öfter einen Hund wenn die Besitzer verreist sind, sie bekommt 12 € pro Tag, allerdings ist sie auch ausgebildetet Tierarzthelferin, bringt also einen gewissen Grundstock an Fachwissen mit den man sicher bei der Berrechnung des Tagessatzes einbeziehen muss.

Der Tagessatz in Tierpensionen/Hotels usw. ist extrem unterschiedlich, meist nach Größe des Hundes gestaffelt, und die darin enthaltenen Leistungen sind auch nicht standartisiert. Die Preise variieren zwischen ca. 8 € und 30 € pro Tag.
      Hallo,

ich habe auch gerade zur Zeit einen Pflegehund für 4 Wochen und bekomme pro Tag € 12,--.

Ein Fachwissen einer Tierarzthelferin bezieht sich eher auf die körperlichen Belange, dann kann man immer noch zum Tierarzt gehen.

Der Hundesitter sollte sich vielmehr mit Verhalten und Kommunikation von Hunden auskennen (Calming Signals), das eine Erziehung über positive Verstärkung stattfindet, das man dem Hund körperlich und geistig gerecht werden kann (evtl. mit Clickertraining, Suchspielen, kleine Tricks usw). Je nach Bedürfnissen des Hundes sich einstellen kann. Ich habe mit Hunden auch Agility und Obedience gemacht und mich ausreichend über Ernährung informiert.

Am aller wichtigsten ist aber doch eine liebevolle artgerechte Betreuung. Wenn der Pflegehund auch sozial verträglich ist braucht man nicht viel mehr.

Ich kenne auch Hundesitter die zwischen € 10,-- und € 25,-- pro Tag nehmen.

Ich mache den Preis nicht an meinem "Fachwissen" fest, so`n quatsch.

€ 12,-- sind im Rahmen und ich habe einfach Spass mit dem Umgang von Hunden und deshalb mein Interesse an Fachwissen.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir ganz viel Spass :D
      Liebe Grüße von Jana

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
      Ernst R. Hauschka
      Original von Jana2003
      Hallo,

ich habe auch gerade zur Zeit einen Pflegehund für 4 Wochen und bekomme pro Tag € 12,--.

Ein Fachwissen einer Tierarzthelferin bezieht sich eher auf die körperlichen Belange, dann kann man immer noch zum Tierarzt gehen.

Der Hundesitter sollte sich vielmehr mit Verhalten und Kommunikation von Hunden auskennen (Calming Signals), das eine Erziehung über positive Verstärkung stattfindet, das man dem Hund körperlich und geistig gerecht werden kann (evtl. mit Clickertraining, Suchspielen, kleine Tricks usw). Je nach Bedürfnissen des Hundes sich einstellen kann. Ich habe mit Hunden auch Agility und Obedience gemacht und mich ausreichend über Ernährung informiert.

Am aller wichtigsten ist aber doch eine liebevolle artgerechte Betreuung. Wenn der Pflegehund auch sozial verträglich ist braucht man nicht viel mehr.

Ich kenne auch Hundesitter die zwischen € 10,-- und € 25,-- pro Tag nehmen.

Ich mache den Preis nicht an meinem "Fachwissen" fest, so`n quatsch.

€ 12,-- sind im Rahmen und ich habe einfach Spass mit dem Umgang von Hunden und deshalb mein Interesse an Fachwissen.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir ganz viel Spass :D

Hallo!

Denke auch das mein Wissen ausreicht,bin schließlich mit Hunden aufgewachsen bzw. meine Eltern hatten immer Hunde.
      Hatte ebenfalls auch an 10 bis 12 Euro pro Tag gedacht.
      Ich werde sehen was zurück kommt,da ich ihr grad erst zurückgeschrieben habe.

Und Spass werde ich bestimmt haben :zustimm:
      Grüße von Kris
      Huhu!!

Leider hat sich das Thema auch schon wieder erledigt :cry: da die Besitzerin mich zu teuer findet...
      Sie hat wohl jetzt auch zwei Leute gefunden die das wohl um die Hälfte (also 5-6Euro am Tag?!) machen würden...
      Na ja,schade aber da kann man wohl nix machen!!

Danke trotzdem,das ihr mir geantwortet habt!!
      Grüße von Kris
      Hallo,

nicht traurig sein !!! Wenn du trotzdem mal einen Pflegehund aufnehmen möchtest kannst du auch bei kijiji.de inserieren . Das habe ich auch gemacht und nun regelmäßig ca. 10 Hunde die ich betreue. Jeder bekommt eine Einzelbetreuung mit Familienanschluss, das klappt super und ich liebe es !!!
      Liebe Grüße von Jana

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
      Ernst R. Hauschka
      Original von Jana2003
      Hallo,

nicht traurig sein !!! Wenn du trotzdem mal einen Pflegehund aufnehmen möchtest kannst du auch bei kijiji.de inserieren . Das habe ich auch gemacht und nun regelmäßig ca. 10 Hunde die ich betreue. Jeder bekommt eine Einzelbetreuung mit Familienanschluss, das klappt super und ich liebe es !!!

Huhu!

Danke für deine Antwort nochmal.
      Ja genau bei kijiji.de hab ich schon inseriert,hoffe auch das ich bald was finden werde.
      Hatte über die Seite ja auch schonmal Glück!!

Aber nicht schlecht,also 10 Hunde regelmäßig zu betreuen,wow RESPEKT :clap: !!

Dann wünsch ich dir noch viel Spaß mit deinen Pflegehunden!!
      Grüße von Kris