Soll man Hunde schlagen !?!!!

      Soll man Hunde schlagen !?!!!

      Ich bin so sauer ... Ich bin gestern mit meinem kleinen spatzieren gegangen und da kommt so eine Frau aus unserem Haus auf uns zu. Mein Süsser freut sich natürli8ch, weil die Frau immer gut zu ihm war und auf einmal tritt sie ihm im vorbei gehen auf die Pfote. Er fängt an zu jaulen. Da ich nicht so schnell zu ihm gelaufen komme nimmt sie ihm im Genick hoch und schlägt ihn. Kann ihm dabei was passiert sein? Seit dem zuckt er immer wenn man mit der Hand auf ihn zukommt. Vor allem was kann ich gegen die Frau tun?
      Hallo jason,

      Ich befürchte, Du kannst gegen diese Frau gar nichts tun, außer ihr aus dem Weg zu gehen und dafür zu sorgen, das Dein Hund nicht mehr in Ihre Nähe kommt. Zur Not nimm ihn an die Leine, bis ihr ein Stück von dem Haus weg seid.
      Das Verhalten der Frau ist sehr merkwürdig, vor allem weil Du schreibst, das sie vorher immer so gut zu Deinem Hund war. Ich glaube sie ist sehr schwer einzuschätzen und es klingt für mich, als ob es dieser Frau psychisch überhaupt nicht gut geht.
      Ich habe Ähnliches mit meiner Hündin Son Bahar und meinem Nachbarn erlebt. Die beiden haben sich immer prima verstanden. Plötzlich fing der Nachbar an sie anzuschreien, wenn sie in seine Nähe kam. Einmal hat sie sich ihm ganz vorsichtig genähert, als wir uns zufällig bei anderen Nachbarn trafen und er da saß und so traurig aussah. Sie wollte ihn trösten, das war klar zu sehen, aber er hat nach ihr getreten. Richtig doll. Ich sprach ihn drauf an, und er sagte sie solle ihn in Ruhe lassen.
      Später stellte sich heraus, das der arme Mann sich von Geistern verfolgt fühlte und die Geister in allen möglichen Wesen in seiner Umgebung sah.

      Ich weiß nicht, was es bei Deiner Nachbarin ist. Aber klar ist, Du mußt ganz vorsichtig mit ihr sein und eventuell Deinem Hund nicht erlauben zu ihr zu gehen, auch wenn sie wieder freundlich ist, weil Du nicht weißt, wann die Stimmung das nächste Mal umschlägt. Sag ihr dann, warum Du nicht mehr willst, das Dein Hund zu ihr geht. Womöglich weiß sie es gar nicht mehr.

      Die Angst Deines Hundes vor der Hand kannst Du nur durch liebevolles Umgehen und Geduld wieder lindern. Er wird lernen, das die Gefahr nicht von jedem ausgeht.

      Ich wünsche Euch, das ihr einen guten Weg findet.

      Amber
      Viel wirst du gegen die Frau wohl nicht machen können, aber auf jeden Fall solltest du in zukunft dafür sorgen, dass dein kleiner nicht mehr in die Nähe dieser Person kommt, zu SEINEM Schutz. Ich persönlich hätte mir diese Person mal vorgeknöpft und ordentlich die Meinung gestochen....da wären mir eventuelle psychische Probleme auch ziemlich egal..., sorry aber sowas regt mich tierisch auf, wo kämen wir denn hin, wenn fremde Leute MEINEN Hund im Genick packen und zu guter letzt auch noch schlagen. Also ich würde das definitiv nicht auf mir sitzen lassen! Mit viel liebe und Geduld wird dein kleiner aber bestimmt bald merken, dass von deiner Hand keine Gefahr ausgeht. Ruckartige Bewegungen mit deiner Hand solltest du vielleicht versuchen zu vermeiden.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      ich glaub ich wüßt nicht was ich mit der Frau gemacht hätte wenn sie es mit meinem Hund gemacht hätte wenn ich einen hätte :wink:

      find das echt krass vorallem hat er ihr doch bestimmt nix getan oder?

      der arme kleine Hundi. find das echt net in ordnung :naughty:

      geh der Frau am besten aus dem weg! das wär das beste was du machen kannst :zustimm:

      LG an Hundi
      sternchen
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      Hallo Jason,

      sorry, ich verstehe deine Geschichte nicht ganz!

      wo warst du denn, als die Frau ihm auf die Pfote getreten ist?
      weil du sagst, du konntest nicht so schnell zu ihm laufen.

      in einem vorhergehenden Thread schreibst du, er würde Menschen beissen.

      deine Überschrift macht mich auch ein wenig stutzig: "SOLL man Hunde schlagen".

      Bitte jetzt nicht sauer werden, aber kann es sein, dass du ihm selber "eine gelangt" hast?
      Sollte das so sein, mach das bitte nicht!
      Es genügt meistens bei einem Welpen, wenn er beissen will, immer sofort laut "aua" zu rufen, so wird er es mit der Zeit bleiben lassen. (bei meinem war das so)

      also bitte nicht böse sein! wenn das jetzt eine Unterstellung ist, entschuldige ich mich jetzt schon, aber das mit der Frau klingt für mich
      etwas eigenartig.

      Liebe Grüsse Monika
      Lasst den Katzen ihre Freiheit!
      ein Hund ist ein Hund, ein Vogel ist ein Vogel,
      eine Katze ist eine Persönlichkeit!
      Hallo
      egal wieso weshalb warum, kein Tier sollte geschlagen werden, egal aus welchem Grund, Ausnahme agressiver Angriff des Tieres.
      und wenn sowas wie oben geschildert passiert, dann sollte sofort reagiert werden, und nicht erst im Nachhinein.
      @ du hat jetzt leider die Aufgabe deinem Hund zu zeiogen, das er der Hand vertrauen kann..
      LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

      und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Hallo,

      ich finde es besteht ein grosser Unterschied ob man einen Hund "schlaegt" oder ihm mal einen kleinen Klapps auf den Hintern gibt. Schlagen sollte man den Hund auf keinen Fall !!
      Aber ein Klapps auf den Hintern hat unserer Huendin noch nicht geschadet, und ich betone dabei den "Hintern", niemals so etw. am Kopf machen !! :naughty:
      Ausserdem kommt sowas bei uns recht selten vor. Den Hund am Nacken zu packen finde ich persoenlich nicht so schlimm, die Hundemama wuerde dies ja auch mit ihrem kleinen machen. Dies kommt natuerlich auf das Alter des Hundes an.
      Bei unserer kleinen Huendin jedoch braucht man solche Methoden nicht oft, es reicht bei ihr schon wenn man die Stimme etwas erhebt wenn sie was tut was sie nicht tun soll :wink:

      Gruss Delia
      Oh man... was es doch für be..... Menschen gibt.

      Also bei meinem großen hat sich das einmal ein Mann getraut, hat Ihn weg getreten und auf dem kopp gehauen.... aber net mit mir... :naughty: bin hin gerannt hab geschriehen und drauf gespungen.
      Hört sich vielleicht blöd an.... aber ich bin stolz drauf... hab nur ne schürfwunde davon getragen und der n Feilchen :zustimm:
      Tja is er ja selbst schuld. Dusty hat nehmlich NIX gemacht...
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      :hug: :hug: :hug:
      P.S: @ Scratsch: Ich hab dabei ja auch gesagt es kommt auf das Alter des Hundes an, ich weiss sehr wohl dass die Hundemama dies nur als baby macht. Deswegen: siehe oben, es kommt aufs Alter an. :gähn:

      Ein Klapps ist auch eher der Ausnahmefall, hab ich aber auch oben erwaehnt, also naechstes Mal gruendlicher lesen.

      Gruss Delia
      huhu@ all,
      was ich jetzt nicht so richtig raus lesen konnte, ist die frau dem hund absichtlich auf die pfote getreten? oder unabsichtlich?
      wenn es absichtlich war, frage ich mich warum man den hund zusätzlich noch schlagen muss. klingt für mich richtig unlogisch.
      und wenn es unabsichtlich war ist es noch unlogischer den hund hinterher noch zu schlagen. ausser er wäre auf sie los gegangen, das wäre irgendwie erklärbar.
      für mich hat diese frau einen an der klatsche.
      zumal diese erziehungsmassnahmen, wenns denn welche gewesen sein sollten 1. nicht von ihr durchzuführen sind und 2. völlig grundlos waren.
      also ich wüsste nciht was ich mit diese "dame" gemacht hätte.
      Ich könnte keinem Tier was tuen, ich versuche auch so immer einen kühlen Kopf zu bewahren, aber wen so was passiert wäre, dan hätte ich meinen Hund auf die los gelassen :evil: Der beisst auf Kommando :evil:
      Zum Thema Hunde schlagen: Macht es nicht! :naughty: :naughty: :naughty:
      Wen sie noch klein sind und man sie erwischt wie sie was machen was sie nicht sollen, SOFORT ausschimpfen! DAn lernt der Hund das er das nicht soll. Wen er erwachsen ist funktioniert so was schlecht, also ab in die Hundeschuhle :zustimm:
      Stellt euch nicht zwischen den Nazgul und seiner Beute!
      @hofbauer51

      Zu dem Pfefferspray! Sorry... aber dafür hab ich kein Verständnis!
      Ich hab selber eine Hündin. Würde aber nicht auf die Idee kommen Rüden mit Pfefferspray abzuhalten!

      Und wäre es mein Rüde... und die würden meinen Hund tatsächlich mit Pfefferspray ansprühen, würde ich diese Leute anzeigen!

      Wir hier halten es so, dass wenn man eine läufige Hündin hat, das diese angeleint spazieren geht. Ungeschriebene Regel in "meinem" Gassi-Geh-Gebiet! Sollten dann andere Hundebesitzer uns entgegen kommen wird gleich darauf hingewiesen, dass die Hündin läufig ist. Und beide Hunde begegnen sich nur angeleint!
      I'll be watching you!
      Original von Darth Vader
      Ich könnte keinem Tier was tuen, ich versuche auch so immer einen kühlen Kopf zu bewahren, aber wen so was passiert wäre, dan hätte ich meinen Hund auf die los gelassen :evil: Der beisst auf Kommando :evil:


      mach das. dann hast ne klage wegen körperverletzung am hals und ectl. kriegst du auflagen für den hund. der typ hingegen kommt besser weg, da hunde (leider) nur als gegenstand vor dem gesetz gelten und er somit eine sachbeschädigung begangen hat, die noch nichtmal nachweisbar ist, weil nix zu sehen ist...
      ich würde mir das überlegen... du schadest damit mehr dir und deinem hund...