Leonardo

Hallöchen,

wollt mal von euch hören was ihr für Erfahrungen mit dem Leonardo Trockenfutter und Nassfutter gemacht habt!!!??? :wink:

Füttere nun ja auch das leonardo trockenfutter und bin echt super zufrieden. Als Nassfutter habe ich momentan Animonda Carny, nur möchte meinen süssen noch ein bissi mehr Abwechslung bieten. :zustimm:

hatte mir also gedacht noch eine andere Firma dazu zunehmen.. :confused:

die Qual der wahl liegt zwischen Schmusy und Leonardo!
      was haltet ihr für besser??? :think:
      Original von aura*suavis
      Huhu,

Leonardo NaFu ist genauso wie Animonda. Wenn du Abwechslung willst dann nehm Schmusy wobei mir das nicht gefällt. Riecht so :sick: u sieht auch doof aus.
      Probier doch mal Grau NaFu ist zwars ähnlich aber Pute ist Pute u nicht 85 % Rind.

mmmhhh.. dann werd ich das mal probieren..

Danke für die Antwort!!!
      Hallo.
      Also meine Beiden bekommen auch Animonda Carny und Schmusy Fisch.
      Bin echt zufrieden damit und die Beiden auch.
      Schmusy Fleisch ist nicht zu empfehlen.
      Zu Leonardo kann ich leider nichts sagen.
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sabri“ ()

Also wir haben hier zwei spezies wen es ums futter geht. Leonardo Trofu ist bei uns der Renner (bekommen sie auch täglich) aber das Nafu von Leonardo verschmähen sie, da gehen sie nicht ran.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Huhu,
      hab mich jetzt mal in googel schlau gemacht und bin auf leonardo gestoßen. möchte dies auch gern mal bei meinen miezen versuchen. weiß vielleicht jemand ob man das auch irgendwie als probe bekommt ehe ich mir jetzt so ein riesenpack kaufe?
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durch’s Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
      Hallo!

Also, ich hab mal den alten Thread rausgekramt weil ich keinen neuen mit der selben Überschrift beginnen wollte. Ich hab Leonardo nun einige Monate gefüttert. Und ich komme zu dem Ergebnis das alles abzubrechen. Denn wie kann es sein dass ich vom Leonardo genausoviel füttern soll wie von den Supermarktfuttern. In allen 6 Sorten die es gibt sind 90% Fleisch und 1 Sorte ist auch ziemlich "strack", da bricht mir fast die Gabel wenn ich es zerkleinern will. Ein weiterer Punkt ist dass Felix im Sommer wohl eine Vergiftung vom Leonardo hatte weil die Dose gegärt hat, ich denke sie war zu warm gelagert worden. Und nun reagiert Felix wieder auf das Futter. Es bleibt nur Leonardo zur Auswahl oder Hill's. Das Hill's bekommt er jedoch nur 1 - 2x pro Woche, so schließe ich das aus. Eine andere Erklärung, woher das Ekzem an seinem Kinn kommt, gibts derzeit nicht, ein Pilzbefall ist es jedenfalls nicht. Alles in Allem breche ich das Experiment mit den teureren Futtern ab und gehe wieder zu Shah, Opticat und anderen Futtern dieser Klasse über. Auch Felix wird es ab und an geben, mir sind dieser Tage im real Dosen in die Hände gefallen mit mehr als 4% Fleisch, keinem Zucker und keinem Getreide. Und diese Dosen kosten 65 Cent, 1 Dose Leonardo kostet 1,29 €, bei gleicher Fütterungsmengeempfehlung. So, nun zerreisst mich in der Luft, aber Leonardo & Co haben bei mir ausgedient. :confused:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hi Nickyyy

Du,ich hab ja auch das Leonardo und meine Kleine frisst es nur wenn ich es mische. Ab und an hat sie auch Durchfall davon. Der Grosse frisst es auch aber ich weiss halt nicht ob er auch Durchfall bekommt weil er ja draussen sein Geschäft erledigt.

Im Mom bin ich nochmal auf der Suche nach andren Sorten. Hoffe da hab ich mehr Glück.
      Von Leonardo bekommst du keine Futterproben. Habe auch schonmal angefragt aber leider ohen Erfolge,da der Hersteller den Verkauf nur bei persönlicher Beratung zulässt.

Wo hast du denn angefragt?

Nur für Leonardo oder auch für anderes Futter?
      habe für mehreres angefragt.. bin dafür jeweils auf die seiten gegangen und habe ne nachricht hinterlassen... leonardo macht das nicht? schade...
      also habe angefragt für: hill's (haben mir auch geantwortet, dass ichw as bekomm), royal canin, iams, grau, nutro, animonda... habt ihr ncoh ideen wo ich noch anfragen könnte?
      LG Anna und Lucky
      hier bekommst du eigentlich (also letztes Jahr noch) TroFu Proben von Oliver´s.
      pro-pet-berlin.de/osCommerce/p…d93qvqjo8qtruivp3stfafc07
      Hab wahrheitsgemäß erzählt, dass ich zwei erwachsene und eine junge Katze hab und sie haben drei, nicht allzu kleine Päckchen geschickt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schreckenszwerg“ ()