Hund fängt an zu beißen Brauche schnell HILFE

in dem alter ist es völlig wurscht warum er das tut!
      er hat es nicht zu tun!
      es macht immer sinn VOR der anschaffung eines hundes das eine oder andere buch zu lesen!

wenn er "zwickt", dann heftig "PFUI" !!!!!
      schnauzengriff und gut!
      oder magst du so einen kleinen fiesen wadenbeisser großziehen?

du gehst in die welpenspielrunde, das ist toll.
      aber es bringt nix, wenn da nur rumgespielt wird!
      dein hund weiß noch nicht, wie er sich zu benehmen hat, das solltest du ihm schleunigst erklären.
      zu hart oder zu streng ist relativ: sieh dir mal an, wie hunde das untereinander klären ....
      ich lass mir noch ne nette sig einfallen ....
      Original von effy
      in dem alter ist es völlig wurscht warum er das tut!
      er hat es nicht zu tun!
      es macht immer sinn VOR der anschaffung eines hundes das eine oder andere buch zu lesen!

wenn er "zwickt", dann heftig "PFUI" !!!!!
      schnauzengriff und gut!
      oder magst du so einen kleinen fiesen wadenbeisser großziehen?

du gehst in die welpenspielrunde, das ist toll.
      aber es bringt nix, wenn da nur rumgespielt wird!
      dein hund weiß noch nicht, wie er sich zu benehmen hat, das solltest du ihm schleunigst erklären.
      zu hart oder zu streng ist relativ: sieh dir mal an, wie hunde das untereinander klären ....

Hallo :smile:

Der gleichen Meinung bin ich auch.Wenn er mit anderen Welpen spielt gut hin schauen.

Ich stimme auch bei Loranas letztem Beitrag zu auf Seite eins.
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()

Hi!

Auch ich kann mich hier Lorana nur anschließen. Der Hund ist nicht "aggressiv", er will spielen und seine Grenzen austesten. Ist es zu heftig, wird das sofort mit Spielabbruch quittiert, hört der junge Hund dann nach ein paar Minuten immernoch nicht von alleine auf, kann man die Konsequenz mit einem energischen Pfui oder im letzten Schritt über Schnauzgriff und runterdrücken steigern, aber wirklich NUR wenn der junge Hund dann immernoch keine Ruhe gibt.
      Mit dem Buch von Günther Bloch "Der Wolf im Hundepelz" bist Du auf jeden Fall gut beraten.

Ciao Mimi
      ..........
      Original von Mimi
      Der Hund ist nicht "aggressiv", er will spielen und seine Grenzen austesten. Ist es zu heftig, wird das sofort mit Spielabbruch quittiert, hört der junge Hund dann nach ein paar Minuten immernoch nicht von alleine auf, kann man die Konsequenz mit einem energischen Pfui oder im letzten Schritt über Schnauzgriff und runterdrücken steigern, aber wirklich NUR wenn der junge Hund dann immernoch keine Ruhe gibt.

Ich würde nicht handgreiflich werden ( Gefahr von Vertrauensverlust ! ), sondern als letzte Konsequenz den Hund eine kurze Auszeit gönnen ( sehr harte Strafe ) und immer schön laut AUA rufen.
      Anstatt Bloch als Buchtipp würde ich eher zu Jean Donladson ( Hunde sind anders... ) raten , übrigens habe ich beide Bücher gelesen.. :wink: .

Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Original von Mimi
      Hi!

Auch ich kann mich hier Lorana nur anschließen. Der Hund ist nicht "aggressiv", er will spielen und seine Grenzen austesten. Ist es zu heftig, wird das sofort mit Spielabbruch quittiert, hört der junge Hund dann nach ein paar Minuten immernoch nicht von alleine auf, kann man die Konsequenz mit einem energischen Pfui oder im letzten Schritt über Schnauzgriff und runterdrücken steigern, aber wirklich NUR wenn der junge Hund dann immernoch keine Ruhe gibt.
      Mit dem Buch von Günther Bloch "Der Wolf im Hundepelz" bist Du auf jeden Fall gut beraten.

Ciao Mimi

Ich finde das Schnautzengriff,runterdrücken nichts mit Handgrei... zu tuen hat.Sie zeigt ihrem Hund nur das er nicht beißen soll.
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()

ich persönlich stelle einfach und schlicht fest, das es so ist!!
      deshalb gab ich eine deutliche antwort.
      wenn du das nun persönlich als "scheisse" betrachtest, dann tut mir das leid!!! ehrlich!
      aber es ärgert mich ein wenig, wenn menschen, auch wenn sie es gut meinen und tierlieb sind, so wenig plan haben, weil:
      es emtwickelt aus dieser "kleinen" unwissenheit oft/meist eine große katastrophe, die nicht selten im tierheim endet oder schlimmer noch!!
      ich hatte reichlich "solcher" hunde schon bei mir - es ist hart für die hunde wieder geselllschaftsfähig zu werde!

aber, ich muß dir auch sehr zu gute halten, dass du das problem erkannt hast und dir hilfe suchst !!!!!!!
      endschuldige also meinen evtl. zu schroffen ton.
      zeichnet sich denn besserung ab?
      ich helfe dir gern weiter, kann ich auch sehr nett .... :zustimm:
      ich lass mir noch ne nette sig einfallen ....

Wer hat den gesagt du sollst ihn ins Tierheim tuen.

Man kann dieses Proplem doch hin grigen. Er muss nur gezeigt bekommen. Das es nicht ok ist.

Du hast ja das an gesprochen und jetzt wird dir geholfen.

Ich würde meinen Hund auch nicht ins Tierheim bringen. Nur wegen so was. Ich würde ihm auch helfen.
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

Original von jason8881
      mit anderen hunden spielt er eigentlich nur - er geht auf menschen los ... er beißt nicht hart zu.
      es zwickt halt nur ein bisschen ... bloß ich möchte nicht das der kleine irgendwann weg muss, weil er irgendjemanden ernsthaft verletzt.

wenn ich deine Beiträge oder Hilferufe so durchlesen , muß ich dir schreiben ,daß du von Hunden keine Ahnung hast ..

das Problem ist nur , du schreibst von Beißen und bist verzweifelt , andere würden es evtl. als Spielen des Hundes auffassen, der Hund hat nun mal keine Finger sondern nur ein Gebiß mit Zähnen und damit lernt er und fühlt er auch und die "Dinger" sind im Welpenalter nun mal "etwas" scharf ..
      auf der anderen Seite bist du nicht in der Lage den Hund entsprechend zu trainieren, was sich evtl. für den Hund für das spätere Leben auswirken könnte ..
      denn notwendige Erfahrungen die ein Hund im Welpenalter benötigt werden evtl. unterdrückt, daß führt / kann / evtl. / vielleicht zum Frust des Hundes führen, das kann/ vielleicht/ könnte .. sich später negativ äußern und dann kommen die Hilferufe wieder :

mein Hund macht .. oh was soll ich nur tun ?

geh zu einem guten Hundetrainer ... !!!!!!!!!!!!!!
      so wie andere es dir schon empfohlen haben ...
      denn nur deine Aussage steht hier im Raum bzw. Forum aber wir kennen nicht die "Aussage" deines Hundes und die wäre mir viel viel wichtiger ..

bei jedem Welpen den ich anfange zu trainieren habe ich blutig zerkratzte Hände ! oh man haben diese "Kleinen" scharfe Zähne wie Rasierklingen ! da muß man durch und da genau fängt das Training an und da genau wächst die Hund/Mensch Beziehung

wenn kleine Hunde oder Welpen miteinander spielen beißen die Welpen genauso zu wie bei dir , nur der Unterschied ist der , Hunde haben ein Fell und so macht das Beißen richtig Spaß und da kommt richtig Freude auf und der Mensch , der hat nur Haut und bei Mädchen ist sie nun mal etwas empfindlicher .. > Handschuhe ?
      und wenn du als Hundeführer nicht mit deinem Hund spielst, so wie er mit anderen Hunden spielt wird er später sich allen anderen Hunden zuwenden, weil die können ja mit mir spielen und dann wird ein HUnd kommen der das nicht mag oder versteht oder dem man das Spielen auch so vermiest hat und der HUnd wird dann agressiv und dann fängt die wirkliche Beißerei zwischen Hunden an

lese mal Bücher über
      "Psychologie des Hundes"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wuffwauwuff“ ()

Was sie sofort unternehmen sollten:

Halten sie dem Hund die Schnauze fest und sagen sie klar und deutlich NEIN!

Anscheinend hat es früher keinen gestört, dass er zugebissen hat, sie dachten das sein spielen.

Vielleicht beißt er ja auch in Decken, etc. und meint jetzt, er könnte überall hineinbeißen.

Sie könnten ihm ja auch mal leicht ins Ohr beißen.

Das bewirkt Wunder!
      ()(^_^)()