?teure? Reitbeteildigung?

jedenfalls finde ich, dass die frau lieber froh sein könnte, dass ich da bin und ich um ihr pferd kümmer das immer fetter nd kränker wird weil ich auchniht die zeit habe mich soooo oft um ihn zu kümmern die vernchlässigt ihr pferd und das weis sie auch, tut nur nichts dagegen weil sie denkt ich könnte alles für sie machen!! ich finde es unfair so viel geld dafür zu verlangen, dass ich ihr pferd vorm vergammeln rette!!!!!!!
      Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
      :dance:
      Ist jetzt schon ne Weile her.... aber ich krams nochmal hoch.

Hast du denn deine Eltern davon überzeugen können, dass es dir furchtbar wichtig ist?

Ich finde aber gerade den Satz, dass eher dein Pferd ist als das der wirkichen besitzerin rechtfertigt 70 Euro. Schau mal du hast 6 Tage in der Woche dein eigenes Pferd und musst dafür nur 70 Euro zahlen. Die Besitzerin, die wesenticher seltener da ist zahlt den Rest, der bestimmt mehr ist.

Übrigens kann man sich ja auch im Winter mit den Tieren beschäftigen. Man muss ja nicht nur reiten. :wink:
      Grüße von coco
      Also ich finde 70 Euro als Reitbeteiligung nicht gerade sehr viel!
      Dafür das du mit dem Tier eigendlich alles machen kannst und so ziehmlich freie Hand bei allem hast!
      Dein Problem mir der Halle kann ich verstehen!
      Haben bei uns auch keine Halle und so ist man eben leider noch abhängiger von den Wetterverhältnissen.
      Das sich die Besitzerin nicht um ihr Pferd kümmert, ist leider in den Meisten Fällen der RB so!
      Bei uns kostet eine Offenstallunterkunft mit Futter monatlich 70 Euro.
      Dir bleibt denke ich nur, mit ihr zu reden, ob sie den Preis für den Winter runtersetzten würde. Falls nicht und du das Pferd gerne behalten möchtest, die Option mit der Stallarbeit oder durch deine Eltern, wenn sie das mitmachen!
      Ansonsten fürchte ich, wirst du gegen die Einstellung der Besitzerin nichts machen können.
      Ob es nun unfair ist das Geld zu verlangen oder nicht. Die Besitzerin kann sich schließlich auch jemand anders suchen, der ihr die Arbeit abnimmt!

Wenn das Tier es dir Wert ist, würde ich an deiner Stelle versuchen, es irgendwie zu halten!!!
      Schließlich geht es doch auch um dein Pflegepferd!
      Wie du ihn behandelst, weißt du. Aber wie würde er von jemand anderem behandelt werden??