Wurmkur
-
-
Hi,
Du solltest bedenken, dass so eine Wurmkur eine chemische Käule ist. Daher sollte man sich die Frage stellen "Wann ist es notwendig, eine Wurmkur zu geben ?
Grüsse
Frank
Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts) -
hallo
Meine Ta sagt alle halbe jahr.
Aber ich gebe sie einmal im Jahr u. zwar 14 tage vor der Impfung.Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.
PauliDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dessi & pauli“ ()
-
aufgrund meiner therapiearbeit mit den hunden entwurme ich 4x im jahr.
2x klassisch und 2x homöopathisch.
einmal im jahr halte ich für zu wenig.
der hund riecht ständig an zig wurmeiern und nimmt diese auch auf.
2x sollte schon sein.
1x vor dem winter und einmal im sommer.
auch kann man beim ta eine kotuntersucheung machen lassen um danngezielt zu entwurmen nach tatsächlichem bedarf.
das kostet natürlich nochmal extra .....ich lass mir noch ne nette sig einfallen .... -
hallo ihr lieben
bin tierarzthelferin und war grad auf einem seminar nur über wurmkuren, also 2 mal im jahr muss sein, wenn man einen rüden oder eine hündin hat die viel draußen rumleckt etc dann kann man bis zu 6 mal im jahr entwurmen. so eine chemische keule ist es nicht, es ist schlimmer den hund von würmern befallen zu lassen. ich entwurme meinen bruno alle drei monate, da wir auch viel mit kindern in kontakt sind. liebe grüße dini mit bruno -
-
wir entwurmen unseren 5 monaten alten welpen jetzt nur noch 4 mal im jahr (wie sie noch bei ihrem ehemaligen besitzer war wurde sie ja wesentlich öfters entwurmt, da welpen ja würmer über die milch von ihrer mutter aufnehmen können) . Ich finde entwurmen wichtig, da ja würmer auch auf den menschen übertrage werden können und schließlich auch schädlich für den hund sind.
Falls der hund bereits vor der entwurmung würmer hatte, ist es wichtig den hund nach 10 tagen erneut zu entwurmen um alle würmer abzutöten.
mfg -
Hallo,
die vielen Hundehaltern bekannte Autorin Monika Peichl schreibt:
...wir sollten jedenfalls nicht routinemäßig alle drei Monate oder öfter mit Medikamenten auf die Würmer losgehen. Auch wenn Tierärzte sagen, die heutigen Wurmmittel seien gar nicht mehr toxisch. Mag sein, daß sie nicht mehr so giftig sind wie die früheren, aber harmlos sind sie deshalb noch lange nicht.
Ihren ganzen Beitrag kann man hier nachlesen: mopeichl.de/peichlHF.htm
Grüsse
Frank
Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts) -
-
-
einmal im jahr ist zu wenig!
und man sollte nicht so lange warten bis es notwendig ist, denn wenn es so weit ist, dass man würmer sieht, dann ist es schon zu spät. zu der frage nach wieviel wochen man wieder entwurmen kann - 6 wochen. ist ohne risiken machbar. und sollte man auch bei barfern und katzen die mäuse fangen machen. lg dini mit bruno
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0