Endlich...habe ganz süße Wuschel gefunden....

      Endlich...habe ganz süße Wuschel gefunden....

      ... Hallo Ihr,

      so, ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich ganz ganz süße kleine Wuschel gefunden habe. Die Mutter ist eine Sibirische Katze, und ich suche ja auch schon länger zwei Waldkatzenbabies. Lange habe ich mich nach MAine Coons umgesehen, dann waren Sie mir aber doch ein wenig zu groß und inzwischen schwärme ich für die sibirischen Katzen.
      Na, jedenfalls sind die Kleinen kurz vor Weihnachten abgabebereit und dann ca. 9 Wochen alt. Habe mich allerdings schon gefragt, ob das vielleicht zu früh ist?
      Naja, und dann sind sie entwurmt und die Impferei werden wir machen.
      Aber ganz süß und wuschelig sind die Kleinen. Leider kann ich mir noch gar nicht vorstellen, wie sie wohl aussehen, wenn sie älter sind. Bisher haben sie alle 7 einfach nur die Wuschelköpfe mit den Babygesichtern (sind jetzt 4 Wochen alt). In ca. 3 Wochen wird uns die Züchterin noch mal anrufen, dann gehe ich noch mal schauen.
      Und dann kann ich sicher auch sagen, welches der Tiere mir sympathisch ist und mir gefällt.
      Ob wohl die Farbe der Mutter auch durchschlagen wird? Ich wundere mich nur, weil keines der Babys so aussieht wie sie.

      Also, leider habe ich nur zu Hause ein schlechtes Bild, das ist es sicher nicht wert, hier eingestellt zu werden. Also dann vielleicht alles in 3 Wochen mit Bildchen.

      LG von Minimusel mit Aussicht auf Katze

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Minimusel“ ()

      Also Kitten sollten eigentlich nicht vor der 12. Woche abgegeben werden, da frage ich mich jetzt gerade wirklich, ob das ne seriöse Züchterin ist, an die du geraten bist. Sorry, ich möchte es dir echt nicht madig machen, aber ich kenne keinen seriösen Züchter, der seine Kitten schon mit 9 Wochen und ungeimpft abgibt :snooty:
      Konntest du dir denn die Elterntiere anschauen und wenn ja, sahen sie gesund und gepflegt aus? Gehört die Züchterin einem anerkannten Verein an und bekommst du Papiere für die kleinen? Leider gibt es viel zu viele gewissenlose Vermehrer, deswegen sollte man sich seinen Züchter wirklich gut anschauen, vielleicht sich sogar die Papire der Elterntiere zeigen lassen....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

      Hallo,

      nein, Papiere werde ich für die Kleinen nicht bekommen, und dass ich dabei ein Risiko eingehe, ist mir bewusst.

      Ansonsten sahen alle Tiere dort sehr gesund und zufrieden aus. Sie hatten alle ein sehr gepflegtes Äußeres und mir wurde die Frau glücklicherweise von einer guten Freundin empfohlen.

      Naja, den Thread über das Alter der Kätzchen bei der Abgabe habe ich jetzt auch gelesen. Werde die Hinweise beherzigen, und die Kleinen wirklich erst nach der 10. Woche zu mir holen. Das ist dann kurz nach Weihnachten und das passt ja gut, weil wir frei haben.

      Also, Lg Minimusel

      RE: Endlich...habe ganz süße Wuschel gefunden....

      wie schon meine Vorgängerin möchte auch ich dir nichts madig machen, aber trotz deiner Vorfreude solltest du vernünftig bleiben!

      hab ich das richtig verstanden das die Kätzchen noch nicht mal geimpft sind wenn du sie kriegst?
      und selbst 10 Wochen sind immer noch zu früh..

      die mutter ist eine sibirische waldkatze? und der vater? hatt einer der beiden papiere??? und wenn man fragen darfst was soll denn ein kitten kosten???

      nicht angegriffen fühlen aber bei sowas MUSS man einfach vorsichtig sein..
      Hallöchen!

      Natürlich kann ich gut verstehen, wie sehr Du dich auf die kleine Fellnase freust.

      Aber nur so als Info (kannst Du ja vielleicht im Hinterkopf behalten, wenn Du wieder mit der Züchterin sprichst): Ich kenne auch keinen Züchter, der die Kitten so früh abgibt. Unsere eigene Züchterin gibt kein Kitten ab, das nicht 12 Wochen bei der Mama war. Jedes Kitten ist entwurmt, geimpft und gechipt. Und man bekommt natürlich die Papiere (Impfpass, Stammbaum). Das alles ist normalerweise mit dem recht hohen Kaufpreis für eine Rassekatze abgedeckt. Es wäre also schon irgendwie bedenklich, wenn Du trotz so eines hohen Preises keine Papiere dazukriegst und auch Impfung, Entwurmen usw. noch selbst bezahlen musst. Was ja wiederum die logische Konsequenz davon ist, dass sie die Kitten schon mit 9 Wochen abgibt. Wäre auf jeden Fall nicht üblich.

      Lieben Gruß, Silke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silke78“ ()

      Die Mutter ist als eine Sibi :think: und der Vater?
      Abgabe mit neun Wochen, Züchterin - kann ich mir nicht wirklich vorstellen :confused:
      Züchten heißt auch einem Verein an zu gehören und die Kitten NUR mit Papieren zu vermitteln!
      Alles andere ist Vermehren, nicht mehr und nicht weniger :rolleyes:
      Ich verstehe natürlich auch deine Freude, aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, das ich so etwas niemals unterstützen würde.
      Umso mehr Leute solche Tiere nehmen, umso öfter wird vermehrt, schließlich läuft das "Geschäft" mit diesen Katzen ja gut, leider :sad:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo!
      Bin selber Züchterin und desshalb erstaunt,dass die Kitten schon mit 9 Wochen abgegeben werden,dazu noch ungeimpft.Normal werden sie mit 12Wochen abgegeben und haben die Grundimpfung.Das heist 2mal innerhalbvon 4-5 Wochen.Stammbaum ist Pflicht bei der Abholung mit zu geben.
      Erkundige dich bei welchem Verein die Züchterin ist.Dann kannst du beim Verein nach der Züchterin fragen,und ob das Kätzchen dort gemeldet wurde.Die Vereine geben gerne Auskunft.So kannst du sicher sein dass das Kleine aus einer ordentlichen Zucht kommt und nicht von einem Vermehrer, wo die Muttertiere als Gebärmaschienen herhalten müssen.

      Gruß: saromo
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      Die Frage ist natürlich ob diese Dame überhaupt einem Verein angehört, denn wäre sie das, hätte sie ja eigentlich nix zu verbergen und könnte auch problemlos die Papiere mitgeben... von daher solltest du dich da schon mal erkundigen. Was mich jetzt auch noch interessieren würde ist, wieviel sie für die Kitten von dir haben willund ob der Vater auch ein Sibi ist?
      Wenn diese Dame wirklich keinem Verein angehört (ganz ehrlich - davon gehe ich mal aus), solltest du dir vielleicht überlegen, dich nach einer anderen, seriösen Züchterin umzuschauen. Dann ist sie definitiv nur ne Vermehrerin und da weiß man nie wer mit wem (auch schon einige Generationen vorher) verpaart wurde und ob da nicht irgendeine Krankheit mit vererbt wurde usw. usw.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich habe selbst eine Katze von einer Züchterin. Ich hätte sie mit 11 Wochen bekommen können, weil zwischen uns eine große Entfernung herrscht, nachher haben wir uns dann auf 13 Wochen geeinigt. Aber 9 Wochen ist viel zu früh, 10 auch, 11 halte ich in einem Problemfall (Urlaub, weite Anreise, usw) gerade noch für vertretbar. Aber auch nur dann wenn die Miezen komplett geimpft und entwurmt sind, einen absoluten gesunden Eindruck machen, sowie man den Stammbaum bekommt. Dass was man da von Deiner "Züchterin" liest hört sich leider absolut nicht seriös an. Niemals würde ich da den Preis einer Rassekatze zahlen, da Du a) keine Papiere und somit auch keinen 100%igen Beweis hast (weiß der Kuckuck was der Papa ist) und b) Du die kompletten Impfungen ect ja noch alles selbst zahlen musst. Das würd ich mir an Deiner Stelle alles nochmal gut überlegen :think: Aber unter diesen Umständen würd ich mich niemals auf den horrenden Preis einlassen den man normalerweise für eine Rassekatze bezahlen muss. :snooty:


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Mhm...das hab ich mich auch gerade gefragt? Erst dachte ich Kithi ist im falschen Teil des Forums und wollte zu 'Hund' und dann erzaehlt zweimal dass Sie eine 13 jaehrige Katze hat. Sehr schoen fuer sie, aber was genau traegt sie hier zum Thema bei? :think: :snooty:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      hallo minimusel

      was ist jetzt mit den kitten? haste mal nachgefragt ob das alles so seine richtigkeit hat und nimmst du eine und wieviel must du bezahlen,wenn ich fragen darf. ja fragen über fragen,aber bin nun mal von natur aus neugierig :oops: :whistle:
      gruss
      manuela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol: