Futterkauf

Ja, aber es ist im Prinzip das gleiche drin wie bei den Discountmarken.
      Und das kommt darauf an, wo man einkauft. In dem einen "Laden" in dem ich einkaufe, gibt es 400g Dosen für 3, 47€. Davon brauch ein Katze aber auch nur entsprechend wenig.
      Das Futter, was ich gebe, kostet im Durchschnitt 2€ und eine 374g Dose reicht gute zwei Tage.
      @clarence:
      Hab früher mal Felix gefüttert. Hier auf der Zooplusseite steht es auch:
      zooplus.de/app/WebObjects/ZooS…%3FPG%3D2071%26PID%3D7455
      Unter Zutaten andere Fleischsorten.
      Whiskas hab ich nur ein oder zwei mal gekauft, aber da gibt es definitiv welche, die zumindest offiziell ohne Zucker sind.
      Ich habe übrigens immer Dosen gekauft, wie es mit den Beuteln aussieht, weiß ich nicht, da ich sowas aus Prinzip nicht kaufe. Aber bei IAMS ziehen sie ja nun die Dosen aus dem Verkehr und haben nun Beutel, aber in denen ist tatsächlich Zucker! Das darf doch nicht wahr sein, dachte ich nur. Man gut, ich füttere kein IAMS.
      Bei Kitekat gibt es auch Sorten ohne Zucker, aber weniger als bei den anderen. Wohlgemerkt heißt es ja auch nur, dass es nicht draufsteht, aber es kann auch sein, dass der Prozentsatz einfach zu gering ist. (Unter 2%).
      Welche Sorten es genau sind, kann ich dir nicht mehr sagen, dafpr ist es einfach zu lange her. Aber ich hatte keum Sorten mit Soße, da dort fast immer Zucker drin war.
      Lg Lea
      Naja, zum Glück hab ich nie behauptet, das Hills sei ideal.
      Ich habe leider bisher nich rausbekommen können, wie hoch der Fleischanteil in den Dosen ist. Sie haben bei Hills zwar auf meine Mail geantwortet, aber nicht wirklich auf meine Fragen. Da sind sie recht galant ausgewichen.
      Sowas macht mich immer skeptisch. Woher kennst du den genauen Fleischgehalt? Du sagtest ja, sei wenig Fleisch drin.
      Als oberstes würde ich es auch nie einstufen, da sie in der Deklaration immer noch etwas ungenau sind. zB nur RInd. Dann drei Getreidebestandteile. Das muß nicht sein. Für mich ist Hills nur das beste, was man im Futterhaus bekommen kann, aber im Netz bekommt man meiner Meinung nach besseres und günstiger.
      Mein persönlicher Favorit ist und bleibt das Prairie, aber da scheint es Lieferengpässe zu geben. Zumindest bei den kleinen Dosen. (Aber die will ich ja zum Glück nicht. )
      Durchfall kann von akuter Futterumstellung kommen. Hast du es einfach ausgewechselt? Da du schreibst, du hast das Hills bestellt und sie bekam Durchfall davon, klingt es nicht so, als hättest du das Futter langsam drunter gemischt und die Menge Tag für Tag erhöht, sondern wie gesgagt einfach ausgeatauscht. Dann mußt du dich nicht wundern, wenn ihre Verdauung nicht mit den veränderten Nährstoffen klar kommt.
      Lg Lea
      das Animonda carny rührt sie ja net an,deswegen MUSSTE ich ja auswechseln.

und ich weiss das deshalb so genau,weil man beim Hills NaFu unter dem Etikett nen Abziehbildchen hat und da sind die Inhaltsangaben nachzulesen. (haben die geschickt gemacht... :rolleyes:)

ich glaub jetzt ich bleib beim normalen Animonda,das frisst sie wenigstens ,bekommt keinen Durchfall und das Schlechteste isses auch nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „j0y“ ()

Da steht die Inhaltsangabe? Oder der genaue Prozentsatz an Fleisch?
      Ich hab nur diese Infos:
      Hill's Feline Growth (Kitten)Nassfutter
      Zusammensetzung:
      Leber, Huhn, Sojabohnenmehl, Volltrockenei, Fischmehl, Maiskleber, Vitamine und Mineralien

Aber da steht eben nichts von Prozenten bezügl Fleisch am Gesamtinhalt.

Was steht denn unter dem Abziehkram?
      Du kannst aber nicht sagen, dass sie von dem Hills Durchfall bekommt. Das liegt nur an der Umstellung!
      Ich möchte Carny nicht mehr füttern. Zu wenig Infos.. Kein Plan wieviel Fleisch. Irre hohe Fütterungsempfehlung und dafür sauteuer - kurz: eben Mittelklasse. Füttern kann man es natürlich, aber es ist teuer und ohne hochwertiges TroFu würde ich mich dabei nicht wohl fühlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schreckenszwerg“ ()

Fleisch u. tier. Nebenrezeugnisse
      min. Huhn 4 % :rolleyes:
      planzl:Eiweißextrakte
      Öle und Fette
      Ei, Eierzeugnisse
      Getreide
      Mineralstoffe
      pflanzl. Nebenerzeugnisse
      Cellulose
      Fisch u Fischnebenerzeugnisse
      L-Lysinhydrochlorid
      Hefen
      DL-Methionin
      L-Tryptophan

Inhaltsstoffe: in %

Rohprotein 14,0
      Rohfett 6,8
      Rohfaser 0,8
      Rohasche 2,2
      Feuchtigkeit 71,6
      Da hast du ne andere Inhaltsangabe über das Kitten als ich. Naja, spricht wieder nicht für Hills.
      Die 4% haben aber nichts mit dem Fleischgehalt zu tun, sondern es sind 4% Huhn drin, so dass sich das Futter Kitten\Huhn nennen kann, also von der Geschmacksgebenden Sorte Fleisch.

Naja, ich persönlich nenne das Select Gold sicher hochwertig, aber das ist Ansichtssache. Aber es ist einfach zu viel Getreide drin. Zumindest als ich es beim Freßnapf mal in der Hand hatte. Ich habe es unverzüglich wieder zurückgestellt. Wie hoch ist laut Beutel die Fütterungsempfehlung? (Ist bei mir schon etwas her)
      Und Akteptanz hat leider nichts mit Qualität zu tun.

Reden wir beim Animonda aneinander vorbei? Welches meinst du nun? 50% Fleisch oder "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse", also Tier? Hast du sonst mal nen Link zu zooplus, damit ich weiß welches du meinst?
      Ich füttere Felidae. Warum findest du das Select gut? Weil sie es frißt?
      Bei Feldiae würdest du mit 70g ne 7 kg Katze satt bekommen. Natürlich muß beachtet werden, dass die Katze noch im Wachstum ist. Aber ab sechs Monaten gab es bei uns kein Kittenfutter mehr. Nur etwa 30g Feliade und 60g NaFu tägl.
      Ich habe das Select nur mit recht viel Getreide in Erinnerung. Aber leider derzeit keine Packungsinfos zur hand.

Ok beim Soupé ist es keine Fleisch sondern Tierangabe. Kann also auch fast ausschließlich Nebenerzeugnisse sein. Ich würde es nicht kaufen, aber ich kaufe auch prinzipielle keine Beutel, weil die überteuert sind. Und von Nafu wo nur 50% Tier drin ist, halte ich auch nichts.

Und hast du ne Vorstellung was Bäckereierzeugnisse sind? Da steht nur 4% davon sind nudeln und der Rest? sind 96% aus Kuchen oder wie?
      Ne, also für mich nichts und zu dem Preis kannst du wirklich schon Oberklasse füttern.
      Lg Lea
      Bei cats-country oder skovkat, aber derzeit gibt es wohl, wie ich bereits erwähnte, ein paar Lieferprobleme.
      Von Cats country erwarte ich aber derzeit noch ne Lieferung.
      die geben explizit an, dass 95% FLEISCH enthalten ist.
      Fütterungsempfehlung von 156g pro Tag, bei reiner NaFu Fütterung.
      Oder das Felidae Huhn und reis mit 79% Fleischanteil.
      Aber du wirst durchaus Durchfall erwarten können, wenn die Umstellung sehr akut erfolgt.
      Lg