Patenschaft oder so?

Patenschaft oder so?

hallo alle zusammen :biggrin:

also wie ihr ja wisst musste ich leider mein schnückelchen im sommer einschläfern lassen. nun fehlt er mir wahnsinig und jetzt im herbst besonderst. meine frage ist nun wisst ihr wieleicht ob es auch patenschaften für pferde gibt? vieleicht auch in der CH? oder irgendwie eine sache etwas damit ich etwas gutes für ein pferdchen tun könnte?

Liebe grüsse
      nicky
      Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden :D :dance:
      Hi Nicky
      Wie wärs wenn du dich mal beim Gestüt Le Roslet informierst? Ich weiss, der Jura ist etwas weit weg von Disentis, aber was gutes würdest du da auf jeden fall tun.
      Ich weiss auch nicht was du dir genau darunter vorstellst. Evt. kann ich dir helfen wenn du mir etwas genau sagst was du dir denn vorstellst.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      hallo shizo

was ich mir darunter vorstelle kann ich dir gerne sagen. vieleicht einen beitrag pro monat zahlen. dafür vieleicht ein foto vom pferd und ab und zu ein bericht was das pferd so macht und wie es ihm geht.
      das beste wäre natürlich wenn ich das pferd dann sogar besuchen dürfte :biggrin:
      oder was meinst du?
      lg
      Hi nochmal :wink:
      Ich dachte das du das Pferd evt. auch mal Pflegen willst oder es in deiner Nähe haben willst.
      Aber wenn du sowieso sagst ich will "nur" (das ist keineswegs abwertend gemeint) Geld zahlen und nen Foto bekommen und so, dann kann ich echt Le Roselet empfehlen. Das ist ein Teil des Nationalgestüts und ist quasi das altenheim für Pferde. Und die Menschen dort sind enorm dankbar für Spenden oder eben Patenschaften. Besuchen kannst du das Pfer eigentlich immer. Würd mich abervorher ankünden damit es dann nicht auf der Weide steht :wink:
      Nen Foto bekommst du auch und ich denke du bekommst auch berichte.
      Du würdest damit einem alten Pferd das Gnadenbrot ermöglichen was auch sehr schön ist.
      Ich weiss nicht ob du das gestüt kennst, aber es ist einfach nur schön was die da für die Pferde machen.
      Hier mal der Direktlink zu der Patenschaft. philippos.ch/de/stiftung/paten.php?navid=12
      Aber auch das rumstöbern auf der Seite lohnt sich.

Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hi Amber
      Ja ich find die Arbeit von Le Roselet auch absolut klasse!! Vorallem ist es echt schön da. War schön öfters, ist von mr ca ne stunde entfehrnt.
      Und es lohnt sich jedes mal.
      Wenn ich mehr geld hätte, würd ich auch eine Patenschaft machen. Aber leider bleibt kaum was für mich übrig und somit geht das leider garnicht.
      Liebe Grüsse Shizo

hallo

natürlich wäre es schöner das pferd in der näche zu haben und es pflegen und streicheln zu dürfen aber ich habe gestern abend überall im internet gesucht ob es vieleicht etwas in meiner nähe gäbe habe bis jetzt aber nichts gefunden.
      Le roselet ist ja wirklich schön :clap:
      also ich schaue noch weiter und überlege was ich noch tun könnte.
      liebe grüsse
      nicky
      Hallo Shizo,
      Von mir ist es leider noch viel weiter weg. Trotzdem hab' ich mal Kontakt aufgenommen. An diesen Geschichten, die sie da von alten Pferden herausgeben, bin ich doch sehr interessiert.

Hallo Nicky,
      Das kann ich sehr gut verstehen. Mit anfassen und beobachten ist irgendwie hautnäher. Fernbeziehungen sind halt immer sehr sehnsüchtig. Und Sehnsucht hast Du ja sowieso schon. Eben nach dem einen Pferd. Ich auch.

Amber
      hoi zäme :D

seit drei tagen bin ich nun immer wieder im internet und suche nach einer möglichkeit einer patenschaft. bis jetzt habe ich nichts in meiner nähe gefunden :cry:
      aber eine seite für welche ich mich interessiere ex-rennpferde.ch/106230.html

(ich hoffe das geht habe noch nie einen link eingefügt :oops:)
      vieleicht übernehme ich hier eine patenschaft da ich es traurig finde wenn die pferde einfach beim metzger entsorgt werden wenn sie nicht mehr für rennen gebraucht werden :cry:
      ich schaue aber auch noch weiter
      liebe grüsse
      nicky
      Ja, Nicky,

da hast Du vollkommen recht. Rennpferde sind eine ganz traurige Geschichte. Erst Kinderarbeit, denn sie werden ja eingeritten und laufen die ersten Rennen, bevor sie überhaupt ausgewachsen sind und dann abgeschoben und getötet, obwohl sie kerngesund sind.

Das übeltste Kapitel der Pferde als Sportgerät !!! :evil:

Kann das sehr gut verstehen, wenn Du da helfen willst. :biggrin:

Amber