Buckeln vermeiden?

Buckeln vermeiden?

Hallo!
      wie ihr wisst habe ich ja ein eigenes pferd :biggrin:
      nun die frage ..ich reite hauptsächlich aus
      aber manchmal kriegt sie das in kopp und buckelt erstmal ne runde wenn ich angaloppieren will , das ist nicht immer sondern nur an bestimmten stellen wo ich lang reite ,
      wisst ihr woran das liegen kann ??
      es liegt nicht an andren pferden weil dort keine sind im wald :wink:
      LG und danke schonmal im vorraus!! :biggrin:
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Ich an deiner stelle würd durchparieren und schritt reiten. Und wenn sie beim nächsten mal das nochmal macht, wieder in schritt gehen. Ich weiss das galoppieren spass macht, aber manchmal sollte man aus erziehungsgründen mal drauf verzichten :wink:
      Wie buckelt sie denn? Ohren angelegt und ab die Post? Oder Ohren vorne und eher auf der stelle?
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      hi..danke an euch..
      mit den tipps klappts schon besser
      gebuckelt wird jetzt nurnoch selten :dance:
      Lg jenny :hug:
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      oh mein gott :eek: :eek: :evil:
      es ging heute und gestern wieder los..mein gott war das schlimm
      heute ist die mit mir so dermaßen durchgegangen hat gebuckelt wie bekloppt als ich aufgestiegen bin und sie angetrieben habe,ab ins unterholz..mein gesicht ist zerkratzt :sad: :evil:
      ich hab die so dermaßen angeschissen(sorry) das glaubt ihr nich :eek:
      ...ich habe jetzt vor auf dem platz zu reiten..könnt ihr mir zb. hilfszügel oder o.ä
      anbieten die ich benutzen könnte um ihr etwas disziplin beizubringen?..langsam reichts ehrlich :snooty:
      sorry aber regt mich soo auf :shhh:
      Lg jenny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nanami“ ()

ich würde es mit ausbindern versuchen.(frag mal im reitstall nach falls du keine hast ;) ) lass dich longieren und falls sie auch nur versucht zu buckeln sofort strafen.
      dein pferd kann auch buckeln wenn du ihm lange zügel lässt.so kann das pferd den kopf zwischen die vorderbeine nehmen und buckeln im schlimmsten fall sogar steigen(passiert aber selten)
      Ich bin stolze Besitzerin von 2 super Pferden und beantworte gerne Fragen rund um das Thema Pferd
      Reite ein Pferd mit Herzem,nicht mit Zügeln....
      super danke :biggrin:
      morgen ab zur reitlehrerin und erstmal nach ausbinder fragen und dann wenn das geld stimmt einen kaufen :biggrin:
      das mit dem strafen und den zügeln da hast du recht :zustimm:
      beim ausreiten sind die zügel echt zulang weil wenn ich die kürzer nehme die immer so daran zieht boa! :eek:
      naja ich berichte dann wieder..(mein gesicht sieht vieleicht aus)
      danke nochmal :D
      Lg jenny

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „nanami“ ()

weiss ich noch nicht..ich probier das morgen aus..ich bin grad erst von der schule gekommen weil ich ja noch die ausbinder kaufen musste..also morgen weisst du mehr..kannst du mir vieleicht beschreiben wie man die genau verschnallt? :think:
      LG jenny

ps..boa das is ja nen hammer pferd da auf dem bild :D :eek: :clap:

also englischer stil..jaaa..öhm ???? :doh: :think:
      ich hab da nich wirklich die ahnung von was ich genau reite :lol:
      was sind denn die grundsätze vom englischen reiten??
      vieleicht hab ich dann nen plan davon :biggrin:
      LG jenny
      ps..irgentwie kann ich dir keine pn senden :eek:

Hallo,

vielleicht kann dir jemand dabei helfen? Ich denke nicht das Ausbinder so viel helfen, wenn sie buckeln will dann tut sie das auch mit denen. Du musst sie vielleicht mehr bewegen. Ich frage mich jedenfalls immer zuerst ob es an mir liegt, ob ich was anders machen muss beim reiten bevor ich mein Pferd strafe.

Beispiel: In meinem Stall ist eine junge Frau die hat ein Pferd - mega brav - sie hat ein paar richtige schwächen beim reiten sie ist sehr unsicher hat keine ruhige konstante Anlehnung einen unsicheren Sitz usw. das Pferd würde wenn sie sicherer währe ganz ruhig laufen aber dadurch dass sie so unsicher ist erschrickt sie manchmal dann reist die Frau die Hände hoch und schreit ihr Pferd an und das Pferd wird schneller und erschrickt dann erst recht. Anstatt sich zu fragen ob es ihre schuld ist und ihre fehler zu korrigieren reitet sie gerade so weiter.

Ich hoffe du bekommst es in den Griff, denn sowas ist immer sehr gefählich.

LG Andrea

Gruß Andrea
      bei meinem pferd(charly) haben ausbinder schon was gebracht...
      sie haben ihm die nötige halsfreiheit gegeben die brauchte aber ich ich konnte die zügel etwas ,,härter'' fassen
      ich weiß ja nicht wie das bei deinem pferd ist maus aber bei charly hat es auf jeden fall was gebracht...
      lg charly

@MausYI13

englischer stil ist der den du auf dem foto hast...^^

Original von Plaisance
      Hallo,

vielleicht kann dir jemand dabei helfen? Ich denke nicht das Ausbinder so viel helfen, wenn sie buckeln will dann tut sie das auch mit denen. Du musst sie vielleicht mehr bewegen. Ich frage mich jedenfalls immer zuerst ob es an mir liegt, ob ich was anders machen muss beim reiten bevor ich mein Pferd strafe.

Beispiel: In meinem Stall ist eine junge Frau die hat ein Pferd - mega brav - sie hat ein paar richtige schwächen beim reiten sie ist sehr unsicher hat keine ruhige konstante Anlehnung einen unsicheren Sitz usw. das Pferd würde wenn sie sicherer währe ganz ruhig laufen aber dadurch dass sie so unsicher ist erschrickt sie manchmal dann reist die Frau die Hände hoch und schreit ihr Pferd an und das Pferd wird schneller und erschrickt dann erst recht. Anstatt sich zu fragen ob es ihre schuld ist und ihre fehler zu korrigieren reitet sie gerade so weiter.

Ich hoffe du bekommst es in den Griff, denn sowas ist immer sehr gefählich.

LG Andrea

Gruß Andrea

hi bei mir haben ausbinder was gebracht aber das mit dem strafen meinte ich so weil wenn das pony die ohren anlegt und sich schon bereit hält soll man einfach mal NEIN sagen....

lg Charly
      Ich bin stolze Besitzerin von 2 super Pferden und beantworte gerne Fragen rund um das Thema Pferd
      hi
      also ich hab gestern die ausbinder ausprobiert ich sag nur : :zustimm: :zustimm: :clap:

also erst hat sie das garnicht interessiert und hat trotzdem gubuckelt weil die zu locker waren.
      dann hab ich die kürzer gemacht und sie ist richtig schön am zügel gegangen und nich mehr gebuckelt :dance:
      ich hab mich so gefreut :biggrin:
      LG jenny
      na hatte ich recht???^^ ausbinder sind eigentlich eine meiner meinung nach super erfindung
      waren sie denn teuer???wie ging es mit deinem pony (oder pferd):)????
      bei meinem charly war es genauso...erst hat er sie net beachtet aber dann war er plötzlich gaaaanz lieb nach ca.3-4 monaten intensivem training war er auch ohne ausbinder ganz lieb
      jetzt ist er ein supersupersuper tollles pferd das sich kaum erschreckt und ein toller springer ist..........