der weihnachtsgeschenke thread
-
-
@ Coco&Chanel: das ist doch mal eine total schöne Idee :wink:, da freut sich dein Schatz bestimmt.
Ich werde dieses Jahr an meine Mama, Patin, Oma, Schwester, Tante und Freundin selbstgemachte Perlenketten verschenken! Natürlich mit dazu passenden Ohrringen.
Hab dieses Hobby "zufällig" entdeckt, als mein Freund letztes Jahr im Auslandseinsatz mit der Bundeswehr war und hab mich damals schon mit Perlen und Zubehör eingedeckt, aber irgendwie nie was gemacht, bis vor ein paar Wochen.
Und das klappt echt supi und sieht toll aus. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass sie sich alle darüber freuen
Für die "Schwiegereltern" gibts wie immer nix, die mögen mich nämlich nicht (obwohl noch nie persönlich gesehen... :rolleyes:), von daher ist das auch kostengünstiger -
-
Ich schenke meinen Großeltern einen Wandkalender. Den kann man im Internet selber mit eigenen Fotos bearbeiten - in dem Fall mit Fotos von mir und meiner Cousine als Babys, Kleinkinder und aktuelle. Meine Eltern bekommen das gleiche, nur halt mit Fotos von mir und von Ihnen verschiedener Zeiten. und dazu wollte ich noch kleine Päckchen machen - bei meinen Eltern zusätzlich die aktuelle AC/DC CD und ne Körperlotion - und sonst selbstgebackene Kekse, evtl ne Stolle (aber glaub die hätte ich schon eher ansetzen müssen wegen ziehen lassen). aber das mit dem Likör klingt ja nicht schlecht, bis weihnachten müsste der ja gut sein - nur meinen Eltern kann ich das nicht schenken...aber viellei für oma und opa, sowie meine tante und mein onkel... nur für meinen schatz hab ich noch keine idee....
ich find weihnachten klasse - andere beschenken und geschenke einpacken. da kann man seiner kreativität freien lauf lassen. -
-
Huhu
so, gesucht und gefunden:
Teufelszucker
- brauner Zucker
- Zimt
- Muskat
- Kardamon
- Nelke
- Chilli
- Orangenschale
ich mische es immer wieder in einer etwas anderen zusammensetzung. Aber Chili bildet immer einen starken Bestandteil für die nötige Schärfe.
Das original kommmt übrigens hier her:
spirit-of-*pice.de/ (* = s)
Die haben supertolle Gewürzmischungen.
Habe hier noch Café Orientale stehen. Super lecker auf Milchreis oder in Pudding -
Original von puschel1985
Huhu
so, gesucht und gefunden:
Teufelszucker
- brauner Zucker
- Zimt
- Muskat
- Kardamon
- Nelke
- Chilli
- Orangenschale
ich mische es immer wieder in einer etwas anderen zusammensetzung. Aber Chili bildet immer einen starken Bestandteil für die nötige Schärfe.
Ich glaub, dat werde ich auch mal ausprobieren
Ich hab jetzt eigentlich schon alle Geschenke beisammen...
Die Eltern von meinem Freund bekommen einen elektrischen Korkenzieher mit Namensgravur von mir.
Meine Oma bekommt verschiedene Duftsets mit Holzstäbchen.
Meine Cousine das "Harry Potter Buch" - Märchen von Beedle dem Barden
Deren Kinder jeweils ein Plüschtier und die Große zusätzlich noch ein Safari-Knetset.
Die eine Oma von meinem Freund bekommt Glücksklee in der Dose und Belgische Pralinen.
Die anderen Großeltern von ihm eine Flasche Nachtgold Beerenauslese und Belgische Pralinen.
Und mein Freund bekommt ein Leinwandbild von der Arena.
Der einzige Grund warum ich jetzt schon alles zusammen habe ( außer das Bild und das Buch ) ist, dass wir über die Arbeit Geschenke für unsere Beschäftigten aus dem Katalog "Schneider" bestellen sollten. Da gibts wirklich richtig schöne Sachen und da hab ich mir dann halt gedacht, dass es so ja viiiel bequemer ist, als sich in der Stadt durch Menschenmassen zu drängeln und alles ist auch weniger zeitaufwendig.Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben! -
Rauskram ....
Na ... wer von euch steckt schon in Vorbereitungen und hat vielleicht noch ein paar kreative Ideen für uns?
Ich habe auch mal wieder beschlossen zu basteln und großteils auf materielle Geschenke zu verzichten. Bei mir werden es dieses Jahr die selbstbemalten Fußmatten.
@Koala - Kannst du mir im Vorraus vielleicht ein paar Tipps geben? Was ist zu beachten? Wie ergibig ist die Farbe? Und hast du ne Quelle wo man die Mappen günstig beziehen kann?
Lg und eine tolle Adventszeit euch allen -
Guckst Du hier! Ich werde beide Threads mal zusammenfügen lassen; geht ja ums gleiche Thema.
der weihnachtsgeschenke thread"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Hallo ihr!
Ich hab mal ne Frage...
Kann mir jemand sagen, wie ich Kerzen selbst herstelle? Würde das gerne zu Weihnachten verschenken (letztes Jahr gab es selbstgemachte Seifen; aber dieses Jahr wieder ist irgendwie blöd.. :lol:)
Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Kann mir jemand Tipps geben bzw. ne I-Seite empfehlen, wo ich die "Zutaten" herbekomme?
Vielen Dank an euch schonmal im Voraus!
LG
Sibylle -
Original von Bille_1983
Hallo ihr!
Ich hab mal ne Frage...
Kann mir jemand sagen, wie ich Kerzen selbst herstelle?
Man kann Wachsplatten und Dochte besorgen und aus den Platten dann Kerzen drehen oder man nimmt alle Kerzenreste, die man so findet, schmilzt sie im alten Topf ein und zieht seine Kerzen selber- ist nur sehr sehr langwierig, bis die Kerze dick genug ist.
Oder man besorgt sich unifarbene Kerzen und bunte Kerzenplatten und sticht aus diesen dann mit Keksausstechern Formen aus (oder wenn man kann mit nem feinem Messer selber Figuren oÄ ausschneiden) und damit dann die Kerzen verzieren.
Mit Glitzer zB kann man das Ganze dann noch weiter verfeinern.... -
Hey Bianca!!
Vielen Dank dir schonmal!! Ich wollte eigentlich eher Kerzen gießen... das scheint mir die einfachste Variante zu sein...Ich hab mal gegoogelt und ne echt super I-Seite gefunden (find ich). Und Gelkerzen find ich auch super...
Ich glaub, ich werd dann mal bestellen gehen.. bin mal gespannt, wie die Kerzen dann werden..
Grüßle -
Ich hab heute mal den Diabolo-Zucker probegebastelt - wahnsinnig lecker. Damit gehe ich zumindest für meine Hälfte der Sippe in Produktion, die meines Mannes dürfte sich ziemlich vor der Kombination fürchten bzw. es schlicht nicht benutzen.
Damit habe ich schon 1500 Gramm Kräutersalz was langsam vor sich hinreift; 1500 ml Walnuss-Schnappes mit ordentlich Kandis, Branntwein und echter Vanille + Zimstange und der Zucker wird am Wochenende in großen Mengen produziert. Fehlen noch die Seifen (da muss ich mal langsam rangehen; die brauchen eine Weile zum Aushärten und ich habe nur begrenzte Mengen an Formen) und dann fällt mir sicherlich noch was Schönes ein. Vielleicht ein Gewürzöl oder Essig. Mein Garten quillt noch über von Rosmarin; ich besitze zwei kleine "Bäumchen" die man schon nicht mehr als Sträucher bezeichnen kann. Also Rosmarinöl?... Ich hab mich vor zwei Jahren mal an Ölen versucht, die sind mir allerdings umgekippt weil ich die Kräuter drin gelassen hatte. Ich werde es mal testen und die nach zwei-drei Wochen abseihen. Jetzt wird es langsam eng mit Weihnachtsgeschenken die "reifen" müssen."A reader lives a thousand lives before he dies.
Original von puschel1985
Morgen fange ich erstmal mit Blitz-Zitronen und Blitz-Ingwer Öl an...
Wenn das klappt, besorge ich mir kleine Fläschen und verschenke Öl auswahlen zu Weihnachten...
Hätte da noch Knoblauch Öl, Höllen Öl, Orangen Öl und Bratkartoffelöl rezepte
ps, es sind dann die öle zum backen, nicht zum baden:)
Sag mal Puschelchen; kannst Du die Rezepte noch wieder finden? *Plüsch-Augen-Mach*"A reader lives a thousand lives before he dies.
Hallo ihr!
So, meine Kerzen-Bestellung kam am Samstag!!
Nun bin ich noch nicht ganz sicher, in was für einem Gefäß ich das Wachs einschmelze... geht das in einer Tasse?? oder muss das Gefäß nen "Schnabel" haben, damit das Wachs nicht überall runterläuft?? versteht ihr, was ich meine?
Schonmal ganz lieben Dank im Voraus!!!
Sibylle -
-
-
-
Huhu
klaro:)
hier die links zu den rezepten:
chefkoch.de/rezepte/124641053500844/Orangenoel.html
chefkoch.de/rezepte/7077611733…ens-Bratkartoffeloel.html
ich glaube das bratkartoffelöl mache ich auch nochmal, das ist sooo lecker -
-