Kyano macht mich nachts fertig!

      Kyano macht mich nachts fertig!

      Hi Leutz!

      Eigentlich weiß ich gar nicht ob es ein richtiges Problem ist, aber mich macht es fertig und ich kann keine Nacht durch schlafen :evil:.
      Zuerst liegt Kyano ganz lieb bei mir im Bett und schläft. Irgendwann krabbelt er auf mich, legt sich auf meine Brust, schnurrt und fängt an mich zu lecken (meist im Gesicht). Ist ja lieb gemeint, aber er hat nun mal eine furchtbar rauhe Zunge und deshalb kann ich es nicht als wirklich schön empfinden :rolleyes: . So sage ich also "nein" zu ihm, aber natürlich hört er nicht auf, sondern fängt an mir in die Hände zu beißen und mich zu kratzen :evil: . Ich also wieder "nein", setze ihn weg oder schmeiss ihn runter. Natürlich läßt er sich davon nicht stören und schwups ist er wieder auf mir und fängt von vorne an. Kyano findet das natürlich alles super :confused: . Wenn ich mich dann unter der Bettdecke verstecke, fängt er an, an der Matratze oder Bettdecke zu kratzen (wir haben ein Wasserbett :angry: ).
      Ich versuche das Ganze dann etwas aus zu halten, in der Hoffnung das er irgendwann damit auf hört und er es dadurch lernt, das er das nicht machen soll, aber "nein", er hört natürlich nicht auf, bis ich ihn dann total entnervt schnappe und ihn ins Wohnzimmer sperre.
      Was kann ich denn tun? Ich möchte Ihn doch nicht immer weg sperren!
      Hat jemand einen Tip was ich machen kann?

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      RE: Kyano macht mich nachts fertig!

      Hello Bibi,

      das Problem kenn ich zur Genüge :rolleyes: Caspina weckt mich seitdem ich sie habe (also fast 6 Jahre) immer so zwischen 3 und 4 Uhr auf. Da steh ich dann auf und lock sie mit Trockenfutter in die Küche und da sperr ich sie dann ein. Basta!!!!!

      Lucy ist auch so eine Kandidatin die mir immer nachts das Gesicht ableckt und dann unter die Decke kriecht um da an Armen und Beinen schnurrend weiterzulecken. schlafen kann man da nicht wirklich.

      Ich rede dann immer mit Lucy und streichel sie im Halbschlaf, meist legt sie sich dann ruhig hin und schläft auch. und wenn es gar nichts nützt ist halt auch die Küche angesagt, sorry, geht aber nicht anders. Ich kann mich schließlich nicht Liebes-terrorisieren lassen :wink: ich brauche meinen Schlaf. Aber ich muß dazu sagen, das sie das mittlerweile auch nicht mehr so oft macht.

      Wenns nicht anders geht bei euch mußt du auch konsequent sein und Kyano aussperren. Am Anfang kommt einem das noch ziemlich gemein vor, aber glaube mir, die Katzen sind da nicht schnell beleidigt, meine zumindest :wink:

      Lieben Gruß, Nadia
      Let Love Rule

      RE: Kyano macht mich nachts fertig!

      Ich würde sagen, wenn es gar nicht anders geht, dann musst Du Deinen Liebling wohl oder übel aussperren. :cry:
      Dein Schlaf ist wichtiger!
      Unsere Beiden schlafen nicht bei uns im Schlafzimmer sondern in ihrem Katzenzimmer. Das klappt super.
      Klar, wenn man morgens mal ein bisschen länger schläft, ist auch Radau angesagt, aber das ist auszuhalten.
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:
      Ooooohja, das kenne ich.
      Mit Julchen läuft das immer volgendermaßen ab:
      Ich befinde mich tief und friedlich im Land der Träume.....und werde durch ein erst leises und dann immer penetranter werdendes Kratzen an der Tür wach (Tür ist immer zu, da ich noch zu Hause wohne).
      Ich versuche es einfach zu ignorieren....geht aber nicht, da aus diesem Kratzen nach einer Zeit ein heftiges rumpeln wird. Ich habe noch nie gesehen, was Jule dann macht, aber ich nehme mal an, dass sie sich auf ihre Hinterbeine stellt und dann loslegt.....zumindest hört es sich so an :confused:.
      Naja.....dann mache ich noch im Halbschlaf die Augen auf und sehe jedesmal das, was mich noch wütender macht......es ist grundsätzlich nur 1 Stunde bevor der Wecker klingelt.....meine letzte, wohlverdiente Stunde Schlaf. Aber die kann ich dann vergessen.....Madame hat dann nämlich schon Hunger....also schleppe ich mich zur Tür, mache auf und lege mich aus Protest wieder ins Bett.....Julchen kommt mit draufgehüpft, schlawenzelt um meinen Kopf und legt sich dann meistens neben mich um die letzte Stunde zusammen mit mir im Bett zu liegen und zu dösen.......zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, dass sie das schon lange nicht mehr gemacht hat......aber wenn, dann :evil: :evil: :evil:

      So nun bin ich fertig mit meinem Roman :oops:
      Ina


      P.S.: Lieben eure Katzen auch die Leckerchen von Whiskas so sehr? Wenn Julchen nur die Verpackung sieht, wird sie schon ganz raderdoll und freut sich wie eine Schneekönig....am liebsten sind ihre die mit "Käsefüllung" (hätte ich nie gedacht, dass sie die mag) und die "Anti-Hairball" Leckerchen..... nur mal so nebenbei :wink:
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ina1486“ ()

      Hi Bibi!

      Also, das einzige was da hilft ist entweder - komplett ignorieren, also, nicht schimpfen wenn er das lecken im Gesicht anfängt sondern aushalten und so tun, als würde man weiter schlafen :angel: oder aber ihn nehmen, nein sagen und vom Bett schmeißen bzw. vor die Schlafzimmertür setzen.
      Ignorieren halte ich persönlich für die bessere Methode, denn wenn unsere geliebten Fellis keine Aufmerksamkeit bekommen, wird das Getane doch sehr schnell langweilig :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Danke für Eure Antworten.

      @ Ina
      Das mit dem Wecker kenne ich auch :evil: . Meist kommt Kyano so gegen 4 Uhr, d.h. zwei Stunden bevor ich auf stehen muss :angry:

      @ Goldi
      :naughty: Ignorieren hab ich auch schon versucht ... no way!!! ... Dann kratzt er so heftigst an der Matratze das ich Angst habe, das ich gleich in einer Pfütze liege :confused: ... und das wäre nicht so spaßig :rolleyes:
      Wenn ich ihn nicht ins Wohnzimmer sperre sondern nur vor die Schalfzimmertür setze, dann macht er einen Megaaufstand vor der Tür. Dann bringe ich ihn lieber gleich ins Wohnzimmer :wink:

      Ich glaube, dass ich wirklich nicht viel machen kann. Ich hoffe, dass er das vielleicht nicht mehr macht, wenn er raus darf und er "ausgelasteter" ist ...[SIZE=7](hoffe auch, dass sich dann auch das Kabelbeissen erledigt hat, macht er nämlich auch noch ab und zu)[/SIZE] :evil:
      Könnte ja meine Hände abends vor dem zu Bett gehen mit Tabasco einschmieren, vielleicht hilft das :whistle: :D :wink:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Bibi, ich denke, er schleckt dein Gesicht :D
      Warum also die Hände einschmieren... :D

      Bei Bonny hilft es meistens, wenn ich sie beim Kratzen an der Matratze unter die Bettdecke hole, da rollt sie sich dann wieder gemütlich zusammen - oder ich drehe mich ganz verschlafen einfach auf die entgegengesetzte Seite.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hi Bibi,
      das kenne ich auch. :angry: Bei mir ist es Lucky der immer eine Stunde früher dran ist als ich. :evil: Er legt sich auf meine Brust bis ich wach werde und fängt dann an zu schnurren und es wird wie wild auf mir getrettelt. :evil: Er möchte dann gerne beschmust werden. :rolleyes:Und es ist ihm vollkommen egal, daß ich noch todmüde bin. :whistle: Also im Halbschlaf kraulen und hoffen, daß er auch wieder einschläft. :pray: Schimpfen und aus dem Schlafzimmer werfen, haben noch gar nicht geholfen. :wink:
      Also wenn Du dann ein gutes Mittel gefunden hast wäre ich sehr froh, wenn Du es mir mitteilen würdest.
      Liebe Grüsse von den ausgeschlafenen Fellnasen und einer müden zeljka

      RE: Kyano macht mich nachts fertig!

      @ Petra

      ... So sage ich also "nein" zu ihm, aber natürlich hört er nicht auf, sondern fängt an mir in die Hände zu beißen und mich zu kratzen :evil: . ...


      Deshalb :wink:

      Ich mache auch die Bettdecke hoch, aber drunter will er auch nicht und umdrehen funktioniert leider auch nicht, dann springt er auf die andere Seite und macht da weiter :rolleyes:

      @ Maca

      Falls ich einen erfolgreichen Tip habe gebe ich ihn gerne weiter :wink:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Ups - sorry, das hatte ich irgendwie überlesen... :wink:

      Was machen die anderen beiden denn? Die sind ruhig und nur Kyano macht "Terror"?
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Dann behalte das "ins Wohzimmer sperren" bei - was will man auch sonst tun :think:
      Als meine Süßen in Kyanos Alter waren haben sie mich früh morgens auch immer terrorisiert und ich habe sie dann ins Bad gesperrt :oops: weil ich mir keinen anderen Ausweg wußte.
      So hatten wir unsere Ruhe und es war auch nicht lange, maximal zwei Stunden, dann mußte ich eh aufstehen.
      Geschadet hat es ihnen nichts und nach ein paar Monaten wurden sie dann auch schon ruhiger - der "Terror" hat sehr nachgelassen.
      Klar kommt es ab und an noch vor das mein Speedy um 5 Uhr anfängt das Schlafzimmer zusammen zu schreien, aber meistens bin ich dann noch sooo :gähn: das ich trotzdem wieder einschlafe - gewonnen :D :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Naciko,
      wie oft darf denn Kyano raus?, denn du schreibst, wenn er raus darf ist er ausgelastet. hast du die Möglichkeit ihm uneingeschränkten Freignag zu bieten ?, denn da hat sich frühe Wecken von unserem Leo auch erledigt.
      und wegen dem Kleingedruckten wäre es die beste Lösung, ansonsten hättest du bald einen gut geladenen Kater :D, aber Spaß beiseite, das Problem sollest du schnellsten beheben, da gibs verschiedene Möglichkeiten: Menge reduzieren, mehere Kanel in einer Schiene legen usw.

      LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

      und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Wir haben unsere immer die ersten drei - vier Nächte ins Bad gesperrt - danach hatten sie sich an die Ruhezeit gewöhnt, und wir haben kaum mal eine unruhige Nacht - aber das hilft Bibi jetzt nicht weiter :think:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      @ Petra
      Akina und Muffin sind total ruhig und schlafen :dance: . Manchmal kann es aber bei Muffelino vor kommen das er etwas früher raus will und dann stellt er sich an die Tür und miaut. Ich stehe dann kurz auf, lasse ihn raus und gut is.
      Das mit dem "wegsperren" klappt ja auch super. Meistens sprerre ich dann alle Drei ins Wohnzimmer (unser Wohnzimmer ist ziemlich groß) und ich kann schlafen, aber ich möchte sie ja nicht wegsperren. Naja, schauen wir mal. Ich habe es heute Nacht mal wieder probiert, aber no chance. Nach 10 min. bin ich mit Kyano runter.

      @ Tubaleo
      Kyano darf noch gar nicht raus, da er erst Kastriert wurde, einen Infekt hatte und für meine Verhältnisse noch zu "klein" ist. Er ist jetzt erst 7 Monate alt :wink:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      bibi, versuch mal, die drie für 3 - 4 Nächte im Wohnzimmer zu lassen - vielleicht hilft es Kyano ja, sich an die Nachtruhe zu gewöhnen, und wenn es den anderen beiden nichts ausmacht...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hi Bibi,

      mein Schmusetiger kommt gar nicht mit ins Bett zum schlafen :|. Ich finde es eigentlich sehr schade, denn ich haette gerne einen Fusswaermer :D.

      Andererseits kann ich so nachts durchschlafen, denn ich mache die Tueren zu, wegen der Heizungsluft. Oliver hat ein grosses Katzenkoerbchen im Hausflur; direkt neben dem Aquarium. Auch hat er ein grosses Kissen auf dem Aquarium, wo er gerne drauf schlaeft. Aber ausser die erste Eingewoehnungswoche (als er noch ein kleines 6 Wochen altes Kitten war) hat er von Anfang an in seinem Koerbchen geschlafen und wollte gar nicht mit ins Bett. Er mauzt schon mal morgens zwischen 5.30 Uhr und 6 Uhr, weil er dann Hunger bekommt, aber nach ca. 5 Minuten hat er eingesehen, dass wir noch zu muede sind und dann frisst er sein Trofu. Fuettern tu ich ihn dann immer so gegen 7 Uhr, wenn ich aufstehen muss. Klappt ganz gut. Nur diverses Spielzeug muss ich vor dem Schlafen gehen mit ins Schlafzimmer nehmen, da er sonst mitten in der Nacht anfaengt den Ball die Treppe runterrollen zu lassen und wir haben ueberall Fussboden, somit halt es ganz schoen und ist daher auch fuer die Nachbarn nicht so super.

      Also, mein Tipp, weiterhin aussperren, wenn Kyano es nicht lernt, dann muss er eben weiterhin die letzten Stunden vor dem Aufstehen in der Kueche verbringen. Davon wird er schon keine Verhaltensstoerungen bekommen. :angel:

      Liebe Gruesse

      MoulinRouge
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      meine beiden miauzen mich immer 5-6 uhr auf obwohl ich erst um 7 aufstehen muss :cry: oder ich freu mich mal wenn ich ne std. später habe kann aber nicht ausschlafen .. wenn sie nicht in mein zimma schlafen hab ich angst das sie wieder in den blumentopf pinkeln :whistle: die gehen imma von mein zimma gleich in den garten .. oder wenn ich mal spät ins bett komme und in 5std. wieder aufstehen muss will oskar unbedingt schmusen und kuscheln :oops:
      warum könn die nich aufstehen wenn ich aufstehe :sad:
      :biggrin: :biggrin:
      lach ja das problem hab ich nicht, aber meine mutter. ihre beiden katzen wecken sie pünktlich um 4 früh. wenn sie arbeiten muß is das auch gut so aber leider wissen die nicht wann wochenende is hihi. meine katze hab ich erst seit 3 tagen. sie kommt aus ihrem körpchen höchstens ne stunde raus. sie is noch total scheu. na hoffentlich kommt die dann nich auch um 4. grins
      GFFG Black Seven
      Moin,

      heute Nacht dachte ich schon, eh cool, Kyano hat es doch ein bißchen kapiert, aber ich hatte mich zu früh gefreut :evil: . Kyano lag im Schlafzimmer auf der Kommode und schlief. So gegen 2 Uhr kam er dann zu mir ins Bett und versuche auf übliche Weise auf sich aufmerksam zu machen. Ich habe ihn dann, wie schon so oft, komplett ignoriert und siehe da, er ist wieder weg :dance: . Ich dachte schon, na also, geht doch und schlief weiter.
      Allerdings hielt dies nur bis 4 Uhr an, denn dann kam er wieder und diesmal so harnäckig wie immer. Fazit: ich habe ihn wieder ins Wohnzimmer gesperrt :rolleyes:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007