Kyano macht mich nachts fertig!

      Hi,

      auch nach Kyano´s zweitem Freigang (der allerdings beide Male nur ca. zwei Stunden war) ist er nachts noch nicht ruhiger geworden. Ich lasse nun Kyano täglich länger draußen und hoffe das es sich von Mal zu Mal mehr legen wird :pray: .
      Schatzi hat gestern leider vergessen im Büro die Tür zu zu machen und das hat Kyano schamlos ausgenutzt. Er hat drei Kabel durchgebissen :evil: :angry: .
      Warum kann ein so verschmuster und eigentlich lieber Kater sooooo böse sein???? :evil:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Original von Naciko

      Schatzi hat gestern leider vergessen im Büro die Tür zu zu machen und das hat Kyano schamlos ausgenutzt. Er hat drei Kabel durchgebissen :evil: :angry: .
      Warum kann ein so verschmuster und eigentlich lieber Kater sooooo böse sein???? :evil:


      weil ihm vielleicht ganz einfach nur langweilig ist und er zuviel allein ist ?
      dosis den ganzen tag nicht da und die mit- katzen dürfen raus.
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      :evil:Hallo :smile: oh ja, kenn´ich auch :wink: Meine älteren 2 Katzen (Mutter 4 +Tochter 3) durften lange Zeit auch ins Schlafzimmer. Irgentwann habe ich dann das allnächtliche Rumgehupse hin und her über´s Wasserbett und das Träteln, Schnurren und Schmatzen beim putzen nicht mehr nervlich ausgehalten (auch aus den Grund, dass ich, wenn mich die Katzen geweckt haben, gar nicht mehr einschlafen konnte. Mein Mann ist ein notorischer Schnarcher und es ist einfach unmöglich mitten in der Nacht neben ihm nochmal einzuschlafen :evil:)Also blieb mir nichts anderes übrig als jede Nacht mein Bettzeug zu packen und ins Kinderzimmer umziehen. Eine Zeit lang habe ich es so praktiziert, dann kamm mir aber die rettende Idee. Ich habe zwischen die Tür einen Ramen mit Katzennetz instaliert (konnte zur der Zeit nicht die Tür einfach zumachen, da ich nachts meinen Sohn hören musste-war noch klein) Seit dem war ruhe :dance: Jetzt habe ich mir aber dazu noch eine dritte Katze zugelegt, sie ist jetzt 16 Wochen alt und einfach "DER HAMMER". Katzennetz hat sie gleich am 1. Tag durchgekaut (trotz Verbissspray und Abwehrspray). Nachdem ich das Netz wieder repariert hab´und sie als "erziehungsmaßnahme" paarmal mit Wasserstrahl beim Kauversuch abgeschreckt hab´, hat sie sofort gelernt den Ramen mit der Pfote aufzumachen. :rolleyes: Gut hab´also die Tür zugemacht, das hat genau 3 Nächte geholfen, danach hatte sie gelernt die Tür zu öffnen :eek:. Ich ging sogar so weit dass ich die Tür mit Schlüssel zugesperrt hab´, sie hat dann riesen Krach gemacht, ist ständig hochgesprungen und unter der Tür am Teppich gekratzt, gezerrt und gebissen und hat den ganzen Teppich an der Tür ausgefranzt. Das ist natürlich auch nicht Sinn der Sache :evil: :think:. Ich bin zur Zeit ziemlich ratlos :think: :doh:
      :biggrin: :biggrin:
      Original von vorsicht_bissig
      weil ihm vielleicht ganz einfach nur langweilig ist und er zuviel allein ist ?
      dosis den ganzen tag nicht da und die mit- katzen dürfen raus.


      Naja, alleine ist er ja nicht, denn ich habe drei Katzen und die sind den ganzen Tag drin bis ich sie raus lasse.

      @ Anyes
      Na das ist natürlich auch übel :confused: ... und wenn Du die Katze, so wie ich, dann einfach ins Wohnzimmer oder so sperrst?

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      @ Naciko
      :smile: das habe ich auch schon probiert, zwar nicht ins Wohnzimmer, sondern ins Bad. Ging auch nicht :angry: schon deshalb, dass der Futterplatz von den anderen 2 Katzen sich auch im Bad befindet und als das Kätzchen immer über nacht im Bad eingesperrt war, sind die anderen 2 Katzen nicht mehr fressen gegangen, auch Tagsüber nicht, weil es wahrscheinlich im Bad viel zu viel nach der "neuen" gerochen hat. :sad: außerdem kann sie die Tür aufmachen und mit zuschliessen ist auch nichts - mein Sohnemann musst noch nachts ab und zu aufs´ Klo und kann allein nicht aufschliessen :confused:. Außerdem hat er so wie so Angst gehabt aufs´Klo zu gehen, als die Katze im Bad war, weil sie jedesmal seine nackten Füßchen angegriffen hat und das war ihm gar nicht so angenehm :D Er hat also jedesmal nach mir gerufen und ich musste mitgehen. Das ist dann selbstverständlich" vom Regen in die Fütze", werde ich nicht von der Katze geweckt, werde ich von meinem Sohn geweckt. :evil: Also ist Bad schonmal aus dem Rennen :wink: Das schlimmste ist, dass wir sonst nirgendwo Türen haben - im Erdgeschoß alles offen und oben ist Kinderzimmer, Schlafzimmer und Bad. Habe also gar keine möglichkeit die kleine Hexe :wink: irgentwo einzusperren. :cry:
      :biggrin: :biggrin:
      hallo naciko
      glüklicherweise lassen mich meine beiden durch schlafen und stehen erst auf wenn ich auch aufstehe, in dem punkt sind die beiden ware engel...
      aber wenn ich bei meinem freund bin, dann hab ich auch dieses schlafproblem, denn seine katze lilly ist der meinung sie müßte mich nachts auch mit all ihrer liebe überschütten - ich find es ja echt lieb von ihr, aber ich hätte nichts dagegen wenn sie mich zu normaler uhrzeit abknutschen würde :wink:
      ich hab es auch mit ignorieren versucht aber sie gibt echt keine ruhe, wahnsinn was unsere racker für ein durchhaltevermögen haben *grins*
      wenn mein freund mitbekommt, daß lilly mich mal wieder nicht schlafen läßt, dann "schmeißt" er sie auch raus aus dem schlafzimmer - tut mir zwar in der seele weh,aber irgendwie brauchen wir etwas schlaf...
      also, du siehst - bei uns gibt es leider auch nur die lösung mit dem "rausschmiß"
      lg