Hochspringen am Bein...

      Hochspringen am Bein...

      Hallo ihr lieben! Ich habe meine kleinen Racker wirklich gern aber in den letzten Tagen wird meine Phoebe immer wilder. Sie springt mittlerweile an meinem Bein hoch und das tut echt weh. Ich weiß, dass das normal ist für die Kleine, sie ist ja erst 14 Wochen alt; wenn es nur nicht so weh tun würde! Sie hat einen großen Spieltrieb und ist viel wilder als ihre Schwester. Habt ihr einen Tip, wie ich ihr das Anspringen und Reinkrallen ein bischen abgewöhnen kann oder gibt es keine Möglichkeit?


      liebe Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Hallo Nicole,
      ich glaube da kann man nichts machen... es kommt ja auch immer so unverhofft und unvermittelt :evil:
      Ich kenne das von meinen Eltern und auch von meinen beiden Rackern... außer immer wieder deutlich NEIN sagen, aber in dieser hinsicht sind die Mietzen ja immer taub...
      Aber wenn sie älter sind hören sie damit auf... ist zwar für diesem Moment keinen Trost :oops: aber eine Hoffnung :pray:

      LG

      Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Abgewöhnen kann man ihnen es wirklich nicht aber versuch es doch anstatt immer Nein zu verwenden mit einem lauten Aua!! Meiner wusste dann immer das man das nicht darf und ging sofort weg. Durch diesen lauten Tonfall erschrecken sie ermal. Natürlich musst du das dann immer tun wenn sie irgendetwas mit kratzen oder beißen machen, bei dir. Mein Kater hat sich köstlich darüber amüsiert glaub ich :rolleyes: wenn er mir oder meinen Eltern in den großen Zeh gebissen hat.
      Aber manchmal ignorien sie aber auch einfach und tun so als hätten sie nichts gehört. :whistle:

      Ansonsten wird es besser um so älter sie werden. Ich hoffe sie verkratzt deine Beine nicht zu sehr. :pray:

      Grüßle

      Pralinchen
      Hallo ihr lieben!
      Vielen Dank für die schnellen Antworten! Mit dem laut "Aua" sagen das ist gar nicht so schwierig. Heut morgen kamen mir schon die Tränen, weils so weh getan hat und ich war für nen Moment echt sauer auf die Kleine. Ich glaube auch, dass das meine einzige Möglichkeit ist, sonst sieht sie es als ewiges Spiel an und wird noch wilder. Na ja ich werd schon eine Möglichkeit finden. Was haltet ihr von der Methode mit dem Wasser? Würde das vielleicht funktionieren? Als sie immer auf den Esstisch wollten, hat es funktioniert.

      zerkratzte Grüsse....
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Hi,
      klar mit dem Wasser ist ein Versuch wert, aber hast du immer wasser parat wenn sie an dir hochklettert?
      Wäre wirklich wünschenswert wenn es klappen würde :pray:
      aber ich glaube das macht fast jede "Katzenmama" mal durch... :rolleyes:

      LG

      Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Hallo Katharina!
      Da hast du allerdings recht! Habe das ganze nur theoretisch gesehen. Da hilft wohl nur jammern. Die kleinen Dinger sind ja sehr feinfühlig und werden es hoffentlich begreifen.

      Grüsse Nicole....
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Hallo:
      habe es auch durchgemacht und zwar mit 4Kitten.ein Trost es hört automatisch auf,und zwar dann.wenn sie ihre spitzen Krallen einziehen können.Wenn siie ein habes Jahr alt ist kannst du ihr auch die Krallen schneiden.

      Gruß: saromo
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]

      RE: Hochspringen am Bein...

      Hi, :smile

      Kenne das auch , ohne Vorwarnung springt Felix an mir hoch und hängt an meiner Schulter oder am Rücken wenn ich am PC sitze. :eek: :rolleyes:
      Als er klein war ist er auch am Hosenbein hochgeklettert. Aber das hat mit zunehmendem Alter aufgehört. Jetzt ist er 7 Mon. und lässt die Krallen drin wenn er hochspringt. :smile:
      Ganz abgewöhnen kann ich es ihm aber nicht.
      Laut "Aua" schreien hat manchmal geholfen aber Wasser macht ihm nichts aus.
      Da hilft nur warten bis die Kleinen ihre wilden Tage hinter sich haben.
      Da müssen wir halt durch. :wink:

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Hallo:
      Krallenschneiden ist kein Witz,sondern wie Fingernägel schneiden.Das macht man auch nicht all zu oft.Wenn man mit Katzen auf Ausstellungen geht, muss das sogar sein,sonst kann es sein,dass man bei der Tierarztkontrolle nach Hause geschickt wird.Ich habe übrigens mindestens 4Kratzbäume stehen die auch fleißig benutzt werden.Trotzdem ist es alle paar Monate nötig.

      Gruß: saromo
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      :eek: :think: :whistle:na ja in der USA tut man ja auch den Tieren die stimmbänder entfernen damit sie nicht mehr bellen , oder es werde Hunden noch immer Ohren und schwänze abgenommen weil es der Mensch und die Aussteller es so wollen . sorry ich sehe das mit .... im Bauch
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

      ich weine um dich

      bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Ja das kenne ich..
      wenn ich vorm spiegel steh und mich schminke, klettert die kleine polly an meinem bein hoch, krallt sich am hintern fest und schaut zu was ich da mache...
      habs auch immer mit aua und nein probiert, aber bis jetzt ist keine besserung in sicht... aber sie ist ja auch noch klein! :D
      :dance: Hund Katze Melli :dance:
      Hi Nicole,

      mein Rabauke macht es auch und mein Freund schneidet ihm auch regelmaessig die Krallen. Daran ist gar nix einzuwenden. Die Krallen wachsen genauso schnell nach, wie Fingernaegel (oder noch schneller :surprise:). Mein kleiner Rabauke springt mir auch ohne Vorwarnung, wenn ich am spuelen bin, auf dem Ruecken und das tut mega weh. Sorry aber nen zerkratzten Ruecken sollte Frau nicht von einer Katze haben :D.

      @Traumfaenger: Also bitte, Krallen schneiden ist doch nun wirklich das normalste der Welt (eben wie Fingernaegel schneiden, das machste doch sicherlich auch alle 4-6 Wochen, oder laeufst Du mit mega Krallen herum? :sick:) Kratzbaeume sind zwar gut und schoen, vorallem haelt es die Tiger in 1. Linie davon ab, sich an Moebel zu vergreifen, aber besonders die Krallen einer Katze stutzen, also ich weiss nicht, da muss ich Saromo zustimmen. :zustimm:. Oliver geht seit gestern auch mal in den Garten und ich hoffe, dass sich somit das Krallen schneiden fuer uns erledigt hat.

      Liebe Gruesse

      MoulinRouge
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hallo:
      hat hier jemand Krallen schneiden mit ziehen verwechselt?Diese Tierquälerei unter stützt hoffentlich niemand.Wie schon bemerkt wurde ,schneiden wir Dosis ja auch unsere Figernägel.Es heisst ja nicht, dass die lieben Kätzchen nicht mehr kratzen können.sondern sie bleiben lediglich nicht mehr so oft und so schnell mit den lieben Pfötchen hängen.Wers nicht selber machen kann,lässt es vom TA schneiden(tut den Kleinen ja auch nicht weh).

      Gruß: saromo
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      Krallen schneiden muss nicht sein, Katzen haben eben Krallen und wetzen sich diese auf natürlichem Wege ab :wink:
      Das man mal einen Kratzer abbekommt ist doch ganz normal!
      Krallen schneiden einer Katze mit dem Fingernägel schneiden von uns Menschen zu vergleichen :naughty:
      Wir wetzen uns die Fingernägel schließlich nicht an Kraztbrettern ab, so wie die Katzen es tun, also müssen wir sie schneiden, aber doch nicht bei den Fellis :confused:

      @Nicole
      Als meine Fellis noch klein waren meinte sie auch, man könne an meiner Hose ja super hochklettern :snooty:
      Ich habe sie dann immer auf den Boden gesetzt, nein gesagt und für kurze Zeit ignoriert - nach ein paar Wochen waren wir damit durch und es kam auch nie wieder vor :angel:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ja das mit dem hochklettern ist bei uns zu Hause auch bekannt :D
      Als Julchen Babys bekommen hatte. war ganz schön was los in der Bude....als die kleinen Racker dann älter wurden, war ihr grösstes Hobby meiner Mutter an der Hose hochzuklettern, während sie das Essen in die Näpfchen gab.....allerdings nicht nur einer oder zwei.....NEIN, direkt mal alle 5 auf einmal :D :D Das war immer so ein kleiner Katzengürtel :zustimm: ...ich denke, das legt sich mit der Zeit einfach wieder .... wat muss dat muss, man muss die Welt ja auch mal von oben sehen...auch wenn dabei Frauchens Beine leiden ;) :hug:

      P.S: Krallen schneiden ist nun wirklich übertrieben....es gibt genug natürliche Gelegenheiten, bei denen sich die Katzen ihre Krallen abwätzen. Ich finde es immer schade, dass wir Menschen meinen, den Tieren bei den natürlichsten Sachen aus irgendeinem Grund helfen zu müssen, obwohl sie es ganz klar alleine machen können.i
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss:
      :lol: @ Ina: Das nenne ich ja mal lustig :lol:
      Allein der Gedanke das 5 kleine Kätzchen an meinem Bein versuchen hoch zu klettern :evil: :lol:

      Das mit dem Kralleschneiden kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen.
      Meine Eltern müssen das bei dem Snoppy machen. Er ist mittlerweile 12 Jahre alt und kann sie nicht mehr richtig einziehen und verletzt sich daher immer selbst. Aber im Normalfall denke ich auch nicht, das das nötig ist...
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Original von Koalab85
      :lol: @ Ina: Das nenne ich ja mal lustig :lol:
      Allein der Gedanke das 5 kleine Kätzchen an meinem Bein versuchen hoch zu klettern :evil: :lol:


      Ja, das war auch sehr niedlich anzusehen......5 kleine Mietzen nebeneinander am Hosenbund meiner Mom.... :D :D :D zum schreien.
      Obwohl sie das natürlich nich so lustig fand :wink:
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss: