liebe Grüsse Nicole
Hochspringen am Bein...
-
-
Hallo Nicole,
ich glaube da kann man nichts machen... es kommt ja auch immer so unverhofft und unvermittelt
Ich kenne das von meinen Eltern und auch von meinen beiden Rackern... außer immer wieder deutlich NEIN sagen, aber in dieser hinsicht sind die Mietzen ja immer taub...
Aber wenn sie älter sind hören sie damit auf... ist zwar für diesem Moment keinen Trostaber eine Hoffnung
LG
KatharinaChrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
Ihr werdet immer in unserem Herzen sein
Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007
-
Abgewöhnen kann man ihnen es wirklich nicht aber versuch es doch anstatt immer Nein zu verwenden mit einem lauten Aua!! Meiner wusste dann immer das man das nicht darf und ging sofort weg. Durch diesen lauten Tonfall erschrecken sie ermal. Natürlich musst du das dann immer tun wenn sie irgendetwas mit kratzen oder beißen machen, bei dir. Mein Kater hat sich köstlich darüber amüsiert glaub ich
wenn er mir oder meinen Eltern in den großen Zeh gebissen hat.
Aber manchmal ignorien sie aber auch einfach und tun so als hätten sie nichts gehört.
Ansonsten wird es besser um so älter sie werden. Ich hoffe sie verkratzt deine Beine nicht zu sehr.
Grüßle
Pralinchen -
Hallo ihr lieben!
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Mit dem laut "Aua" sagen das ist gar nicht so schwierig. Heut morgen kamen mir schon die Tränen, weils so weh getan hat und ich war für nen Moment echt sauer auf die Kleine. Ich glaube auch, dass das meine einzige Möglichkeit ist, sonst sieht sie es als ewiges Spiel an und wird noch wilder. Na ja ich werd schon eine Möglichkeit finden. Was haltet ihr von der Methode mit dem Wasser? Würde das vielleicht funktionieren? Als sie immer auf den Esstisch wollten, hat es funktioniert.
zerkratzte Grüsse.... -
Hi,
klar mit dem Wasser ist ein Versuch wert, aber hast du immer wasser parat wenn sie an dir hochklettert?
Wäre wirklich wünschenswert wenn es klappen würde
aber ich glaube das macht fast jede "Katzenmama" mal durch...
LG
KatharinaChrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
-
Hallo Katharina!
Da hast du allerdings recht! Habe das ganze nur theoretisch gesehen. Da hilft wohl nur jammern. Die kleinen Dinger sind ja sehr feinfühlig und werden es hoffentlich begreifen.
Grüsse Nicole.... -
-
-
krallen schneiden bei einer katze
:eek:das war jetzt doch nur ein witz von dir gell
hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen
ich weine um dich
bobby .01.12.05
cinndy. 20.01.08Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „traumfänger“ ()
-
Hi, :smile
Kenne das auch , ohne Vorwarnung springt Felix an mir hoch und hängt an meiner Schulter oder am Rücken wenn ich am PC sitze.
Als er klein war ist er auch am Hosenbein hochgeklettert. Aber das hat mit zunehmendem Alter aufgehört. Jetzt ist er 7 Mon. und lässt die Krallen drin wenn er hochspringt.
Ganz abgewöhnen kann ich es ihm aber nicht.
Laut "Aua" schreien hat manchmal geholfen aber Wasser macht ihm nichts aus.
Da hilft nur warten bis die Kleinen ihre wilden Tage hinter sich haben.
Da müssen wir halt durch.
LG Marianne -
Hallo:
Krallenschneiden ist kein Witz,sondern wie Fingernägel schneiden.Das macht man auch nicht all zu oft.Wenn man mit Katzen auf Ausstellungen geht, muss das sogar sein,sonst kann es sein,dass man bei der Tierarztkontrolle nach Hause geschickt wird.Ich habe übrigens mindestens 4Kratzbäume stehen die auch fleißig benutzt werden.Trotzdem ist es alle paar Monate nötig.
Gruß: saromoSiamesen vom Saromo
[/FONT]
-
:whistle:na ja in der USA tut man ja auch den Tieren die stimmbänder entfernen damit sie nicht mehr bellen , oder es werde Hunden noch immer Ohren und schwänze abgenommen weil es der Mensch und die Aussteller es so wollen . sorry ich sehe das mit .... im Bauch
ich weine um dich
bobby .01.12.05
cinndy. 20.01.08 -
Ja das kenne ich..
wenn ich vorm spiegel steh und mich schminke, klettert die kleine polly an meinem bein hoch, krallt sich am hintern fest und schaut zu was ich da mache...
habs auch immer mit aua und nein probiert, aber bis jetzt ist keine besserung in sicht... aber sie ist ja auch noch klein!Hund Katze Melli
-
Hi Nicole,
mein Rabauke macht es auch und mein Freund schneidet ihm auch regelmaessig die Krallen. Daran ist gar nix einzuwenden. Die Krallen wachsen genauso schnell nach, wie Fingernaegel (oder noch schneller :surprise:). Mein kleiner Rabauke springt mir auch ohne Vorwarnung, wenn ich am spuelen bin, auf dem Ruecken und das tut mega weh. Sorry aber nen zerkratzten Ruecken sollte Frau nicht von einer Katze haben :D.
@Traumfaenger: Also bitte, Krallen schneiden ist doch nun wirklich das normalste der Welt (eben wie Fingernaegel schneiden, das machste doch sicherlich auch alle 4-6 Wochen, oder laeufst Du mit mega Krallen herum? :sick:) Kratzbaeume sind zwar gut und schoen, vorallem haelt es die Tiger in 1. Linie davon ab, sich an Moebel zu vergreifen, aber besonders die Krallen einer Katze stutzen, also ich weiss nicht, da muss ich Saromo zustimmen. :zustimm:. Oliver geht seit gestern auch mal in den Garten und ich hoffe, dass sich somit das Krallen schneiden fuer uns erledigt hat.
Liebe Gruesse
MoulinRouge -
Hallo:
hat hier jemand Krallen schneiden mit ziehen verwechselt?Diese Tierquälerei unter stützt hoffentlich niemand.Wie schon bemerkt wurde ,schneiden wir Dosis ja auch unsere Figernägel.Es heisst ja nicht, dass die lieben Kätzchen nicht mehr kratzen können.sondern sie bleiben lediglich nicht mehr so oft und so schnell mit den lieben Pfötchen hängen.Wers nicht selber machen kann,lässt es vom TA schneiden(tut den Kleinen ja auch nicht weh).
Gruß: saromoSiamesen vom Saromo
[/FONT]
-
Krallen schneiden muss nicht sein, Katzen haben eben Krallen und wetzen sich diese auf natürlichem Wege ab
Das man mal einen Kratzer abbekommt ist doch ganz normal!
Krallen schneiden einer Katze mit dem Fingernägel schneiden von uns Menschen zu vergleichen
Wir wetzen uns die Fingernägel schließlich nicht an Kraztbrettern ab, so wie die Katzen es tun, also müssen wir sie schneiden, aber doch nicht bei den Fellis
@Nicole
Als meine Fellis noch klein waren meinte sie auch, man könne an meiner Hose ja super hochklettern
Ich habe sie dann immer auf den Boden gesetzt, nein gesagt und für kurze Zeit ignoriert - nach ein paar Wochen waren wir damit durch und es kam auch nie wieder vorLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
danke goldi
moulin rouge ich frage mich nun ernshaft warum ein tier ( nee katze ) mit krallen geboren wurde?? das der mensch sie schneiden darf:think:wenn ich sowas hier in meiner fam erzählen tu werde ich 100% gesteinigt und das zu recht
ich weine um dich
bobby .01.12.05
cinndy. 20.01.08 -
Ja das mit dem hochklettern ist bei uns zu Hause auch bekannt
Als Julchen Babys bekommen hatte. war ganz schön was los in der Bude....als die kleinen Racker dann älter wurden, war ihr grösstes Hobby meiner Mutter an der Hose hochzuklettern, während sie das Essen in die Näpfchen gab.....allerdings nicht nur einer oder zwei.....NEIN, direkt mal alle 5 auf einmalDas war immer so ein kleiner Katzengürtel
...ich denke, das legt sich mit der Zeit einfach wieder .... wat muss dat muss, man muss die Welt ja auch mal von oben sehen...auch wenn dabei Frauchens Beine leiden
P.S: Krallen schneiden ist nun wirklich übertrieben....es gibt genug natürliche Gelegenheiten, bei denen sich die Katzen ihre Krallen abwätzen. Ich finde es immer schade, dass wir Menschen meinen, den Tieren bei den natürlichsten Sachen aus irgendeinem Grund helfen zu müssen, obwohl sie es ganz klar alleine machen können.iLiebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly
Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein -
@ Ina: Das nenne ich ja mal lustig
Allein der Gedanke das 5 kleine Kätzchen an meinem Bein versuchen hoch zu klettern
Das mit dem Kralleschneiden kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen.
Meine Eltern müssen das bei dem Snoppy machen. Er ist mittlerweile 12 Jahre alt und kann sie nicht mehr richtig einziehen und verletzt sich daher immer selbst. Aber im Normalfall denke ich auch nicht, das das nötig ist...Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
-
Original von Koalab85
@ Ina: Das nenne ich ja mal lustig
Allein der Gedanke das 5 kleine Kätzchen an meinem Bein versuchen hoch zu klettern
Ja, das war auch sehr niedlich anzusehen......5 kleine Mietzen nebeneinander am Hosenbund meiner Mom....zum schreien.
Obwohl sie das natürlich nich so lustig fandLiebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly
Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0