Kastrationskosten
-
-
..mmhhh..
kann dir leider mit keinem Erfahrungsbericht helfen aber schau mal hier vielleicht hilft das..
vetvita.de/tierrecht/got/hinweis.shtml
..aber weiss von ner bekannten die hat ihre katze demletzt kastrieren lassen und um die 90 Euro bezahlt.. -
-
Kater kostet bei uns 55,- Öre und Katze 95,-
Als ich Otis von der Kastra abgeholt hab wollt die Tierarzthelferin von mir über 100,- Euro haben!! Ich erstmal so:Dann hat sie angefangen mir zu erklären, dass Kater eben teurer sind als Katzen, weil bei Katern der Eingriff ja aufwendiger wäre
Bis ich die von ihrer Meinung abhatte, dass die da grad was vertauscht... Oh man, das war ein Akt
Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
-
-
Wir haben für die Katzen jeweils 75,00 EUR bezahlt - ich weiß aber, das einige TÄ auch 90,00 EUR nehmen.
Der Preis liegt also im Rahmen."Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
-
-
Ich wundere mich immer wieder über die unterschiede der Preise und geht das denn so einfach ich denke das TA ihre Preise doch nicht einfach so machen können wie sie wollen.
Ich habe damals 126€ bezahlt also bei uns hier in der Gegend kosten alle bei Katzen zwischen 95 - 126 €
habe aber jetzt einen anderen TA wenn er auch gut ist bleibe ich dort.
War mit dem alten TA eh nicht mehr zufrieden wollte immer gleich operieren.
Also würde sagen du liegst im Preis
und es lohnt sich auch mal nach unterschieden zu schauen nur weil er billiger ist muss er ja nicht schlechter sein. -
-
-
Eigentlich gibt es eine Tierarzt Gebührenordnung. Die Ärzte sind aber berechtigt, den doppelten oder sogar dreifachen Satz zu nehmen.
Ich habe im Sommer 95€ für eine Total-OP (also logischerweise Katze) bezahlt und im Oktober 49€ für den Kater.
Hier mal ein Link zur Gebührenordnung
vetvita.de/tierrecht/got/index2.html
Lg LeaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schreckenszwerg“ ()
-
-
-
-
-
-
Hallo Zusammen,
die Kastration meines Katers hat letztes Jahr 35 Euro gekostet, die Kastration meiner Katze 65 Euro.
Es kommt aber wohl auch darauf an, ob eine Nachuntersuchung enthalten ist, oder nicht. Bei mir wäre eine kostenlose Nachuntersuchung enthalten gewesen, für den Fall von Komplikationen zum Beispiel. Brauchte ich aber nicht in Anspruch zu nehmen, da meine beiden die OP sehr gut überstanden haben.
Viele GrüßeAlexandra -
-
Ich habe für meine Katzen 90€ pro Nase bezahlt.
Wie du sicherlich festgestellt hast, ist der Preis vom Tierarzt abhängig.
Ich kann dir nur raten, nicht nur auf den Preis zu schaun. Wenn du einen Tierarzt hast mit dem du zufrieden bist, dann würde ich halt 5€ mehr bezahlen und so sicher gehen,dass alles auch gut verläuft.
Gruss LadyEine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
http://silverincu.zweipage.de
----------------------------------------------------------------------------------
unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005
unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005
unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0