Krank nach Impfung

Krank nach Impfung

Nun haben wir, nach Beseitigung der Haustierhaltung unserer Kleinen, die beiden am Donnerstag mit 15 Wochen impfen lassen. Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut. Es war für beide die erste Impfung.

Niesen dachte ich sei eine normale Reaktion auf die Impfung und habe mir am WE nichts weiter bei gedacht. Nun wurde es am Montag bei Willi aber schlimmer, so dass auch die Lunge nicht mehr ganz frei ist und leicht reibt. Ferner schüttelt er den Kopf und kratzt sich im Ohr. Er war schlapp und wollte nicht so viel fressen und kaum spielen.

Bruno niest auch ein wenig, aber nicht so schlimm, dass es ihm schlecht geht.

Kann das eine normale Impfreaktion sein, die nach ein paar Tagen abklingt oder steckt da mehr dahinter?

Immunstatus von der Mutter durch das Alter evtl. nicht mehr vorhanden? Wir haben sie mit 11-12 Wochen von der Mutter geholt.

Für alle die mich jetzt mit Willi zum TA schicken wollen. Ich war schon da. Er bekommt Bromhexin und Kamilleohrentropfen. Am Donnerstag oder Freitag werde ich da nochmal aufschlagen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo Pumuk!

Also ich finde nicht, dass es eine normale Impfreaktion ist :eek:. Ich habe auch 3 Katzen und die älteste ist 7. Also haben wir ja auch schon ein paar Jahre "Impferfahrung" und eine solche Reaktion auf eine Impfung gab es bei uns noch nie! Die Katzen sind danach wie vorher, als wäre nichts gewesen.
      Nun sind meine 3 ja keine Freigänger und nicht gegen Tollwut und so geimpft aber ich glaub auch nicht, dass das Schnupfen hervorruft. Denke nicht das es an der Impfung liegt. Mal sehen, was die anderen dazu meinen :think:.

Trotzdem gute Besserung an die Beiden!

Gruß Stela
      Guten Morgen

also bei Impfungen ist das immer so eine Sache. Wenn man sich impfen lässt so macht man die Krankheit im kleinen durch,und manchmal kann sie sogar erst recht dadurch ausbrechen,wenn das Tier diese Viren bereits in sich trägt.Aber nur weil deine jetzt niesen und nicht gut drauf sind heißt das noch lange nicht das sie den Katzenschnupfen oder gar die Seuche haben!

Es ist wahrscheinlich eine ganz normale Grippe,die in den nächsten Tagen wieder abklingen wird.Hatte Willi den Fieber? Hat er zur Körpereigenen Abwehr Baypamun gespritzt bekommen?

Wünsche eine gute Besserung an die Fellnase

lg
      Dona
      Naja, der TA hat ihm nur Bromhexin und die Kamilleohrentropfen gegeben, weil er kein Fieber hat. Temperatur inklusive Aufregung 38,44 °C.

Eine eingefangene Erkältung kann hinkommen, wenn ich mir überlege, dass manche Erreger von Tier auf Mensch und umgekehrt springen. Wir haben nämlich im Moment alle eine menschliche ordinäre Rüsselseuche, die mehr oder weniger im Abklingen ist.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Huhu Pumuk

Ich kann mich noch erinnern, dass es unseren Miezen auch so erging in ihrem ersten Jahr. Leider weiß ich nicht mehr, wie viel Zeit zwischen ihrer Impfung und der Schnupferei lag... aber auf jeden Fall waren wir Menschen damals auch dick erkältet. Und unsere Fellis haben ordentlich geniest und (sorry) gerotzt... Sie sind aber beide wieder vollständig gesund geworden.

Ich denke, wenn ihr die zwei "Lausbuben" :biggrin: gut pflegt, werden sie bald wieder auf dem Damm sein. Bitte einmal knuddeln und Bruno schön weiter zum Tagebuchschreiben animieren :wink:

Huhu

Bromhexin ist ein Schleimlöser,also schon mal ein gutes Mittelchen bei Erkältungskrankheiten. Ist übrigends auch ein Humanpräparat. :wink:
      Die Temperatur ist auch noch ok. Kannst du übrigends auch selber messen um das ganze zu beobachten.Bis 38,8 ist das ganz noch im Normalbereich. Das Thermometer einfach kurz an der Spitze anfeuchten mit wasser und rein in den Poppes :wink:

Frage deinen TA beim nächsten Besuch mal nach dem Baypamun,das die Körpereigene Abwehr anregt.

Mein Katerchen war auch mal völlig verrotzt,hatte über 40 Fieber,und das alles weil er sich bei mir angesteckt hatte. :doh:

Also bekuschelt die beiden viel und beobachten.

LG
      Dona
      Das letzte Mal hatte Willi doch noch AB bekommen und Bruno hatte sich ein wenig angesteckt. War aber nach ner Woche alles ok.

Nun haben die beiden die zweite Impfung am Montag hinter sich gebracht. Ergebnis wie bei der ersten. Nur das diesmal Bruno niest und schnupft und tränende Augen hat.

Werd heute nachmittag mal zum TA gehen. Schon wieder ne Rechnung. Aber muss sein, bevor was schlimmeres draus wird.
      Copyright by Pumuk

Sie haben diesmal nur Katzenschnupfen und -seuche als Impfung bekommen. Trotzdem sieht Bruno aus, wie ausge :sick:
      Copyright by Pumuk

Also es ist Katzenschnupfen, den Bruno sich aufgesammelt hat. Durch die Impfung zum Tragen gekommen. Jetzt bekommt er Antibiotika alle zwei Tage und weitestgehende Ruhe, soweit Willi ihn in Ruhe lässt. Willi soll am Sonntag mit zum TA, um zu schauen, ob er o.B. ist oder ob er sich auch was eingefangen hat. :rolleyes:
      Copyright by Pumuk

Hallo Bruno,

wir wünschen Dir Gute Besserung und werde schnell wieder gesund, damit Willi wieder mit Dir spielen kann. :zustimm:

Lass Dir bitte von Deiner Dosi einen lieben Gute Besserungs Knuddel geben. :kiss:

Leg Dich einfach hin und ruhe Dich aus, das hilft immer. :wink:

Gute Besserung Bruno.

Willi :shhh: :shhh: :shhh:, Bruno braucht Ruhe. :shhh: :shhh: :shhh:

Liebe Grüsse

Blacky mit Maxie und Dois Sonny :kiss: :hug:
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry: