sieht sie mich als ihre Mama???

sieht sie mich als ihre Mama???

Hallo ihr

ich hab mal wieder ne Frage.

Ich hab doch meine Enana-Mija mit ca 5Tagen bekommen. Sie hatte folgedessen weder die Augen offen noch konnte sie aus einem Napf fressen. Ich hab sie also mit der Flasche aufgezogen.

Mir ist als Mija gerade das Laufen und Spielen für sich entdeckt hatte aufgefallen das, wenn es ihr zu wild oder zu viel wurde ( wenn zb der kleine Neffe von mir mit ihr "gespielt" hat ), dass sie dann immer hilfesuchend zu mir gekommen ist. Oder wenn sie müde wurde kam sie immer zu mir und hat bei mir geschlafen.

Jetzt wo Mija knapp 14 Wochen ist merke ich, das sie mich schon sehr mag ( ich liebe sie auch total ). Wir haben n super verhältnis. Sie kommt gleich zur Türe gerannt wenn sie hört das ich komme und will dann immer schmusen und hochgenommen werden. Ich bekomme von ihr ständig Küsschen und wenn ich sitzte und sie auf meinem Schoß ist kommt sie mit dem Köpfchen zu meinem Kopf und gibt mir immer Nasenstupser und lehnt sich an meinen Kopf und genießt die Streicheleinheiten. Sie ist für mich einfach etwas total besonderes.

Nun haben wir ja den Luigi noch dazu geholt. Die zwei verstehen sich auch super und haben sich auch total gern.

In letzter Zeit fällt mir aber auf das wenn Luigi auf meinem Schoß sitzt das sie kommt und ihn so lange ärgert bis er geht.

Mein Mann hat heute gesagt, als er ins Bett ist sind ihm beide hinterher. Luigi hat neben meinem Mann geschlafen und Mija saß auf meiner Bettseite und hat etwas traurig geschaut wo ich bin.

Nun meine Frage. Hält mich die Mija für ihre Mama?? Wenn ja muss ich dann irgendwas besonderes machen zwecks "abnabelung"??
      Ich mein nich das mich das stört, wie gesagt ich hab meine Mija total lieb und ich schmus auch sehr sehr gerne mit ihr. Aber ich hab doch n bischen Angst ob das so schon alles seine Richtigkeit hat.
      Bilder
      • DSC00273.jpg

28,08 kB, 268×353, 135 mal angesehen
      Ich denke schon, dass das möglich ist, schließlich hast du die Kleine aufgezogen und so gut es geht all das übernommen, was ihre Katzenmama auch gemacht hätte - warum sollte sie also nicht denken, du seist ihre Mama :angel:
      Lass sie einfach machen, es schadet der Katze doch nicht wenn sie für den Rest ihres Lebens an deinem Rockzipfel hängt :D es verbindet euch lediglich sehr und das ist doch ein sehr schönes Gefühl :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi Joelina,

erst einmal moechte ich Dir sagen, wie unglaublich suess ich deine Minja finde :surprise:. Sie ist eine richtig huebsche Fellnase und an dem Gesichtsausdruck kann man toll erkennen, dass Sie Dich total lieb haben muss. Ich finde es schoen, dass Sie dich als Mama ansieht, kann aber deine Besorgnis verstehen, von wegen Abnabelung. Andersherum was soll daran falsch sein? Also mach Dir keine Gedanken und geniesse die Schmusestunden mit ihr. Ein Kind nabelt sich ja auch nicht so von heute auf morgen von der Mama ab und solange ihr es beide geniesst, ist doch alles in Ordnung. Bin immer noch sprachlos, wie goldig sie ist.

MoulinRouge
      Carina, Oli, Mocha & Mollie

RE: sieht sie mich als ihre Mama???

Hi,joelina :smile:

die kleine ist wirklich ganz süüüüüsssss. :zustimm:

Bei unseren beiden Miezis bin ich die Mama. Felix, 7 Mon., ist genau so wie deine Mija. Immer hinter mir her wenn ich nach Hause komme und
      gleich auf meinem Schoß und schmusen sobald ich mich hinsetze.
      In der Küche pfotelt er im Schaum wenn ich abwasche . Er möchte alles essen was auch ich esse u.s.w. :wink:
      Ich kann kaum einen Schritt ohne ihn machen. Aber das ist doch auch schön wenn Katzen so sind. Unsere grosse Lucy, 2 3/4 J., ist eher eine Einzelgängerin gewesen, aber seit Felix da ist wird sie ihm immer ähnlicher. Manchmal habe ich beide neben mir auf der Couch und wenn es irgendwie gehen würde dann kuschelten sie beide auf dem Schoß.
      Gehe ich abends ins Bett sind sie auch gleich da. :biggrin:
      Es ist als hätten wir noch zwei Kinder. :smile:
      Natürlich gibt`s auch mal kleine Eifersüchteleien zwischen den beiden.

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, genieß es einfach.
      Die Liebe einer Katze zum Menschen ist schon besonders. :kiss:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hey Joelina.....

....also ich glaube auch nicht, dass es ein wirkliches Problem wäre, wenn sie dich wirklich als ihre Mama ansieht....mich würde das auch eher freuen :zustimm:....und da ihr ja zwei Samtpfoten zu Hause habt, brauchst du dir ja also auch keine Sorgen zu machen, dass sie nicht damit klarkäme, wenn sie mal alleine ist oder so weil sie zb. extrem auf dich fixiert ist....sie hat ja immer noch jemanden an ihrer Seite :hug:
      Aber jetzt mal auf das Foto bezogen: Deine kleine Maus ist ja wohl ein Traum.....sie ist sooooooooooooo schön....ich konnts garnicht glauben......soooooo niedlich *ganzneidischwerd* Da haben ihre Eltern aber eine tolle Leistung erbracht :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Sind ihre Geschwister auch so schön? Warum hast du sie denn eigentlich schon mit 5 Tagen!!! bekommen??? :think: :think: :think:
      Und ich stelle mal wieder Fraaaagen über Fragen :oops:.....wie alt ist die Kleine denn jetzt?

Liebe Grüße,
      Ina
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss:
      Hallo

Danke für eure Antworten.

Ich finde es ja auch total schön das sie so schmusen will. Hab nur erst in einem Buch gelesen das die Katzenmama bei dem "Abnabelungsprozess" die Kitten hin und wieder "haut". Und darum hab ich mir Gedanken gemacht ob das dann schon gut ist was ich mit ihr treibe. Ich mein ich will meine Katzen absolut nicht vermenschlichen aber ich habe sie mindestens genau so lieb wie einen Menschen. Ich würde alle Hebel in Bewegung setzen wenn irgendetwas mit meinen Mäusen wäre. Ja da bin ich wohl die "Übermama" und vielleicht manchmal zu vorsichtig.

Nun zu den Fragen:

Ich habe die Mija mit 5Tagen als Findelkind bekommen. Viel mehr .. so wirklich Findelkind war sie nicht. Die Menschen denen Mijas Mama gehört die waren grad dabei die Jungen zu finden und sie zu töten :sad: und eine gute Freundin der Familie hat die Mija bei sich im Garten gefunden, da muss sie Mijas Mama wohl "verloren" haben bei dem Versuch ihre Babys in Sicherheit zu bringen. Auf jeden Fall hat sie dann die Mija zu meinen Schwiegereltern gebracht und diese wollten sie dann zu einer Frau bringen die sie aufgepäpelt hätte. Da ich aber kurz vorher erst meinen Gizmo verloren habe (er wurde tot gefahren) habe ich gesagt das ich die Mija nehme und sie aufpäpel. Hatte da gerade den ersten Urlaubstag von 3Wochen und da dacht ich mir das das schon gehen wird. War ne harte Zeit mit viel Arbeit und noch mehr Angst. Aber wir haben es geschafft.
      Im moment sitzt Mija vor mir auf dem Schreibtisch und gibt mir Köpfchen.
      Jetzt ist die Mija knapp 14 Wochen. Bekommen habe ich sie am 31. Juli und somit sag ich immer ihr Geburtstag war der 26. Juli.
      Ja sie ist schon ein besonderes Schmuckstück. Man beachte vor allem ihre weißen Ohrspitzen :biggrin:
      Ach ich könnt euch ewig von ihr vorschwärmen. Ich bin einfach so stolz auf sie das sie durchgekommen ist und so eine super liebe Zuckerschnute geworden ist. :dance:

So klein war sie ... grad ne Handvoll Zwerg
      Bilder
      • 1Woche 2.jpg

35,73 kB, 489×367, 60 mal angesehen
      Hallo:
      da hast du aber eine süüüüße Maus afgepäppelt.Wegen der Erziehung die er von seiner Mutter nich kriegen konnte,brauchst du dir keine Gedanken zu machen.Luigi wird ihm schon alles beibringen.Du barfst ihn ruhig weiter verwöhnen u. bemuttern,das braucht er auch noch.
      Alle Achtung,dass du die Aufzucht so gut geschafft hast.
      Ich wünsch euch weiter alles Gute u.viel Freude miteinander.

Liebe Grüße: saromo
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      Danke

Ja wie gesagt war schon sehr viel arbeit ... hab immer geschaut das ich genau zur selben Zeit daheim war wenn ich mal weg war damit sie nie auf ihr Essen warten musste.
      Und es war auch eine Zeit voller Angst ob sie durchkommt. Ich wüsste nicht wie ich empfunden hätte wenn sie es nicht geschafft hätte.

Als sie drei Wochen alt war ist sie vom ersten Stock runter gefallen auf die Fliesen. Das war echt furchtbar. Ich weiß nicht wer mehr gelitten hatte. Bin sofort zum TA mit ihr und hab nur gezittert. Und als der TA sagte sie hat nichts abbekommen sind mir die Tränen runter gelaufen so erleichtert war ich. Ich hätte es mir nicht verzeihen können wenn ihr dabei etwas schlimmeres passiert wäre.