Normalo-Futter-User-Thread
-
-
-
Hallo
am liebsten fessen meine shah von Aldi, aber auch Lidl (Opticat), werden gefuttert, Felix, geht noch, aber Wiskas und Kitekat wird widerwillig angerührt, genauso verhält es aich bei schmusy, bei Aimonda carni, ist die Sorte entscheidend , beim trofu sieht es wieder ander aus, da es nur zur Zwischenmahlzeit dient darf da stehen was will, es werden alle Sorten genommen, der einzige, der bei Trofo wählerrisch ist, ist Leo...
mir istl lieber meien Felis fressen bei mir, was ihen schmeckt, als wenn sie (wie schon passiert), sich in der Nachbnarschaft durchfuttern
LG
Tubaleo -
Ok, dann trau ich mich mal -

Meine beiden fressen für ihr Leben gern Felix, am liebsten die Sorte mit Käsegelee
Darauf sind sie ganz wild. Zur Abwechslung gibts zwischendurch LUX (Aldi) oder Schmusy Fisch. Whiskas und Kitekat wird stehengelassen
Soviel zum Nassfutter.
Beim TroFu hab ich mich noch nicht ganz entschieden. Ich hatte am Anfang mal Brekkies von Whiskas oder Felix, die waren aber nicht so der Hit. Dann hatte ich probeweise Hills mit Huhn, das wurde sehr gerne gefressen, im Moment probier ich Bozita, die sind aber auch nicht so beliebt. Ich denke, wenns mein Geldbeutel zulässt werd ich Hills kaufen, ansonsten zwischendurch günstigere Supermarktsorten.
LG
Janine -
-
meine katze bekommt kitekat oder auch mal opticat vom lidl. sie mag das opticat gerne. von kitekat mag sie lieber die aus den beuteln. da kauf ich da 10 + 2 pack. das frisst sie sehr gerne. aber am liebsten geflügel. der napf ist auch immer sauber geschleckt. also so schlecht wird das sogenannte "billigfutter" nicht sein. sorten mit rind, ladhs und forelle und kaninchen lässt sie stehen.
ich hab noch nie hochweriges futter ausprobiert. ich wohn hier so doof. die nächste zoofachhandlung, die was für katzen hat, ist 35 km entfernt. der hier bei uns in der ministadt ist mehr auf fische speziallisiert.

dreier bande. schaila, lissy, mulli
-
Ja das ist auch relativ neu, gibts bei uns im fressnapf. die anderen sorten mit den verschiedenen gelee sind auch der renner

ich wollte noch was hinzufügen, ich hab nämlich auch mal amionda carny nassfutter gekauft, das mochten die auch überhaupt nicht - auch nicht untergemischt. da ging gar nix
dann gibts eben felix!
@sabsi
stimmt, die beutel mögen meine auch obwohl sie kitekat sonst nicht mögen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Janine1981“ ()
-
-
-
-
also mir wurde von kitekat immer schlecht.
das mittelklasse Animonda roch geringfügig besser, aber nicht wirklich.
Das nicht normale futte, was sie jetzt bekommen, r riecht am angenehmsten nach fisch und hühnchen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schreckenszwerg“ ()
-
Hi all
nicht normal?normal?

ich denke jeder sollte das Füttern was er für richtig hält :wink:denn jeder ist selbst für sein Tier verantwortlich
Ich habe als ich meine 2 fellis bekam querbeet probiert (kitekat,whyskas,freskies) ich bemerkte das sie immer wieder dünnpfiff hatten und schrecklich aus dem Maul rochen
somit bin ich umgestiegen auf Animonda und schmusy und siehe da die 2 stuhlen normal und stinken auch nicht mehr ausdem Maul
jeder macht sicher seine Erfahrungen und es ist auch gut sie mitzuteilen ohne Angriffe ecc.
Jedem das seine
Liebe grüsse Xeni -
Original von Schreckenszwerg
also mir wurde von kitekat immer schlecht.
das mittelklasse Animonda roch geringfügig besser, aber nicht wirklich.
Das nicht normale futte, was sie jetzt bekommen, r riecht am angenehmsten nach fisch und hühnchen.
wie heißt das futter denn?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Janine1981“ ()
-
@Janine:
Evolve, Felidae, Eagle Pack oder Prairie gibts bei uns hauptsächlich. Sind aber Marken, die hier eigentlich nicht mehr erwähnt werden sollten.
Aber nachdem ich fast nur noch gutes und Mittelklassefutter verwendet hatte, mußte ich noch Kitekatreste beseitigen. Hui, da drehte sich mir fast der Magen um. Wobei ich die Soßensorten schon noch schlimmer fand als die Geleesorten.
Früher fand ich Patésorten zwar nicht so toll, aber da meine Katzen es auch fressen, will ich mich wegen der Konsistenz nicht anstellen.
links zu den läden oder so kannste sonst auch per pn haben.
lg lea -
-
-
-
Unser Kater frist Nafu mit Rind, Geflügel,Kaninchen. Fischsorten,Wild und Pute mag er nicht. Roh Fleisch kuckt er gar nicht an.
Sehr gerne Kittekat aber nur Beutel mit Soße. Geele mag er nicht und die Sorten mit Pute,Fisch und Wild.
Whiskas hat er gefressen als er klein war jetzt will er gar nicht mehr.
Sheba gar kein Interesse.
Dm dein Bestes sehr gerne.
Von Aldi Schah,Catchet und Shadu.Nur Wild und Fisch nicht und Tix überhaupt nicht.
Athena mag er von Zeit zur Zeit nicht immer.
Von Fit+Fun ist nicht begeistert.
Julia von Plus nicht immer.
Fenja ist auch nich so beliebt.
Schleker AS nur wenn nicht so oft.
Felix wollte er früher nicht jetzt weiss nicht.
Brekiess iigit da geht er gar nicht dran.
bei Trofu ist er Whiskas süchtig
Minou von Aldi ist er nich begeistert.Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()
-
Ich kenne mich mit dem Supermarktfutter nicht mehr sonderlich gut aus, als ich umgestellt habe gabs kein Geschmacksgelee und so neumodisches Zeug wie Beutelchen. Was mir aber in Erinnerung ist: Gelee hat eigentlich immer bedeutet, daß Zucker enthalten war. Ist das heute auch noch so?
Ein gut riechendes dunkles Futter bedeutete meistens Zuckercoleur/Caramel. Ich erinnere mich an eine Whiskas-Mail hier irgendwo im Forum, die einräumte, daß der Zucker(coleur) in den Dosen enthalten ist um die Optik (für den Menschen!) zu verbessern. Stellt sich mir die Frage - muss das sein?
Ihr steht alle so auf die dollen Stücke und Häppchen, das ist kein richtiges Fleisch, das ist maschinell gepresst. Ohne Zusätze und Tricks tät das aussehen wie mausgrauer Brei.
Die Argumente mit dem Fleischanteil der höher sein soll als deklariert kann ich gar nicht nachvollziehen. Wenn auf der Dose steht "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, davon 4% Ente" dann heißt das im Klartext, daß nicht ein einziges Gramm richtiges Fleisch enthalten sein muss, wenn es enthalten wäre würde es deklariert werden - schließlich ist Qualität immer ein gutes Verkaufsargument.
Wenn man einer Katze von jetzt auf gleich ein anderes Futter hinstellt frisst sie das natürlich allermeistens nicht - Katzen sind Gewohnheitstiere, da muss man langsam umstellen. So regelt sich auch die Fressportion wenn die Qualität sich ändert langsam. Natürlich wird anfangs aus Gewohnheit mehr gefressen als nötig, der Organismus muss sich ja auch erst mal enorm grundlegend umstellen... bei uns hat es immerhin etwa zwei Wochen gedauert.
Wenn schon Geld für Marken ausgegeben wird oder gar schon in der Mittelklasse herumgeschaut wird (Animonda und Co), dann verstehe ich nicht wieso sich manche mit Händen und Füßen dagegen sträuben fürs gleiche Geld besseres Futter zu kaufen.
Ach und übrigens - 70% Getreide ist bei minderwertigen Trockenfuttersorten keine Seltenheit!
Grüße
Tina -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

I`ll be Back ...