Normalo-Futter-User-Thread

Kenne das Problen voll geschissene Hosen. :sick:
    Da mus du in die Wanne und abbrausen. Sonst macht die alles schmutzig und ablecken ist nicht gut da kommen die Bakterien wieder rein und Durchfall geht weiter.
    Danach kannst du trocken fönen oder die Katze leckt sich trocken.
    Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

RE: Normalo-Futter-User-Thread

@MartinB:
    Kann mich dir nur anschliessen :biggrin:Ich liess mich am Anfang hier im Forum verunsichern,von wegen Lux und Co.schlecht.Habe dann mal einige der "Luxus"-Futtersorten gekauft.Meine Katze wollte den ganzen Tag nicht fressen,bis ich ihr dann Lux gegeben habe.Kann ich echt empfehlen,da sind 60 % Fleisch drin.Meine Katze frisst weniger,Whiskas und Co.hat eine 400gr.Dose kaum einen Tag gehalten.Übrigens ist Lux von Aldi :D Mein TA sagt,dass in Whiskas und Co.eindeutig zuviel Zucker und zuwenig Fleisch drin ist.Allerdings hält er die Begeisterung für Animonda,Schmusy,etc.für übertrieben.Du siehst also,ich verurteile dich nicht,weil du Normalfutter kaufst :lol:Aber es gibt besseres-und günstigeres-Normalfutter als Whiskas.Probiers mal aus,der Napf wird aussehen wie frisch gespült :drool:
    also ich füttere im Mom das TroFu vom Fressnapf für Kitten.

NaFu gibts Animonda carny,aber da sie das nicht frisst mische ich Animonda Soupe drunter. Hat anfänglich geklappt aber nun auch nicht mehr.

Würd gern umstellen,sollte aber nicht zu teuer sein.

Bestelle immer bei zooplus,und würde auch gerne weiterhin dort bleiben.

Hat jem ne günstige Alternative? und würdet ihr raten doch lieber TroFu von Hills zu füttern?

Ausserdem sollte es noch Kitten Futter sein,da sie erst 5 Monate ist.

LG
    j0y

RE: Normalo-Futter-User-Thread

Meine Suse bekommt seit 8 Jahren "normales" Futter (trocken und nass) aus dem Supermarkt und lebt sehr gut damit, jedenfalls kann ich nichts anderes feststellen. Zugegeben sie ist Freigänger und gönnt sich als Zwischenmahlzeit öfter mal was ganz "Frisches" mit 100% Fleisch :wink:.
    Vielleicht sollte man mal bedenken, dass dieses Premiumfutter für einige einfach zu teuer ist und so lang es der Katze gutgeht muss es wohl jeder alleine entscheiden

MfG Suse :smile:
    Das ist Suse, mein kleines Faultier :wink:
    Ja, bei der Wahl zwischen Freßnapftrofu und Hills würde ich definitiv zu Hills raten. Aber eigentlich ist mir das Hills zu teuer. Warum so viel Geld ausgeben, wenn man das besseres oder gleiches auch günstiger bekommen kann?!
    Aber was ich empfehlen würde, sagt ich ja schonmal.
    Und günstig finde ich meine Fütterungsweise schon. Ich zahle pro Katze etwa 0,50€ am Tag. Für eine hochwertige Ernährung ist das nicht viel, finde ich.
    Lg Lea
    Hi Lea

ja aber Feli und Prarie (heisst das so? ^^) gibts nicht für Kitten und auch nicht bei zooplus. Die andren Versandhäuser sind vom Versand her sehr teuer *find* Bei zooplus fällt der ab 20€ ganz weg,und soviel hat man immer wenn man noch Streu dazunimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „j0y“ ()

Ja, Felidae an TroFu und Prairie an NaFu Sind meine Favoriten.
    Bekommst du bei cats-country.de Dort ist ab 30€ Versandkosten frei.
    Oder Skovkat.de Dort ist aber das Prairie derzeit nicht erhältlich.
    Meist bestell ich bei sandras-tieroase.de Dort bekomm ich zwar kein Prairie, aber dann weich ich auch mal auf das Eagle Pack aus. Das bekommst du auch bei Zooplus, aber nur in kleinen Dosen (also teuer) und schlechte Auswahl.
    Lg Lea
    @Anna Reda und Suse 86, im allgemeinen

freut es mich, hier auch nach relative langer Thread-Laufzeit nochmals Kommentare von Ähnlich-Denkenden vorzufinden. Danke schön für Eure Beiträge.

Im besonderen:

@Suse, Dein letzter Satz bringts m.E. auf den Punkt - Volltreffer!

@AnnaReda, welche Sorten meinst Du denn damit z.B.?

Vorfrühlingshafte Grüsse, Martin.
    Hallo!

Ich habe das Bedürfnis auch hier nochmal reinzuschreiben was ich eben schon in einen Thread mit dem Titel "Leonardo" niedergeschrieben habe.

Ich hab Leonardo nun einige Monate gefüttert. Und ich komme zu dem Ergebnis das alles abzubrechen. Denn wie kann es sein dass ich vom Leonardo genausoviel füttern soll wie von den Supermarktfuttern. In allen 6 Sorten die es gibt sind 90% Fleisch und 1 Sorte ist auch ziemlich "strack", da bricht mir fast die Gabel wenn ich es zerkleinern will. Ein weiterer Punkt ist dass Felix im Sommer wohl eine Vergiftung vom Leonardo hatte weil die Dose gegärt hat, ich denke sie war zu warm gelagert worden. Und nun reagiert Felix wieder auf das Futter. Es bleibt nur Leonardo zur Auswahl oder Hill's. Das Hill's bekommt er jedoch nur 1 - 2x pro Woche, so schließe ich das aus. Eine andere Erklärung, woher das Ekzem an seinem Kinn kommt, gibts derzeit nicht, ein Pilzbefall ist es jedenfalls nicht. Alles in Allem breche ich das Experiment mit den teureren Futtern ab und gehe wieder zu Shah, Opticat und anderen Futtern dieser Klasse über. Auch Felix wird es ab und an geben, mir sind dieser Tage im real Dosen in die Hände gefallen mit mehr als 4% Fleisch, keinem Zucker und keinem Getreide. Und diese Dosen kosten 65 Cent, 1 Dose Leonardo kostet 1,29 €, bei gleicher Fütterungsmengeempfehlung. So, nun zerreisst mich in der Luft, aber Leonardo & Co haben bei mir ausgedient. :confused:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    Hallo,
    das Thema ist zwar schon älter, aber da ich dies Forum heute erst entdeckt hab gebe ich mal auch noch meinen Senf dazu.
    Ich denke katzen sind genauso wie wir Menschen Individuen mit unterschiedlichen Vorlieben und Bedürfnissen.
    Mein Kater Rudi, den ich seid Herbst letzten Jahres habe ist bereits vier Jahre alt, aber mein erster Tiger.
    Hatte mirn von anfang an vorgenommen ihn recht gut zu füttern, was aber aus verschiedenen Gründen sehr schwankt.
    Hinzufügen muß ich, dass ich Studentin bin und auch recht genau auf das Geld achten muß.
    Die Vorbesitzerin meinte er mag alles von aldi und co außer dem trofu aus dem Lidl. Ich hab dann auch erstmal den Rest Futter den ich übernommen habe aufgebraucht.
    In den letzten Monaten hab ich dann vom unteren bis zum hohen Preisniveau beim Nafu fast alles (ohne Zucker) durchprobiert.
    Fazit:
    Absolute Lieblingssorten sind Felix und miamor.
    Kleine Stückchen und Gelee werden allem vorgezogen.

Die so genannten hochwertigen Futtersorten hat unser liebster Kater verschmäht und auch mehrere Versuche und mischen haben nicht wirklich geholfen. Als ich einmal al natura mit Felix gemischt habe, fand ich anschließend das schöne Hühnchen quer um den Napf verteilt, wohingegen vom Felix nichts mehr zu sehen war.
    Inzwischen bekommt er abwechselnd Shah, Felix und Miamor.

Beim Trockenfutter, dass er immer zur freien Verfügung hat sieht das ganze wiederum anders aus. Er hat bereits ziemlich stqarken Zahnstein und früher wohl auch nur Billiges trofu bekommen.
    Mir war aufgefallen, dass das Trofu von meiner Vorbesitzerin tagelang gereicht hat und er es nur in minimengen gegessen hat.
    Als ich das erste mal ne Probe besseres Trofu hatte war diese innerhalb weniger Minuten aufgefressen und das Nassfutter wurde verschmäht.

Meine Tierärztin meinte, dass man beim Nafu nicht so vielfalsch machen kann wohingegen sie beim Trofu die "teureren" hochwertigen Marken empfielt.

Da ich selber auch gern Abwechlung habe bekommt unser hübscher eine Mischung aus Oralcare, Royal Cannin und co.

Seine anfängliche Begeisterung hat sich etwas gelegt und es hängt von der Tagesform ab, ob er mehr Na- oder Trofu frisst, aber ich denke es geht ihm gut so. Sein Gewicht hält er jedenfals, obwohl er selbst entscheiden darf wie viel er frissen möchte.

Ich hoffe einfach, dass er gesund bleibt und seinen ausgewogenen Appetit behält.

Zu den anderen Beiträgen.
    Ich kann viele auch unterschiedliche Meinungen verstehen, aber nicht wenn man sich gegenseitig anflaumt!!! Jedermacht seine Erfahrungen und versucht das seines Erachtens richtige zu tun und das ist ok so. Und wie gesagt ich denke unsere Schnurris nehmen uns häufig auch die Enzscheidung ab in dem sie uns zeigen, was sie wollen.
    :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
    Hallo zusammen,

möchte hier auch nur noch mal kurz meinen Senf dazugeben.

Also, es gibt Billigfuttersorten im Aldi, die einen hohen Fleischanteil haben und keinen Zucker enthalten, die man ohne Probleme mal verfüttern kann.Mache ich selbst auch, aber ich habe mich dazu entschlossen, meinen Fellnasen nur hochwertiges Futter zu geben, d. h. mit hohem Fleischanteil und ohne Getreide und vorallem ohne Zucker und Karamel.
    Ich drehe beim Einkauf jede Dose um und schaue mir die Inhaltsangaben an und ich kriege immer die Krise, wieviele doch Zucker oder Karamel enthalten (z. B. enthält Felix keinen Zucker, dafür aber Karamel, Kitekat und Wiskas dagegen haben in manchen Sorten auch keinen Zucker, dafür aber Getreide).
    Ich bin auch nicht ein Superverdiener, aber die paar Kröten sind mir meine Katzen doch wert, denn auf der anderen Seite schleppt man das gesparte Geld dann wieder zum TA, weil die Miezen an Nierenproblem usw. leiden.
    Also gebe ich Euch einfach den Tipp, schaut Euch einfach die Inhaltsangaben an, auch Wiskas hat mal ne Sorte dazwischen, die nen vernünftigen Fleischanteil hat und keine "schädlichen" Inhaltsstoffe, sowie auch andere günstigere Futtermarken. Aber alles in allem sollten unsere Lieblinge uns das doch wert sein.
    Wir selbst ernähren uns ja auch nicht nur von gehaltlosem Zuckerkram oder ähnlichem.

LG Nessi
    In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
    Wir haben jetzt auch eine Userpage
    Halli Hallo

Ich hab mal ne Frage:

kennt einer:
    Vita Cat Seasons choice supreme cuisine
    in den geschmacksrichtungen smoked salmon und game & Duck

Das Xirah gourmet mit Rinds und Lammhäppchen in Gelée

die sorten sind in 100g Schalen

Dann in 100g Beutel
    das
    Asda
    mit salmon & trout in Jelly
    mit beef & liver in gravy

Shadu mit Kalb und Pute

Habe die sorten in einem großen Paket bekommen.

Wollte mal fragen ob ihr die kennt oder von gehört habt.
    Die Rasselbande und Ihre Dosis
    Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny