Snippie ist heute gestorben....was wird nun aus Schnuffel

Snippie ist heute gestorben....was wird nun aus Schnuffel

Hallo :sad:

Heute Mittag ist sehr unerwartet meine kleine Snippie gestorben an der ich sehr hing. Sie war gerade mal ein 3/4 Jahr alt. :sad:

Nun habe ich so Angst das mein Schnuffel (auch 3/4 Jahr alt) eingeht weil sie weg ist. :sad:

Ich weiß nicht was ich tun soll. Viele sagen ich soll jetzt nicht den Fehler machen und ein neues für Schnuffel holen. Will ich auch nicht , wil lsnippie net einfach ersetzen :sad:

Helft mir..was soll ich tun *heul*

Und ich vermiss sie so sehr *heul*
      Oh wie dumm von mir... hab ich ja gar nicht erwähnt.
      Sie war ein Zwergkaninchen :sad:

Ich les überall das einzelhaltung bei Kaninchen überhaupt nicht gut ist. Seh ich zwar auch so aber ich kann Schnuffel doch nicht einfach Snippie ersetzen oder :sad:

Bitte um hilfe..ich weiß echt nicht was ich nun tun soll.
      Hab angst das er auch stirbt... weil er alleine ist :sad:

Unten mal ein bild..links snippie , rechts schnuffel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Baylee“ ()

Also , mir selbst ist es nicht passiert<<haatte mal Kaninchen<<<, aber ich denke hole dir ein 2tes Dazu.
      vieleicht nicht morgen, Zeit zum Trauern solltet Ihr euch schon geben , aber ich würde nicht zu Lang warten .

Denke ich :oops:

EDIT: Süße Mümmels , schau doch mal in Tierheim nach oder Kaninchen nothilfe
      Lg Jenny und die Fellmonster
      ------------------------------------------
      Ich bin so wie ich bin weil die Welt mich so haben wollte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frau_Eumel“ ()

Hallo,
      ich würde dir raten eine Anzeige zu machen, viele Privat-Leute haben Kaninchen zu verschenken bzw abzugeben. Am besten du nimmst wieder ein Weibchen dazu, das klappt eigentlich immer. Im März ist auch mein eines Kaninchen verschwunden. Fee war dann alleine, aber ich habe ihr nach 2 Monaten einen Partner geholt, Kaninchen dürfen nicht alleine sein und du wirst sehen, er wird sich ganz bestimmt über eine neue Partnerin freuen :)

Schöne Grüße,
      Julia
      :wink: :biggrin:
      Vielen dank für eure Beiträge :wink:

Heut ein Tag nach ihrem Tod geht es mir noch viel schlimmer wie gestern. Ich vermisse sie so sehr :cry: Und kann es immer noch nicht begreifen das sie einfach weg ist , ich sie nie mehr streicheln kann und sie nie wieder hoppeln seh :cry:

Also ich ab auch überall gelesen das man Kaninchen niemals alleine halten soll. Ich mag sowas auch nicht sein armes Kaninchen alleine im Stall vor sich hin leben zu lassen. Meine Eltern ect raten mir ab ein zweites zu holen , da es mir ja so schlecht geht das sie weg ist. Undich mir sowas net nochmal antun soll. Und das schnuffel es sicher schaffen wird , den meine zwei Katzen sind ja noch da er wäre nicht alleine. Ich seh das aber anderst...den er braucht einen partner zum spielen , schmusen und putzen.

Mein Freund und ich wollen snippie jedoch nicht einfach "neu" kaufen.
      Wir möchten sie nicht einfach ersetzen..den sie war einmalig.
      Jedoch ist es falsch an uns zu denken und wie es uns am besten geht.

Bevor schnuffel alleine ist und einsam werde ich im ein neues kaufen.
      Das Proble ist das ich mir echt nicht vorstellen kann das er es annimmt...jemand neues. Ich hab angst das die sich dann gegenseitig kaputt machen und tod beissen :sad:

Welche erfahrungen habt ihr gemacht?

Nochmal zum schnuffel:
      Gestern war er ganz aufgeweckt und ist viel raussen rum gesprungen. Er isst auch ganz gut. Wir dachten erst er ist okay. Aber heute ist er schon etwas ruhiger. ih denke er versteht das snippie nicht mehr kommt.

Auf was muss man achten wenn man ihm eine neue partnerin holt?
      Und wie lang braucht er zum trauern..also wann sollte man es tun?

EDIT: noch eine frage... und zwar sind meine Katzen (ca 7 Monate alt) oft bei ihnen im stall gewesen. ich hab sie oft wieder raus aber sie sind immer wieder rein. Es macht den anschein das es schnuffel nix ausmacht..und snippie vorher auch nicht. was haltet ihr davon?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Baylee“ ()

Hallo!

Ich finde es sher gut, dass du nicht nur an dich denkst, sondern an dein Ninchen, das wirklich einen neuen Partner braucht!

Hier ein Link zum Vergesselschaften: KLICK Da steht alles drin was du wissen musst.

Zu den Katzen: Ich würde meine Katzen nicht unbeaufsichtigt lassen. Wir haben monentan auch ein Thread dazu. Ich weiß aber nicht mehr wie der heißt :D Sorry. Kannst ja mal nachschauen. Jedenfalls, nicht aus den Augen lassen! Der Instinkt deiner Katze, nämlich die Kaninchen zu essen oder zu jagen ist immer noch da. Außerdem stehen Ninchen unter Stress, wenn ein Raubtier in unmittelbarer Nähe sidn.

Hast du ein Außengehege? Wenn diene Katzen darein kommen, könnten ja Nachts und sogar tagsüber auch andere Tiere reinkommen. Wie ein Hund oder ein Marder oder Raubvögel. Sichere dein Gehege bitte so ab, dass nix rein, aber auch nichts raus kommt.

LG!!

Lea
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      Hallo :wink:

Vielen Dank für den Tipp :smile:
      Morgen geh ich übrigens ins Tierheim und schau mich nch einem neuen Partner um .

Und nein...mein Schnuffel steht bei mir im Wohnzimmer. Also im Käfig...jedoch ist der Käfig wenn ich daheim bin ständig offen und er hoppelt viel in der wohnung rum. Also nicht das ihr denkt er ist einesperrt :wink: Und ich laß meine Katzen nie mit ihm alleine... :cool:
      Finde es toll, dass du im Tierheim nach einem neuen Partner schaust für dein kaninchen, über eine liebe Freundin freut er sich bestimmt :smile: :clap: :clap:

Berichte bitte, ob du Erfolg hattest, aber bei meinen schweinchen hat das auch spitze geklappt, also wird das bei den kaninchen bestimmt auch klappen :wink:

Liebe Grüsse,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Hallo :wink: :cool:

War heute im Tierheim... mit erfolg :biggrin:
      Ich kam rein...sah sie..und nahm sie mit :biggrin:

Sie heißt Corey , ist 10 Monate alt (wie mein schnuffel) und ist ein hübsches schwarzes löwenkopf mädchen :dance:
      Ich bin total begeistert von ihr...sie ist eine richtig liebe , aufgeweckt und wa sich nicht glauben kann...wenn meine Katzen ( 5 Monate alt) sie beschnuppern oder vor ihr stehn dann freut sie sich total. Sie dreht sich im kreis ..springt und beschnuppert sie auch...also total süss :smile:

Schnuffel ist noch etwas skeptisch...aber sie haben sich schon beschnuppern. sizen käfig an käfig nebeneinander.

Jedoch ist das alles heute sehr schwer...snippie ist gerade mal 4 Tage weg und schon jemand neues da..ich verkrafte das nicht so ganz :sad: