Schmerztabletten und Antibiotikum

Schmerztabletten und Antibiotikum

Hallo liebe Leute,

wie ich ja schon beschrieben habe, hat meine Katze einen Struvitstein.
      Sie bekommt Penicillin und ein Schmerzmittel, das Rimadyl heißt.

Seit ich die Medikamentengabe angefangen habe, muss sie spucken und hat Durchfall.
      Ich habe dann die Schmerztablette zuerst ausgesetzt und es wurde trotzdem nicht besser. Dann habe ich das Penicillin abgesetzt und siehe da - sie musste nicht mehr spucken und hatte auch keinen Durchfall mehr.
      Seit dem ersten TA-Besuch weiß ich, dass meine Katze allergisch auf Antibiotika reagiert. Die 1. Behandlung mit dem Penicillin hat auch super funktioniert. Die 2. nicht mehr...

Jetzt hatte sie gestern Abend wieder dolle Schmerzen beim Urinieren, sodass ich dachte, ich gebe ihr eine Schmerztablette. Sie hat dann wieder gespuckt und spuckt noch...

Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesem Schmerzmittel gemacht? Weiß jemand von welcher Herstellerfirma es ist? Ich würde mich gerne schlau machen, welche Wechselwirkung es mit anderen Mitteln gibt und wann Tiere dieses Mittel nicht nehmen dürfen.
      Weiß einer von Euch, ob man bei Tieren auch einen Test machen kann, um Allergien festzustellen(so wie beim Menschen ja auch)?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kitty12“ ()

RE: Schmerztabletten und Antibiotikum

Setze um Himmels willen nicht einfach ein Antibiotikum ab! Die Bakterien die noch nicht ganzw en sind von der Behandlung können resistent werden, dann sind sie bald mit nichts mehr bekämpfbar. Sobald das Mittel abgesetzt ist, vermehren sie sich schlagartig wieder und verursachen einen häufig noch schlimmeren Rückfall.

Bitte geh SOFORT (!) mit ihr in eine Klinik, das spucken kann auch auf ein beginnendes Nierenversagen hindeuten! Die Katze hat warscheinlich keine Zeit mehr bis Montag abzuwarten, lass Dir von dem Tierarzt nichts mehr erzählen, er hat genug herumgedoktort, hol Dir eine zweite Meinung.

Grüße
      Tina
      Wenn die Katze allergisch auf Antibiotika ist,kannst du es weder weiter geben noch selbstständig absetzen.Versuch über Notdienst oder Klinik(wenn es eine gibt,bei uns keine)Hilfe zu bekommen.Hat ein Arzt gesagt,das das Tier allergisch ist oder ist es nur Erfahrenswert? bei Menschen muß Antibiotika von Anwendung zu Anwendung gewechselt werden.D.h. du mußt wenn du den Tierarzt wechselst eine Liste mit schon genommener Antibiotika haben,vor allem mit nicht vertragener.Ausgespucktes Antibiotika ist gleich wie abgesetztes,für die Erreger quasi eine Impfung.Hoffentlich hast du Erfolg,alles Gute Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast