Tierkommunikation

RE: Tierkommunikation

Lass lieber die Finger weg davon.

Möglicherweise gibt es einige wenige die besondere Gaben haben, aber die Hauptmasse sind geldgeile oder anerkennungssüchtige Menschen (die sich zum Teil bestimmt sogar selbst einbilden etwas besonderes zu können). Ich halte nichts davon, man sollte seine Katzen lieber selbst gut beobachten und kennen, dann sieht man auch so was das Lieblingsspielzeug ist, was ihnen gefällt und was nicht... Wenn überhaupt Antworten kommen, dann sind sie meist so allgemein, daß sie zu allen passen (Katze gefällt ihr Name nicht, sie mag einen bestimmten roten Gegenstand besonders gern...) oder Zufallstreffer. Schon an Bildern und der Vorgeschichte kann eine aufmerksame Person unheimlich viel herauslesen...

Ich habe einen Fall mitbekommen, da hätte ich Strafanzeige gestellt hätte ich einen echten Namen gehabt: treibt sich Eine wochenlang auf der Suche nach Hilfe für ihren kranken Kater im Internet rum. Wie auch immer, an irgendeiner Stelle folgte sie nicht mehr dem Rat den sie bekam, sondern wandte sich einer Kommunikatorin zu. Die redete ihr ein dem Kater gehts gut (er hat nächtelang geschrien vor Schmerz, konnte kaum fressen und gehen!) und es ist sein Wunsch selbst zu sterben: Das Ende war, daß der Kater tagelang Siechtum ertragen musste und Blut kotzend unter dem Wohnzimmertisch verreckte. Die Besitzerin ist heute noch der Meinung das war richtig so und die Kommunikatorin natürlich auch.

Lass lieber die Finger weg.

Grüße
      Tina
      Tierkommunikation ist der neue Trend, daß Leute die es eben meinen zu können sich z.B. ein Bild von einer Katze schicken lassen und dann mentalen Kontakt aufnehmen. Es entstehen richtige Dialoge, aus denen zu erfahren sein soll wie sich das Tier fühlt, was es mag, was es stört, wo es Schmerzen hat usw. Das geht soweit, daß Kommunikatoren bei entlaufenen Katzen zum Beispiel "sehen" was die Katze sieht oder gesehen hat und Beschreibungen von Orten durchgeben, wo sie sich aufhält. Oder sie lassen die Katze beschreiben wie es da aussieht wo sie ist.

Meistens völliger Humbug.

Grüße
      Tina
      Also ich halte das auch für reinen Blödsinn,kann mir auch nicht vorstellen das sie mit den kittys hunden sonst was wirklich reden oder so!Ich find die sagen dann das das das und naive menschen glauben das leider dann!Gab da,mal glaub ich ne sendung wo die frau sagte ich kann mit kittys reden und komisch als meine freundin sich anmeldete musste sie genaue angaben über ihr tier machen!So wie alt welhes lieblings sache mag sie was hatte sie für Krankheiten und so weiter,al,so alles getürkt halte davon auch nichts!!!
      Charlene
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Das es so einen Humbug gibt, wie TinaFü sagt, weiß ich auch. Aber ich hätte jetzt bei der Frage gedacht das sowas allgemeines gemeint ist, wie z.b. wenn die Kittys vorm Fressnapf stehen u scharren oder mit dem Kopf an unseren Kopf kommen. Solche allgemeinen Dinge, die aus verschiedenen Erfahrungswerten bestehen. So eine kleine Auflistung würde mich ja auch mal interessieren.
      so hatte ich die Frage auch verstanden :biggrin:
      Leo und Charlotte verstehen ein klares Nein, und machmal reicht auch ein strenger Blick, und sie wissen das sie wieder etwas getan haben, was sie normalerweise nicht sollten z.B. auf dem Tisch schlafen :D, aber es kommt auch vor, das Leo von seinem Rundgang wiederkommt un ich die Tür ausmache und er mich dann anmauzt und von der Tür weg geht, und sich dabei umdreht um weiter mauzt ich solle ihm folgen, auch machen uns alle drei deutlich, das sie gern oben auf den Dachboden möchten, indem sie auf Geländer springen und Laut mauzen und in Richtung der Dachluke schauen. bei Flocke ist die Kommuniktion schon etwas schwieriger, aber machbar. Da ist eienTaschenlampe sehr hilfreich wenn ich abends mit ihr Gassi gehe, da läuft sie dann 5 m vor, oder 10m hinter mir her und verschwindet dann hier und da mal in einen fremden Garten, wo ich dann 5-10min. warte bis sie von allein wiederkommt, und wenn da dann doch mal länger dauert, dann blinke ich 3x mit der Ta.-Lampe und sie taucht dann in 95% der Fälle sofort wieder auf. ist aber Leo mit dabei, dann gehen beide zusammen die fremden Gärten inspizieren, und da kann dann schon mal länger dauern, aber da mach ich mir dann keine Sorgen, denn Leo ist dabei :biggrin: und passt auf. Auch klappt es langsam mit der "Zeichenspache" bei ihr.

LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Hallo Bienchen,

wenn Dich das Thema interessiert kann ich Dir das Buch:
      "Gespräche mit Tieren" von Penelope Smith empfehlen.

Inwieweit man das dann wirklich umsetzen kann ist die andere Frage, aber interessant zu lesen ist es auf jeden Fall.
      Ich denke vielfach versteht man das Verhalten einfach dadurch, dass man sein Tier genau beobachtet und sich mal die Zeit nimmt einfach in Ruhe mit im zusammenzusitzen.

Gruss Marina
      @ Tina Fü:
      zu deinem ersten Post in diesem Thread hier:
      Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Das ist ja unglaublich....das arme Tier.... :cry: :cry: :cry: :cry: Für mich sind diese Person und ihre Kommunikateurin ja wohl ziemlich gestört.......das arme Tier.... :snooty: :snooty: :snooty: :snooty: ich kann sowas nicht verstehen.....ich finde, man kennt sein Tier immer am besten, schließlich lebt man Tag und Nacht mit ihm zusammen......so ein Humbug! :eh:
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss:
      hallo marina,

das buch hab ich auch, aber ich bin wohl zu blöd, oder meine katzen wollen nicht mit mir reden :wink:

so neu ist die sache nicht, nur halt seit neuestem in aller munde (genau wie diverse andere "übersinnliche" dinge wie rückführungen, reiki, heilsteine etc.). vor einigen jahren war mal eine tierkommunikatorin bei jürgen von der lippe. es war echt ein hammer was die frau alles aus dem hund raus bekam. ANGEBLICH hatte sie nur das bild gesehen, kein gespräch mit der besitzerin.

ich könnte mir schon vorstellen, dass eine gewisse art der mentalen kommunikation mit tieren funktioniert, aber natürlich keine nach dem motto "na wie geht es dir?" "mir geht es gut, vielen dank" bla bla...
      eher mit einzelbildern, farben...

ich stimme aber überein, dass es mit sicherheit mehr abzocker als reale tierkommunikatoren gibt.

bevor ich sojemanden engagieren oder ihm gar geld geben würde, müsste er mir schon erstmal beweisen, dass er das überhaupt kann! und vor allem erstmal informationen und erfahrungswerte sammeln.

lg,
      kerstin