hund frisst batterie

hund frisst batterie

hallo.

mein hund hat heute eine batterie zerbissen. so eine ganz normale kleine batterie aus einer fernbedienung.

ich habe ihm die batterie natürlich sofort abgenommen und die schnauze und das maul des hundes mit wasser gespült.

der hund hat sich nicht erbrochen.

nun geht aber an der stelle wo der hund die batterie angekaut hat an den lefzen die haut (ich denke schleimhaut) und auf der zunge auch die oberste hautschicht ab. ist aber nur ein kleiner bereich auf der zunge ca so groß wie ein 5 cent stück. dieser bereich ist auch gerötet.

in den magen ist mit sicherheit nichts gekommen und in die speiseröhre auch nicht.

der hund hat danach seine zunge immer im mund hin und herbewegt und dabei aus seinem speichel schaum produziert, diesen jedoch nicht verschluckt.

an den zwei stellen wo die batteriesäure war schaut es halt jetzt aus wie bei einer brandwunde, d.h. alles gerötet und die haut löst sich ab (aber immer nur die oberste schicht).

der bereich lässt sich insgesamt auf ein ca. 1 euro großes stückchen begrenzen.

was soll ich jetzt am besten tun?

wie gesagt es ist sicher dass nichts in den magen oder in die speiseröhre gekommen ist und es wurde auch sofort alles gespült.

mfg
      chris

ach ja, der hund ist eine französische bulldogge....
      Also, ich habe auch einen Hund und ohne hier nun komisch zu wirken, aber wenn mir das passiert wäre, wäre ich nicht vorm PC sondern bei meinem Nottierarzt, denn woher willst so genau wissen ob er nicht doch etwas verschluckt hat, Schmerzen hat oder was das für Folgeschäden hat.
      Bitte, ab zum tierarz, das ist nicht gerade eine Kleinigkeit, wer weiss was er beim trinken und fressen für Schmerzen hat oder keine Ahnung was noch alles...manchmal kann iche cht nur den Kopf schütteln, tut mir leid, aber da geht man doch direkt zum Arzt, wenn sich die Haut ablöst, das ist ja furchtbar!

Bitte berichte was der Arzt gesagt hat, denn hinfahren tust du heute ja hoffentlich noch!!

Grüsse,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Und warst du noch gestern beim TA? Was hat er gesagt???
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      hallo.

also ich war nicht beim tierarzt, weíl die sache eigentlich offensichtlich ist.

ein nachbar, der fast ein tierarzt ist, hat sich den hund mal angeschaut, er hat das gleiche gesagt wie ich.

die haut hat sich auf der größe von einem 2-cent stück abgelöst, weiter nichts.

dem hund geht es ansonsten gut. jetzt kann mich auch jeder tierquäler nennen oder sonst was, ich weiss schon denke ich wann es akut ist und wann nicht. das war eine erfahrung die der hund machen musste, ich hoffe er lässt jetzt die finger (pfoten) von batterien.

ich kann euch aber beruhigen, der hund hatte keine schmerzen und es geht ihm gut, auch ohne tierarzt. der hätte auch nicht mehr machen können. das wichtigste war dass ich gleich das maul gespült habe, dadurch hat der hund nichts verschluckt. und da ich mir dessen sicher war, bin ich auch nicht zum ta, wenn der hund was verschluckt hätte, wäre ich natürlich auch hin.

mfg
      chris
      huhu

habe diesen Thread hier still mitgelesen,da meine Vorredner das gleiche gesagt haben was ich dachte.

Nun denn mal zur Sache.Also ich bin ausgebildete TAH und auch ich wäre sofort zu meiner chefin gerast wenn mein Hund diese Verätzungen
      durch die Batteriesäure hätte.Da würde mich das Urteil eines angehenden TA´s nicht beruhigen :naughty: Erste Hilfe leisten ist ja vollkommen i.O. aber dennoch können Folgeschäden auftreten,wie Entzündungen ect. gerade auf der Zunge ist es sehr gefährlich da sich schnell Keime in der Wunde ablagern können durch Futterreste usw.!

Vorsicht ist besser als Nachsicht!!!

Lass das ganze noch einmal von deinem TA anschauen,der deinem Hund ggf. was entzündungshemmendes gibt. Als Tierbesitzer habe ich meinem Tier gegenüber die Pflicht es in solchen Fällen Professionell versorgen zu lassen. Dafür gibt es TA´S!!

Sorrry aber ich kann deine Ruhe und auch deine anscheinende Gleichgültigkeit nich verstehen :snooty:

LG
      Dona
      Hallo Chris,

ich finde es sehr schade, dass du nicht mit deinem Hund tum TA gegangen bist, so sicher kann man sich als Laie über Dauer- und Nachfolgeschäden nicht sein.
      Ausserdem verstehe ich nicht ganz warum du diesen Thread eröffnest und um Tips bittest, wenn du auf keinen einzige hörst und eh machst was du für richtig hältst :eh:
      Original von Dona
      huhu

habe diesen Thread hier still mitgelesen,da meine Vorredner das gleiche gesagt haben was ich dachte.

Nun denn mal zur Sache.Also ich bin ausgebildete TAH und auch ich wäre sofort zu meiner chefin gerast wenn mein Hund diese Verätzungen
      durch die Batteriesäure hätte.Da würde mich das Urteil eines angehenden TA´s nicht beruhigen :naughty: Erste Hilfe leisten ist ja vollkommen i.O. aber dennoch können Folgeschäden auftreten,wie Entzündungen ect. gerade auf der Zunge ist es sehr gefährlich da sich schnell Keime in der Wunde ablagern können durch Futterreste usw.!

Vorsicht ist besser als Nachsicht!!!

Lass das ganze noch einmal von deinem TA anschauen,der deinem Hund ggf. was entzündungshemmendes gibt. Als Tierbesitzer habe ich meinem Tier gegenüber die Pflicht es in solchen Fällen Professionell versorgen zu lassen. Dafür gibt es TA´S!!

Sorrry aber ich kann deine Ruhe und auch deine anscheinende Gleichgültigkeit nich verstehen :snooty:

LG
      Dona

Hallo :smile:

Der gleichen Meinung bin ich auch:
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()

so wenig verantwortungslosigkeit?
      keinen geldscheisser leider.

es ist alles wieder verheilt, die haut ist nachgewachsen und dem hund ist nichts passiert.

mein nachbar ist bald ta. der kennt sich schon damit aus. wenn der sagt dass ist in ordnung dann glaube ich ihm das schon. ausserdem war es eigentlich offensichtlich dass nichts ist, ich war nur im ersten moment ziemlich geschockt....

dadurch dass ich sofort das maul gespült habe ist auch nichts passiert, es hat sich auch nichts entzündet oder so, ist jetzt alles wieder ganz normal.

es war auch nur die oberste hautschicht, wie schon geschrieben, also meinem hund sind keine blutigen fetzen der zunge aus dem maul gehängt....

mfg
      chris
      Naja, ich weiß nicht, ob das wirklich so O.K. war. Aber da dem Hund nichts passirt ist... Natürlich ist es immer besser den Hund sofort zum TA zu bringen, da die Flüssigkeit in der Batterie ätzend ist!!! Aber nächtes mal sofort zum TA.
      Wer Rechtschreibfehler findet (ob Alte- oder Neuerechtschreibung) darf ihn gerne für sich behalten!!! :D

www.pascal.romahn.net

Wenn so was mit einer Batterie ist wie bei dir.Das können noch viel schlimmere Wunden geben. Als dein Hund zum Glück bekommen hat.

Dein Hund hat Glück gehabt.
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

Original von atok11
      so wenig verantwortungslosigkeit?
      keinen geldscheisser leider.

es ist alles wieder verheilt, die haut ist nachgewachsen und dem hund ist nichts passiert.

mein nachbar ist bald ta. der kennt sich schon damit aus. wenn der sagt dass ist in ordnung dann glaube ich ihm das schon. ausserdem war es eigentlich offensichtlich dass nichts ist, ich war nur im ersten moment ziemlich geschockt....

dadurch dass ich sofort das maul gespült habe ist auch nichts passiert, es hat sich auch nichts entzündet oder so, ist jetzt alles wieder ganz normal.

es war auch nur die oberste hautschicht, wie schon geschrieben, also meinem hund sind keine blutigen fetzen der zunge aus dem maul gehängt....

mfg
      chris

Ich finde das es mit Geldschis..... nichts zu tuen hat.Du hast Glück gehabt.
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

Original von Dona
      @ atok

Na,wenns bei dir nur ums Geld geht,was es ja anscheinend tut,dann frag ich mich was du machst wenn dein Hund mal richtig ernsthaft erkrankt :sad:

dona

hy dona

so würde ich das nicht sehen aber ich denke mal wenn es was gröberes ist würde er schon hinfahren!

als die irmi zum beispiel von ein paar wespen gestochen wurde, fuhr ich auchnnicht zum ta, wenn ich aber gemerkt hätte das es ihr schlecht ging, sie umfällt, oder sonst was wäre ich sofort beim ta gewesen und hätte dort sturm geläutet! :wink:

war nur ein beispiel zum thema geld!

Gruß,
      Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart