mein hund hat heute eine batterie zerbissen. so eine ganz normale kleine batterie aus einer fernbedienung.
ich habe ihm die batterie natürlich sofort abgenommen und die schnauze und das maul des hundes mit wasser gespült.
der hund hat sich nicht erbrochen.
nun geht aber an der stelle wo der hund die batterie angekaut hat an den lefzen die haut (ich denke schleimhaut) und auf der zunge auch die oberste hautschicht ab. ist aber nur ein kleiner bereich auf der zunge ca so groß wie ein 5 cent stück. dieser bereich ist auch gerötet.
in den magen ist mit sicherheit nichts gekommen und in die speiseröhre auch nicht.
der hund hat danach seine zunge immer im mund hin und herbewegt und dabei aus seinem speichel schaum produziert, diesen jedoch nicht verschluckt.
an den zwei stellen wo die batteriesäure war schaut es halt jetzt aus wie bei einer brandwunde, d.h. alles gerötet und die haut löst sich ab (aber immer nur die oberste schicht).
der bereich lässt sich insgesamt auf ein ca. 1 euro großes stückchen begrenzen.
was soll ich jetzt am besten tun?
wie gesagt es ist sicher dass nichts in den magen oder in die speiseröhre gekommen ist und es wurde auch sofort alles gespült.
mfg
chris
ach ja, der hund ist eine französische bulldogge....