Giardien

Hallo ich bin neu hier.
      Also ich habe meine beiden Mäuse vor acht Monaten vor dem Ertrinkungstod gerettet, nach ca. zwei Wochen hat meine Hündin Giardien mit nach Hause gebracht :evil:
      Bei beiden Hunden hat die behandlung mit Panacur sofort angeschlagen, die Katzen werden diese Verda..... mistviecher nicht mehr los.
      Ich habe bis vor zwei Wochen TÄGLICH (auch als wir noch 35 C hatten) die ganze hütte 125m² mit dem Dampfreiniger bearbeitet incl. Katzentoiletten :evil:
      Es wurde schon mehrfach Panacur gegeben sowie drei mal Metrodinazol.
      Ich bin am Ende ich weiß einfach nicht mehr weiter.

BITTE HELFT MIR!
      ich bin für jeden Tipp zu haben
      Gruß Beddy, Nala, Bubu, Spike & Amy

C:\Dokumente und Einstellungen\Bettina\Eigene Dateien\Eigene Bilder\babyskl.JPG
      hallo nala1611,

ohoh, das hört sich ja nicht gerade ermutigend an.... wir haben am freitag auch endlich den grund für pete`s ständigen breiigen kot herausgefunden: auch giardien!! heute bekamen beide die erste dosis panacur... eigentlich hatte ich gehofft, das das nach der 3maligen einnahem dann ok ist :sad:
      ich drück dir aber auf jeden fall die daumen, dass ihr bald giardien-frei seid (und wir natürlich auch :wink:)!!!!!
      was hatten deine katzen denn für symptome? und was muss jetzt zusätzlich zur panacur- behandlung alles beachtet werden? ich habe leider keinen dampfreiniger :doh:
      Liebe Grüsse von Saskia, Leo & Pete
      also eigentlich muss du bei Giardiem-befall Panacur 5 Tagr lang geben drei Tage Pause und noch mal fünf Tage geben, und alle anderen Tiere die mit im Haushalt leben mitbehandeln.
      Da diese Biester erst ab einer Temeratur von 70C abzutöten sind aber du keinen Dampfreinoiger besitzt schlage ich dir vor die Toilette mit kochendem Wasser abzukochen, das ganze leider täglich oder wenn du die möglichkeit hast den Kot der Katze sofort entfernen.(Meine sind das schon gewohnt, aber dieser genervte Gesichtsausdruck ist zum schießen :zustimm:)
      Wenn die Katze mit dir im Bett schläft muss du alle drei Tage die Bettwäsche waschen (mid. 80 C)
      Genauso müsstest du alle gegenstände auf denen die Katze leigt behandeln.
      Es wurde mir auch schon empfohlen alles mit Clorix zu behandeln wovon ich aber abrate da es für die Katze sehr gefählich werden kann.
      Eigentlich sind Giardien doch irgendwann in den Griff zu bekommen aber meine bilden da leider mal wieder die ausnahme :angry:
      Wie lange hat die Katze denn schon diesen breiigen Kot?
      Was für eine Untersuchung hat dein TA durchgeführt?
      Einen Schnelltest oder mit ELISA?

Ich wünsche dir trotz dieser schlechten Nachrichten viel Erfolg :biggrin:
      Gruß NAla1611

Hallo Giardien sind EInzeller, aber eigentlich schon in gewisser Weise mit würmern zu vergleichen.
      Ich meine das dass viese daran ist das die sich einfach teilen und dann sind die schon zu zweit..... :angry:
      Gruß Nala1611

ach so noch mal zu den Symtomen,
      briiger gelblicher Kot bis hin zu super gelben Dünnflussigem Durchfall
      und desto schlimmer auch mir Erbrechen.
      Besonderes merkmal bei Giardien: Es stinkt zum Himmel (das was hinten raus kommt) :biggrin:
      Gruß nala1611

das haben mir vier Tierärzte gesagt, weil Giardien halt fieser sind als normale Würmer.
      Mit Panacur kann man auch normal entwurmen, das geht ein,malig über drei Tage. Ich versuche mal etwas anzuhängen :angel:
      Aber mach dich nicht verrückt es gibt auch scnellere Erfolge.
      Wie lange hat deine Katze diesen breiigen Kot den schon?
      nimmt sie die Tabletten so oder hast du die Paste bekommen?

catgirly.de/Krankheiten/giardien.htm
      PS: Als ich das gelesen habe bin ich fast vom Stuhl gefallen (zum Glück hat der eine Rückenlehne :wink:)