Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen

Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen

Hoi
      wenn ich zu meinen kaninchen und meeris ins gehege gehe kommen meine beiden katzen meistens mit. die katzen sind jetzt sechs monate alt und kennen die kaninchen und meeris seit sie bei uns sind. manchmal gehen sie auch ins gehege wenn die obere türe offen ist was meistens dann ist wenn ich zu hause bin und meine tierchen beobachten möchte. meine frage darf ich alle meine lieblinge zusammenlassen ohne angst zu haben?
      lg nicky
      Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden :D :dance:
      hallo
      bei mir ist es das gleiche, die katzen kommen immer gern mit :biggrin:
      also ich denke wenn du dabei bist und ein auge auf deine tierchen hast
      kannst du das zulassen, schließlich kennst du deine deine tiere und ihr verhalten am besten :wink:
      sollte dir irgenwas komisch vorkommen , wenn die katzen etwas unfreundlich werden :lol: trenne sie lieber wieder :wink:
      ich hoffe ich konnte irgentwie helfen
      Lg jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Hey!

Unbeaufsichtigt würde ich die Tiere nicht zusammenlassen. Da kann immer mal der Instinkt bei der Katze durchkommen. Außerdem stehen die Meeris und Ninchen sehr unter Stress, wenn ein Raubtier so unmittelbar in ihrer Nähe ist.

LG, Lea

Edit: Da war ich wohl zu langsam :wink:
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minni-Winni“ ()

Original von Minni-Winni
      Unbeaufsichtigt würde ich die Tiere nicht zusammenlassen. Da kann immer mal der Instinkt bei der Katze durchkommen. Außerdem stehen die Meeris und Ninchen sehr unter Stress, wenn ein Raubtier so unmittelbar in ihrer Nähe ist.

Dem kann ich mich nur anschließen!

Meeries und Katzen
      Katzen haben einen natürlichen Spieltrieb - auch wenn Sie sich sicher sind, daß Ihre Katze den Meeries nichts tut und nur spielen will, so wissen Ihre Meeries das nicht und erschrecken sich bestimmt sehr, wenn Ihre Katze hinter ihnen herjagt. Also achten Sie bitte darauf, daß Ihre Katze keinen Zutritt zu dem Meeriegehege hat und auch während des Auslaufs nicht mit den Meeries spielt!

Quelle

Kaninchen und Katzen
      Katzen haben einen natürlichen Spieltrieb - auch wenn Sie sich sicher sind, dass Ihre Katze den Kaninchen nichts tut und nur spielen will, so wissen Ihre Kaninchen das nicht und erschrecken sich bestimmt sehr, wenn Ihre Katze hinter ihnen herjagt. Also achten Sie bitte darauf, dass Ihre Katze keinen Zutritt zu dem Kaninchengehege hat und auch während des Auslaufs nicht mit den Kaninchen spielt! Natürlich gibt es Ausnahmen, aber auch die liebste Katze sollte niemals mit dem Kaninchen allein sein.

Quelle
      ...liebe Grüße, Heike
      Original von Stinchen
      Ich würde sie auch nur unter Beobachtung lassen aber wenn du meinst das es klappt und das du den Katzen so vertraust ..... :|

Ich denke du solltest sie einfach nicht unbeaufsichtigt zusammenlassen. Nicht das da noch was passiert und dann ist es zu spät. Ich würds gar nicht erst ausprobieren oder "der Katze vertrauen".

LG

Lea
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      In diesem Fall kann man der Katze nicht vertrauen...

Vielleicht sieht es erst so aus, als würde die Katze nichts machen, vielleicht traut sie sich auch nicht so, wenn ein Mensch dabei ist.
      Ja, und dann wenn man weggeht schlägt sie vielleicht zu...das kann übel für das Kaninchen, aber auch für die Katze ausgehen.
      Denn sie kann auch Verletzungen davontragen, da sich ein Kaninchen sehr gut wehren kann...

Aber Maikatze hat da oben schon gute Zitate gepostet, wo alles drinsteht, was man dazu wissen muss.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

hallo zusammen
      vielen dank für euere antworten.
      ich habe es mir zu herzen genommen. mittlerweile lasse ich die katzen auch nicht mit ins gehege kommen wenn ich reingehe. sie haben jetzt gehegeverbot. :D nein spass bei seite. es wurde mir einfach zu gefährlich wo ich oben gelesen habe was passiern könnte.
      ich danke euch für euere hilfe
      liebe grüsse
      nicky
      Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden :D :dance: