Ich habe einen großen Kratzbaum, eine Kratztonne und ca. 5 Kratzbretter in meiner Wohnung.... Und ich bin der Meinung das sollste Reichen... ich kann natürlich auch meine GANZE WOHNUNG (nach Meinung von Maximuma) mit Kratzbrettern voll hängen und jeden cm² der Tapete mit Kratzbrettern verkleiden....
@ Maximuma: Ich weiß garnicht, warum du dich hier so aufregst!!!! Ich wollte einfach nur Tipps haben, wie ich meiner Katzen beibringen kann, etwas NICHT zu tun.... Soll ich dir mal Aufschreiben WAS für Deko ich in meiner WOhnung habe, was NICHT für Katzen ist: - 2 Bilderrahmen, 1 Lampe mit Berührungssensor (einmal runter gefallen ist jetzt kaputt), 1 Sparschwein, 1 Digitaluhr, 1 Monitor, 2 Boxen neben dem Monitor und auf dem Tisch eine kleine Vase und eine Schale von "NICHT-ESSBARE-SACHEN" drin sind.....
IST DAS ZU VIEL DEKO?!? Also wenn du jetzt der Meinung bist ja, dann muss ich echt sagen: Dann führst du ein Leben wie eine Katze und ich will nicht wissen, wie deine Wohnung aussieht! Total steril, die Wänder zerkratzt, keine Gardienen an den Fenstern, nicht ein Bild steht in deiner Wohnung (schonmal über Freunde oder Familie nachgedacht?!?)...
ALSO ICH BIN TOTAL SAUER über das, was du geschrieben hast....!
@moulinrouge78: Ich würde dir mal nen kleinen Tipp geben: Mach das bitte NIE NIE NIE mit dem "an dem Nacken packen" Das sollte man bei größeren katzen bzw. auch bei kleinen Katzen nicht machen, da man sie damit schwer verletzen könnt... Da schrei (ja, manchmal schrei ich auch, aber das Interessiert die Beiden auch sehr wenig

Danke trotzdem für die Hilfe

@percykater: wie du bestimmt gemerkt hast, bin ich oll und ganz deiner Meinung....! Auch Katzen haben Grenzen zu bekommen, sonst tanzen sie dir (wie kleine Kinder) echt auf der Nase rum und du kannst am Besten gleich aus der Wohnung ausziehen und nur mal zum Füttern vorbei kommen, da ja dann eh alles den Katzen gehört....
@mikeydouglas: Sehr gute Meinung: Zitat: "Also ehrlich gesagt, ich glaube es kommt auch sehr auf die Katze an". Mit meiner Großen hatte ich NIE Probleme, wenn sie mal was runter gehauen hat, hab ich "NEIN" gesagt und es war gut.... hat es zwar mal wieder versucht, aber nur 2 mal oder so... als sie dann merkte, dass es eigentlich garkein Spaß macht, hat sie es bleiben lassen....
So, Roman ist geschrieben... entschudigung für den langen Beitrag, aber der musste jetzt mal sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kat17“ ()