Ich kann nicht mehr!

      Also um mal auf die Frage zurück zu gehen wegen den Kratzbrettern: Petra: Wie viele Kratzbretter und -bäume hast du?
      Ich habe einen großen Kratzbaum, eine Kratztonne und ca. 5 Kratzbretter in meiner Wohnung.... Und ich bin der Meinung das sollste Reichen... ich kann natürlich auch meine GANZE WOHNUNG (nach Meinung von Maximuma) mit Kratzbrettern voll hängen und jeden cm² der Tapete mit Kratzbrettern verkleiden....

      @ Maximuma: Ich weiß garnicht, warum du dich hier so aufregst!!!! Ich wollte einfach nur Tipps haben, wie ich meiner Katzen beibringen kann, etwas NICHT zu tun.... Soll ich dir mal Aufschreiben WAS für Deko ich in meiner WOhnung habe, was NICHT für Katzen ist: - 2 Bilderrahmen, 1 Lampe mit Berührungssensor (einmal runter gefallen ist jetzt kaputt), 1 Sparschwein, 1 Digitaluhr, 1 Monitor, 2 Boxen neben dem Monitor und auf dem Tisch eine kleine Vase und eine Schale von "NICHT-ESSBARE-SACHEN" drin sind.....
      IST DAS ZU VIEL DEKO?!? Also wenn du jetzt der Meinung bist ja, dann muss ich echt sagen: Dann führst du ein Leben wie eine Katze und ich will nicht wissen, wie deine Wohnung aussieht! Total steril, die Wänder zerkratzt, keine Gardienen an den Fenstern, nicht ein Bild steht in deiner Wohnung (schonmal über Freunde oder Familie nachgedacht?!?)...
      ALSO ICH BIN TOTAL SAUER über das, was du geschrieben hast....!

      @moulinrouge78: Ich würde dir mal nen kleinen Tipp geben: Mach das bitte NIE NIE NIE mit dem "an dem Nacken packen" Das sollte man bei größeren katzen bzw. auch bei kleinen Katzen nicht machen, da man sie damit schwer verletzen könnt... Da schrei (ja, manchmal schrei ich auch, aber das Interessiert die Beiden auch sehr wenig :) ) ich lieber einmal mehr als das zu machen....

      Danke trotzdem für die Hilfe :clap: :dance: :dance: :clap:

      @percykater: wie du bestimmt gemerkt hast, bin ich oll und ganz deiner Meinung....! Auch Katzen haben Grenzen zu bekommen, sonst tanzen sie dir (wie kleine Kinder) echt auf der Nase rum und du kannst am Besten gleich aus der Wohnung ausziehen und nur mal zum Füttern vorbei kommen, da ja dann eh alles den Katzen gehört....

      @mikeydouglas: Sehr gute Meinung: Zitat: "Also ehrlich gesagt, ich glaube es kommt auch sehr auf die Katze an". Mit meiner Großen hatte ich NIE Probleme, wenn sie mal was runter gehauen hat, hab ich "NEIN" gesagt und es war gut.... hat es zwar mal wieder versucht, aber nur 2 mal oder so... als sie dann merkte, dass es eigentlich garkein Spaß macht, hat sie es bleiben lassen....

      So, Roman ist geschrieben... entschudigung für den langen Beitrag, aber der musste jetzt mal sein :zustimm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kat17“ ()

      So sah unser Flur auch aus, und das Schlafzimmer auch teilweise...

      Den Flur haben wir renoviert und die Tapeten weggelassen, statt dessen haben die Wände gestrichen - ist aber nicht allzu prächtig geworden :oops:

      In der Stube haben wir jetzt Vliestapeten, da wurde noch nie dran gekratzt, nur an Rauhfaser (was wir zu Anfang in der ganzen Wohnung hatten)
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Kat,

      du musst mit Konsequnenz deinen kleinen Racker erziehen. Ihm zeigen was darf er und was nicht. Ich z. B. habe meine Kater immer sobald sie auf dem Tisch waren runter gesetzt es mit einem klaren Nein betont. Und das solange bis sie es kapiert haben. Wenn ein Nein nicht hilft, mach das fauchen der katzenmutter ins gesicht nach in dem du ihn anhauchst. Er wird ruhiger werden. Du musst ihn immer beim Namen nennen und vielleicht reagiert er dann auch mal drauf. :rolleyes:

      @maximum
      es stimmt wir müssen uns auch an die Katzen anpassen, aber es kann nicht sein das mich eine Katze nicht beachtet wenn ich sie rufe. :naughty: Und Erziehung ist auch nötig, da Katzen lernen müssen was sie dürfen und was nicht. Eine artgerechte Haltung gibt es klar, aber kannst du mir den sagen wie die aussehen soll?? Meine Katzen dürfen im ganzen Haus toben, sobald aber eine auf dem Tisch ist ist es vorbei, das gibt es nicht. Und meine Katzen dürfen raus. Natürlich muss ich die Wohnung Katzengerecht haben aber es kann doch nicht sein das alles was rumsteht kaputt geht.

      Kat ich wünsche dir das du es Griff bekommst und dein kleiner ruhiger wird. :hug:

      Grüßle Pralinchen

      P.S. ich bin erst 20 und habe schon zwei Kater gehabt, der eine wurde 15 Jahre alt. Bekommen haben wir ihn damals da war ich drei.
      Hi Katrin,

      also dein kleiner Rabauke ist ja ehrlich supisuess (wenn er denn mal lieb ist :wink:)

      Ich werde nun bestimmt viele Buhrufe (besonders von Maximima bekommen) bekommen, aber ich habe mal gehoert, dass rote Kater in der Regel eher kleine Satansbraten sind und nur Flausen im Kopf haben. Ob es stimmt, keine Ahnung. Ich weiss nur, dass meine Mum mal einen roten Tiger vorm Ertraenken gerettet hat und er hat staendig alles kaputt gemacht und in Blumenpoette gepinkelt, war echt schrecklich. Unser erster Kater ist deswegen (Freigaenger), weil er den Stress nicht mehr haben konnte, weggelaufen und hat sich eine andere Familie gesucht. Die war 4 Strassen weiter, wir haben ihn dann bei dieser Adoptions-Familie gelassen, weil er ein ruhiger war und er sich dort sauwohl gefuehlt hat. Da sieht man auch mal, dass Katzen u. a. doch Einzelgaenger sind!
      Meine Schwester hat u. a. auch einen roten Tiger und er hat auch viel Unsinn im Kopf. Ich weiss echt nicht, ob da was dran ist, dass rote Kater viel mehr anstellen, als andere. Vielleicht ist es alles Quatsch, was ich hier erzaehle und ich will auch keinen User verletzen, der oder die einen roten Kater hat. Ist mir nur gerade eingefallen und das wollte ich mal los werden.

      Vielleicht koennten alle Forumsmitglieder Erfahrungsberichte austauschen, die auch einen roten Kater/Katze hatten oder haben. Es wuerde mich mal interessieren.

      Ich wuensche Dir aber alles Gute und hoffe, das dein suesser Lausbub irgendwann von zuviel Unsinn machen, die Nase voll hat.

      Liebe Gruesse

      MoulinRouge

      P.S. Das mit im Nackenpacken mache ich seit einiger Zeit nicht mehr, hab naemlich auch was davon gelesen, dass es bei aelteren Katzen zu Verletzungen fuehren kann. Danke also fuer den Tipp Katrin. Das wusste ich leider nicht, also ein grosses Entschuldigung!!!!
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hallo MoulinRouge,

      du bekommst keine Buhrufe von mir!!

      Es ist tatsaechlich glaube ich was dran, das mit den roten Katzen.
      Eine gute Freundin von mir hat einen roten Kater (er heisst Hannibal) und ist ein richtiger Satansbraten.
      Er war bei ihr als er noch kleiner war immer nur in der Wohnung (sie wohnt im 2.Stock) und hat auch so ziemlich alles kaputt gemacht.

      Als sie 3 Wochen in Urlaub fuhr, hat sie ihn zu mir gebracht.
      ich habe einen sehr grossen eingezaeunten Garten und meine Terrassentüren sind im Sommer immer offen. Also hat er sich bei mir im Garten auf den Baeumen ausgetobt.
      ich konnte sie nun überreden, trotz des 2.Stockwerkes den Kater rauszulassen. Das klappt hervorragend. Wenn er rein will miaut er kraeftig und in der Nacht schlaeft er in der Wohnung und ist so richtig ausgelastet.
      Gruss Monika
      Lasst den Katzen ihre Freiheit!
      ein Hund ist ein Hund, ein Vogel ist ein Vogel,
      eine Katze ist eine Persönlichkeit!
      Original von maximuma
      ich konnte sie nun überreden, trotz des 2.Stockwerkes den Kater rauszulassen. Das klappt hervorragend. Wenn er rein will miaut er kraeftig und in der Nacht schlaeft er in der Wohnung und ist so richtig ausgelastet.
      Gruss Monika


      Wo lässt sie ihn denn dann raus? Lässt sie ihn auf den Balkon (das machen ja auch manche, wenn sie den Balkon genug abgesichert haben)? Oder ist hinter dem Haus ein kleiner Garten????? Weil ich glaub ja kaum, dass sie ihn auf die Strasse lässt oder??? :pray: :pray:
      Oder wohnt deine Freundin nicht in der Stadt?

      Mal wieder Fragen über Fragen von mir? :whistle: :whistle:

      Ina


      P.S.: Ich wollte mir auch immer zwei rote Katzen holen......ich glaub jetzt denk ich nochmal drüber nach :think: :wink:
      Oder gilt das nur für rote Kater????
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ina1486“ ()

      Hallo ina,

      wir leben in der Türkei in einer Kleinstadt. Einen Garten hat meine Freundin nicht, aber hinterm Haus ist eine grosse Wiese.

      Es führt zwar auch eine Strasse direkt am Haus vorbei, aber da fahren nicht so viele Autos und wenn dann fahren sie dort nicht schnell.

      Das gute für den Kater ist, dass die Haustüre unten nie zu ist. Das gefaellt zwar manchen Menschen nicht, aber hier ist das üblich.

      Ja, so kann er immer ins Haus rein, und oben an der Wohnungstür, wie gesagt, miaut er dann.

      Grüsse Monika
      Lasst den Katzen ihre Freiheit!
      ein Hund ist ein Hund, ein Vogel ist ein Vogel,
      eine Katze ist eine Persönlichkeit!
      Original von maximuma
      Hallo ina,

      wir leben in der Türkei in einer Kleinstadt. Einen Garten hat meine Freundin nicht, aber hinterm Haus ist eine grosse Wiese.

      Es führt zwar auch eine Strasse direkt am Haus vorbei, aber da fahren nicht so viele Autos und wenn dann fahren sie dort nicht schnell.

      Das gute für den Kater ist, dass die Haustüre unten nie zu ist. Das gefaellt zwar manchen Menschen nicht, aber hier ist das üblich.

      Ja, so kann er immer ins Haus rein, und oben an der Wohnungstür, wie gesagt, miaut er dann.

      Grüsse Monika


      Achso :D
      Ich dachte schon ihr wohnt in irgendeiner deutschen Großstadt wo direkt vor der Haustür ne Schnellstraße verläuft und der Kleene dann immer unten auf dem Bürgersteig sitzen und miauen muss......aber das ist ja dann gott sei dank nicht so :pray: :pray: :pray: :pray:
      Leider ist es hier immer schwierig eine Katze aus dem 2.ten Stock rauszulassen....es sei denn man hat einen gut-gesicherten Balkon.....aber so ne Wohnung muss in manchen Fällen leider reichen.....das "Gute" daran ist, dass die Kätzchen es ja meistens nicht anders kennen....sonst wäre wahrscheinlich immer Trouble in der Bude :zustimm: :rolleyes:
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss: