Er macht was er will.... ich weiß das Katzen ihren eigenen Kopf haben, aber irgendwo muss es auch eine Grenze geben .. Auch für Katzen!

Ich bin Berufstätig und gehe meistens in der Zeit von 15 - ca. 01 Uhr arbeiten... jedesmal wenn ich nach Hause komme, liegt wieder etwas zerbrochenes auf dem Boden.... Egal ob es eine Vase ist, mein Schminkzeug
(schon zum 3. Mal in 2 Wochen neu gekauft weil es zerbrochen ist) oder der Brotkorb oder Stifte oder meine Schale vom Stubentisch, oder meine kleine Stehlampe genauso wie die Blumentöpfe.

Hab schon größtenteil alles in die Schränke getan aber ich kann doch nicht alles was ich habe in die Schränke verstauen....?!?

Darf jeden Tag putzen, weil wieder was unten liegt, was flecken macht (Erde, Make-up, usw.)
Der kleine Kerl kletter auf die Tische, auf die Schranke, kratzt mir ALLE Tapeten kaputt, schmeißt andauernd was runter.... spielt mit allem, ausser seinem Spielzeug (und davon gibt es ne ganz Menge)...
Auch die vielen Kratzbretter und der Kratzbaum genauso wie die Kratztonne wird nicht von Ihm benutzt...
Ich muss dazu sagen ich hab 2 Katzen und die Große (1 Jahr und 5 Monate) ist die liebste Katze der Welt (benutz das Spielzeug und auch die Kratzmöglichkeiten)...
Langsam kann ich das nicht mehr !!! Ich räume die Wohnung auf und 2 Min. später sieht es wieder so aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen !!! Kann doch nicht jedes mal sauber machen, wenn ich nachts um 1 oder 2 Uhr von Arbeit komme und schlafen will....

Das ist ja auch so ein Problem.... wenn ich auf Arbeit bin, schlafen die beiden (denk ich mal) denn sobald ich im Bett bin, geht die große Jagd los: Beide jagen sich durch die Wohnung, kletter auf die Tische (der Kleine), klappern mit irgendwas rum, gehen auf den Computertisch und spielen dort noch mit Sachen rum.... (am liebsten die, die richtig schön laut sind, wenn man sie bewegt)... Ich hab das letzte mal vor einem halben Jahr eine Nacht richtig gut geschlafen...
Auch wenn ich die Stubentür zu mache (wo ich schlafe) sitzt der Kleine davor und miauzt was das Zeug hält ( fazit: Kein Schlaf)
Wenn das nicht bald aufhört weiß ich nicht merh was ich machen soll...
Am Montag wird er kastriert und ich hoffe das es dadurch etwas zurück geht mit dem Stress....
Könnt ihr mir irgendwie helfen?!? Ich will den Kleinen nicht wieder her geben, aber so kann es nicht weiter gehen.....
Liebe Grüße Katrin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kat17“ ()