unsere "tolle" Justiz, Fall Stephanie

      Hi Foris!

      Also ich muss da mal jetzt auch dampf ablassen!
      Denn die Wut steht die Wut bis zum Hals.Wer kann es verantworten das dieser Mensch über haupt noch so rumlaufen darf? Meiner Meinung nach gehört er für immer eingeschlossen bis zu seinem Ende.Man sollte soeinen nicht mehr ins Leben zurücklassen!Ich find es so verantwortungslos von unserer Jutiz .
      Und wo werden so welchen den Bestraft?
      Die haben Kabel,Dvd ,CD,Bücher,Tägliches Essen.dürfen Besuch bekommen,Schäferstündchens halten,bekommen dann igendwann Freigang,bekommen arbeit ohne das sie sich anstrengen müssen und so weiter und wer bezahlt das wieder WIR!!!Wir bezahlen für solche Menschen,aber wenn wir mal hilfe brauchen kommen wir auf eine Warteliste!Es wird in manschen Fällen noch nicht mal wirklich richtig ermittelt und viele werden unschuldig verurteilt!Und wo es notwendig ist,mal was zuändern,damit Junge Frauen/Mädchen wie Stephanie nicht in Angst leben müssen und sich fragen wenn er wieder draussen ist wird er sich bei mir rächen?
      Er wird 10-20 Jahre bekommen bekommt eine kostenlose Therapie und Stephanie und die ganzen anderen?Die dürfen die Therapie aus eigner Tasche bezahlen bez, bezahlt es die Krankenkasse,obwohl er das bezahlen müsste!Er ist dann irgendwann wieder ein freier Mensch und sie?Sie hat die Schmerzen das Leid den Kummer die Wut die Verzweilung und Angst ein ganzes Leben lang!Sie wird sich nie einem Mann wieder offnen können,dann kommt eine Situation und beng ist sie wieder bei ihm in gedanken!Das ist doch nicht mehr Fair!Und was bringt ihr eine Entschuldigung? Nichts davon wird es auch nicht besser!
      Stephanie scheint ausserlich stark zusein,aber denke die auch mal das es gar nicht so ist,sie ist mutig und wollte Aussagen gegen diesen Menschen,ihm nochmal zusehen sowas ist doch echt schrecklich!
      Er hat gedroht sie umzubringen und was machen unsere Jutitz wieder mal nichts!!
      Leider ist der Fall Stephanie nicht der einzige auf dieser Welt und es wird auch nie aufhören!Gewalt trifft immer auf gegengewalt!Es wird doch auch von Tag zu Tag schlimmer!Die Jugendlichen haben null Respekt(zumindestens sehr viele einige haben es doch noch) ein falsches Wort und schon hat man eine zusitzen!Mich macht das richtig Wütend nur es wird sich nie was ändern,solange die Deutschen sich alles gefallen lassen und hinnehmen egal in welchen Themen!Aber wir sollten entlich aufwachen und zusammen halten,alles was wir mochten würde verboten und Strafbnargemacht,seine Meinung darf man kaum noch sagen ohne gleich ärger zubekommen!Und wie war das mit der Meinungsfreiheit?


      Straftäter werden umsorgt und bekommen hilfe unser eins kann sehen wo es bleibt!Ne sorry in unserem Land ist doch alles nur noch auf Lügen aufgebaut!
      versteh das alles langsam nicht mehr!

      lg engelsmieze
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      @Engelsmietze.

      Ich gebe Dir Recht, was die Bestrafung, Unterbringung und alle Annehmlichkeiten im Knast betrifft.
      Dort sollte und könnte mehr getan werden.
      aber nur in dem Bereich der schweren Straftaten für kleinkriminelle oder notorische Verkehrssünder z.B. wäre es falsch härter vorzugehen.

      Aber Deinen Kommentar zu Meinungsfreiheit und allen anderen Sachen kann ich nicht so stehen lassen,wobei wir alle Fehler machen in Kindererziehung , zu Hause und in der Schule.
      Ich habe immer noch das Gefühl, ich kann offen meine Meinung sagen.
      Ausgenommen und für mich richtig sind die Beschneidungen "in der freien Meinungsäusserungen der Rechten Szene" denn das ist Volksverhetzung.
      Aber solche Leute wie der M.Mandrake sollte man schon hinter Schloss und Riegel bringen.Und dafür das sie im Hotel Staat Vollpension haben, sollten sie schwer arbeiten, so dass sie Abends froh sind, ins Bett zu fallen.
      Dann erst sind solche Leute genug bestraft, denn Sozialisieren kann man sie nicht mehr.
      Deren Therapheuten verdienen sich an Staatsgeldern reich, deswegen müssen sie auch Erfolge vorweisen. Desshalb ist es auch möglich, das so einige wieder rauskommen und weitermachen.

      Liebe Grüsse Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

      Winston Churchill
      Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich habe mich auch über die Aktion auf dem Dach aufgeregt und wie der Typ die Polizei / Gefängnisleitung an der Nase herumgeführt hat. Und die genau Berichterstattung in der Presse hat natürlich genau noch die Absichten von diesem Irren unterstützt.

      Allerdings finde ich die Meinungen hier zum Teil schon recht bedenklich und erinnern mich an "Stammtischparolen" denen zum größten Teil das Hintergrundwisen fehlt.

      Hat einer von Euch schon mal einen Knast von innen gesehen? Okay, die Insassan haben zum Teil Fernseher, aber das ist doch kein Argument...die Leute sind auf relativ engem Raum eingesperrt, in der Regel zu mehreren - das ist alles kein Zuckerschlecken, das Gefühl, immer eingesperrt zu sein - die totale Unfreiheit..damit will ich nicht sagen, dass die Bedingungen verbessert werden sollen. Die Insassen sitzen da zu Recht als Strafe und als solche soll das auch rüberkommen - aber hier entsteht der Eindruck, es handele sich um einen Luxusurlaub und das ist es definitiv nicht...

      und zu den Aussagen: einfach abschießen oder "die endgültige Lösung" möchte ich nicht wirklich näher eingehen. Tatsache ist, dass ich froh bin, hier in desem Rechtssystem zu leben und nicht in anderen Ländern, in denen Menschenrechte mit Füßen getreten werden - und ich nehme es lieber in Kauf, dass ein Mensch eventuell nicht so hart bestraft wird, wie er es verdsient, als dass unschuldige Menschen unwürdig und grausam behandelt werden oder gar "endgültig" gelöst - es ist nämlich praktisch nicht möglich, immer "gerecht" zu urteilen und nie einen Fehler zu machen....

      allerdings muss auf der anderen seite auch viel mehr für den Opferschutz getan werden und eine etwas konsequentere Anwendung unserer Gesetze und mehr Sorgfalt im Umgang mit der Frage der Therapiefähigkeit und deren Erfolge könnte nicht schaden....

      So, auch auf die Gefahr hin, dass mein erster Post hier im Forum nicht so gut ankam - das musste mal raus....

      Gruß Tiffy

      P.S. und ein kleiner Trost für die Freunde der endgültigen Lösung: egal, wo der Täter im Fall Stefanie einsitzen wird, ob reguläre Haftanstalt oder eine entsprechende Therapieeinrichtung ( da ist der praktsiche Unterschied eh nicht so groß) : Kinderschänder stehen im Knast auf der untersten Hirachie-Stufe und er wird definitiv keine schöne zeit im Knast haben
      So, auch auf die Gefahr hin, dass mein erster Post hier im Forum nicht so gut ankam - das musste mal raus....


      Letztendlich möchte ich mal feststellen, dass dazu jeder eine andere Meinung hat, denn diese bildet sich ja nun mal auch aus dem Umfeld in dem wir leben. Eine Mutter mit Kind wird immer anders reagieren auf solche Vorfälle, wie jemand der keine Kinder hat und Jura studiert hat (nur so als Beispiel).

      Es wir hier also niemand Tiffy den Kopf abreißen :biggrin:


      Ansonsten stimme ich dir zu. Es muss im Vorfeld und in Sachen Opferschutz viel mehr getan werden. Eine Liste aller sexuellen Straftäter in einer Umgebung, wie es in den Staaten üblich ist, finde ich vom Prinzip her richtig. Des weiteren müssen Gesetze viel konsequenter umgesetzt werden, dies ist in den letzten Jahren schon mehrfach geschehen. (Beispiel: Bei einem Mordfall in Hannover, bei dem ein Pizzabäcker hingerichtet wurde mit 11 Kopfschüssen, wurde nur aufgrund von Indizien eine Strafe von 25 Jahren verhängt). Dies ist vorher nur selten vorgekommen, wird aber denk langsam immer so ablaufen.

      Das Kinderschänder in der Gefängnishierachie ganz unten stehen beruhigt mich allerdings nicht. Wegen mir würde er 15 Jahre lang ganz alleine in seiner Zelle verbringen, wo er genug Zeit hat darüber nachzudenken, ob das was er getan hat wirklich so klug war.

      Und seien wir mal ehrlich: Das solche inhaftierten Leute wie z.B. Markus Gräfgen in der Haftanstalt noch ein Examen machen könne, spricht doch davon, dass unsere Haftanstalten schon ein wenig Urlaubsatmosphäre verbreiten! Das stößt mir als Jurastudentin allerdings hart auf!!!!


      Naja, wie auch immer es ausgehen mag, ich hoffe sie lassen ihn nicht wieder auf freien Fuß, sollte das dennoch jemals passieren, hoffe ich, dass Stefanie mind. 4 scharfe Hunde hat, die sie beschützen...Denn mit der Angst zu Leben das dieser Mann irgendwann Rache übt, das ist sicher nicht sonderlich einfach!
      Original von Steffimausy

      Ich glaub nicht, dass in Amerika (ok, krasses Beispiel aber naja)... Die so gehandelt hätten wie hier oder? :think::



      In den Staaten hätt man ihn scho runter geschossen, da wär er net mal halb oben gewesen (und da meldet sich meine gemeine Stimme und schreit RECHT SO)

      Auf jeden Fall hätt ma dem Typ keine Decke etc bringen müssen, wenn er hunher hat etc kommt er schon runter (und wenn er springen will soll er doch, hätt er eh net, dafür is der doch zu feige)

      Dott sei dank hat er sich in den Verhandlungen so übel aufgeführt, dass er wohl nie mehr auf freiem Fuß sein wird (Gott sei dank)

      Eigentlich sollte man ihm "KINDERSCHÄNDER" auf die Stirn tätowieren und in einen Knast mit Mafiabossen, Drogenhändlern und Auftragskillern werfen...da würde er seine Gerechte Strafe erhalten...
      aber jetzt kommt er erst mal in Knast mit TV etv und dann in die Klapse. Tut mir leid, ihm gehts da meiner meinung nach net schlecht genug...aber so ist das Gesetz

      sorry, ich hab mich grad echt aufregen müssen :wink:
      Wenn ich im TV sehe wie abartig manche Menschen sein können wird mir ganz anderst

      Don´t call it Schnitzel :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zita“ ()

      ich bin froh,daß dieses mal in deutschland hart und gerecht durchgegriffen wurde... in den meisten fällen wirkt es sich ja strafmindernd aus,wenn der täter eine schlechte kindheit hatte und / oder betont wie sehr er seine strafe bereut,etc.
      ich fand die aussage von ihm,daß er mit stefanie eine familie gründen wollte schon sehr heftig - wenn die aussage denn stimmen sollte,hab ich nur so in der presse mitbekommen...

      und ich hoffe wirklich,daß er 15 jahre absitzen muß und danach in sicherheitsverwahrung kommt, denn ich glaub nicht,daß sexualtäter therapierbar sind - das ist meine ganz persönliche meinung, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...