Katzeklo :-)

hallo ihr lieben da draussen!
      Seit nun mehr fünf Tagen habe ich zwei 13 wochen junge Schwesterchen, Phoebe und Lilly. Seit zwei Tagen ist bei uns rumtollen und jagen durchs Zimmer angesagt, was wirklich lieb anzuschauen ist, auch wenn die blumen etwas in Mitleidenschaft gezogen werden. Am Abend hab ich dann beobachtet wie Phoebe sich während des Jagens einfach auf unseren kleinen Sitzsatz gekockt und gepieselt hat. Ich hab sie sofort geschnappt, gerschimpft und in ihr Klo reingesetzt. Sie hat mich nur verdutzt angeschaut und gleich weitergespielt. Heut morgen war leider die gleiche Aktion, nur diesmal aufs Sofa. Ich bin ein wenig verzweifelt, denn sie ghet sonst schon auf ihr Klo. Hat sie es in dem Spiel einfach vergessen oder war sie nur zu Faul auf die andere Seite zu ihrem Klo zu laufen, sie sind ja noch Kinder? Kennt jemand diese Situation oder weiß einen Rat?

etwas verwirrte Grüsse von souriceau
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Hallo Souriceau,

es war richtig ihr gleich zu zeigen das es falsch war und sie in das Katzenklo gesetzt hast. Also ob sie es Spiel vergessen hat kann ich dir nicht beantworten, aber vielleicht gefällt ihr auch irgendetwas im Moment nicht. Z.B. wenn man umgeräumt hat, die Möbel verruscht hat gehen manche Katzen mit Protest an. Was dann manchmal mit pieseln ist.
      Ich hatte den Fall mein Kater wollte immer und zu jeder Zeit im Haus hinkommen, wenn eine Türe zu war wussten wir schon was passieren konnte.
      Aufjedenfall solltest du wenn du sie dabei erwischt sie immer wieder auf ihr Klo setzten, sobald du siehst sie geht in die Haltung, kannst du sie nehmen und mit einem klaren Nein bestrafen und ins Katzenklo setzten.
      Aber warum sie es während dem spielen macht kann ich dir nicht sagen.

Hoffe du bekommst es in den Griff, bzw. dein Kätzchen hört auf damit.

Grüßle

Pralinchen
      Hallo! Vielen Dank für deine schnelle Antwort :-)!
      Ich hab allerdings nicht umgeräumt oder so. Ich hoffe deshalb, dass es am Spielen lag, denn bei Ruhe geht sie drauf. Oh je ich hoffe das geht bald vorbei!

Grüsse souriceau
      Bestrafen bringt in diesem Fall aber überhaupt nichts, die Katze versteht das nicht :wink:
      Sie nehmen und ins Klo setzen ist okay, aber nicht schimpfen.
      Deine Katzen sind noch klein, evtl. ist wirklich der Weg zu weit.
      Stell doch für ein paar Wochen ein zweites Klo auf, das kannst du später wieder entfernen.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Danke Goldi!
      Daran habe ich auch schon gedacht! Ich werd mal sehen wie es am Wochenende so läuft. Ich hatte mich schon so gefreut, dass alles so gut mit den beiden klappt. Hilft eigentlich Essiggeruch oder Feliway oder etwas anderes gegen das Pieseln, wenn man es aufträgt bzw. aufsprüht?
      Mein Sofa ist schon echt, auch von anderen Katzen, in Mitleidenschaft gezogen, was den Geruch betrifft. Versuche es heute mal mit einem Dampfsauger.

Grüsse souriceau
      Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem mit meinen zwei Mietzen (7,5 Monate alt). Bis auf einige kleine Mißgeschicke ganz am Anfang haben Sie immer brav die Katzenklos benutzt und plötzlich wird nun das Sofa vollgepieselt.... Ich habe schon den Feliway- Stecker ausprobiert, der änderte gar nichts. Die Flecken habe ich (nacheinander) mit Essig- Essenz, Zitronenessig, Febreze, NODOR und einem Dampfreiniger behandelt, allerdings nur mit mäßigem Erfolg, der Geruch geht einfach nicht ganz weg. Weiters habe ich die Couch mit Alufolie abgedeckt, wenn von uns keiner im Raum war. Plötzlich waren die Pfützchen auch AUF der Alufolie!!!! :evil: :evil: :evil: Auch bei uns hat sich in der Wohnung und in der Familie nichts verändert, was die Mietzis in Stress versetzen könnte! Nächste Woche werden beide kastriert, vielleicht hört dann die Pieselei auf. Es sind zwar weibliche Katzen, aber das ist meine letzte Hoffnung!! Viele Grüße, Evi
      Oh je Evi du machst mir ja Hoffung! Ich habe auch zwei Mädels und hab auch Angst, dass die Lilly es der Phoebe nachmacht. Mir graut schon vorm Heimkommen. Ich hoffe so sehr, dass ich nacher nix finden werde. Dem Klo nach zu urteilen, gehen sie tagsüber ja sehr oft drauf :)
      Na mal schauen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Evi, ich wünsch dir viel Glück, dass es nach der Kastration besser ist!

die mitleidende souricaeu
      Ach, deine sind ja noch so klein, die lernen das bestimmt noch! Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich machen soll, ich kann ja schon gar keinen Besuch mehr einladen. Ich kann auch nicht das Katzenklo oder das Futterschälchen auf die Couch stellen, wie sieht das denn aus? Komisch ist ja bei meinen nur, dass sie vorher einwandfrei sauber waren! Naja, es ist allerdings etwas beruhigend zu hören, dass wir nicht die einzigen mit dem Problem sind... Evi
      Ich habe im Moment ein ähnliches Problem.

Mein Sammy macht seit ca. 3 wochen unregelmäßig ins Bett! :sick: Bin froh, dass wir ein Wasserbett haben, die Matratze hätte ich sonst wegschmeissen können.... :confused:

Seit 3 Tagen ist allerdings Ruhe, ich habe das Bett mit Essigwasser eingesprüht und tagsüber wenn ich nicht zu Hause bin, stell ich einen Fressnapf mit Trockenfutter genau auf die besagte Stelle.....toi, toi, toi ...bis jetzt ist es gutgegangen.
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Hi Evi,
      mir kam gerade so der Gedanke, dass deine beiden Mädels vielleicht mit der ersten Rolligkeit zu kämpfen haben? Weil das Problem so plötzlich auftritt... Mit 7,5 Monaten sind sie alt genug dafür, und soweit ich weiß, kann die erste Rolligkeit sehr leise und unmerklich verlaufen :think: Jedenfalls ist es nicht selten, dass Katzen während der Rolligkeit unsauber werden. Die Katzen meiner Vermieterin pinkeln regelmäßig an die Wohnzimmervorhänge, wenn sie rollig sind.

In dem Fall sollte sich das Problem mit der Kastration dann erledigen... Wie gesagt, war nur so eine Idee!

Das mit der Rolligkeit hab ich mir auch schon gedacht, aber sie wälzen sich überhaupt nicht auf dem Boden rum und strecken auch nicht das Hinterteil in die Höhe! Bisher haben sie es eigentlich immer gemacht, wenn sie alleine waren (besonders Nachts). Aber gestern Mittag und heute früh hat sich meine Suzy demonstrativ vor meinen Augen auf die Couch gesetzt und angefangen zu pinkeln. Gestern war sie schon "fertig", als ich sie genommen und aufs KaKlo gesetzt habe und heute hat sie unterwegs nur ein paar Tröpfchen verloren, aber dann im Klo fertig gepullert. Evi