Premium Katzenfutter vom LIDL

Premium Katzenfutter vom LIDL

hallöchen zusammen,
      beim lidl gibt es ein "premium" katzenfutter in einer silbernen verpackung. keine ahnung, wie das heisst. mein ex hatte das mal mitgebracht und meine katze war total scharf drauf und hat auch schnell zugenommen. neulich habe ich gesehen, dass dort zuckerrübenblablabla drin ist..ist ja eigentlich nix anderes als zucker, oder? also eher nicht füttern, oder was meint ihr? ich habe es ihr nur ein mal geholt, weil sie plötzlich so geil auf das futter war und immer mehr wollte. kam mir ein wenig komisch vor. ausserdem hatte sie ruck zuck an gewicht zugelegt. denke mal das ist auf das zuckerrübenzeugs zurück zu führen?
      kennt das einer von euch? was haltet ihr davon?
      lg boni
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:

RE: Premium Katzenfutter vom LIDL

Hallo bonilla78,
      wenn sie drauf abfahren "wie die Gans auf 'nen Apfelbutzen" (schwäbisch:-)),
      muss es nicht unbedingt Zucker sein (Zuckerrübenschnitzel? na, ja).
      Meine Beiden springen fast in die Näpfe, wenn's Animonda Carny "Rind"
      gibt, da ist weder noch drin. Da kommen mir, weil's zudem noch nicht gerade billig ist, auch so meine Zweifel. Kannst du mal die Zutaten posten?
      LG Bastet_06
      Also ich muss sagen meine Fressen weder Futter von Lidel noch von Aldi noch von sonst wo!
      Nassfütter muss Kitekat sein bekkis ist egal da fressen die alles von!!
      Aber ich komm hier langsam kaum noch mit mit nafu und Torfu,ich hab dieses Fressen noch nie gesehen und weiß ehrlich gesagt nicht was das ist!
      ich weiß aber das Katzen Zucker nicht abbauen können und des nicht gut für sie istAber ich weiß auch das Zuckerrüben ertrem süß sind und daraus doch der Zucker gewonnen wird oder täusch ich mich da jetzt will auch nicht falsches jetzt behaupten!!!!
      lg engelsmieze
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Original von engelsmieze
      ich weiß aber das Katzen Zucker nicht abbauen können und des nicht gut für sie istAber ich weiß auch das Zuckerrüben ertrem süß sind und daraus doch der Zucker gewonnen wird oder täusch ich mich da jetzt will auch nicht falsches jetzt behaupten!!!!
      lg engelsmieze
      :snooty: :snooty: :snooty:

Zuckerrübenschnitzel ist nicht gleich Zucker!!!
      Sicher ist Zuckerrübenschnitzel keine notwendiger Zutat für katzenfutter, da es noch etwa irgendwas unter 2% Zucker enthält und letztendlich ein pflanzlicher Zusatz ist, also unnötig!!! :zustimm:

also kann ich dir nur zustimmen, wollt nur nicht das Zuckerrübenschnitzel gleich 100% Zucker gesetzt werden :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleine_luchse“ ()