Hilfe mein Kater greift mich an!
-
-
-
-
Fasse deinen Kater mal im Nacken, lege ihn auf die Seite und puste ihm ins Gesicht - das sollte helfen

Es hat den gleichen Effekt wie das Fauchen der Katzenmutter und zeigt ihm, dass das nicht in Ordnung ist.
Bitte lasse das klappsen mit der Zeitung sein, das versteht ein Tier nicht!Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink: -
Nur die Ohren nach hinten heißt noch nicht unbedingt sauer. Das kann ungezügeltes Spiel sein(was natürlich nicht heißt,dass du dich verkratzen lassen sollst)Ich habe schon erlebt dass Lilly als Jungtier im Spiel einmal geknurrt hat,als sie meine Hand "angriff" Sie hat aber gelernt "Kämpfle " zu spielen und sich so zurückzuhalten,dass sie uns nicht kratzt,das heißt sie macht die Bewegung gebremst oder zieht die Krallen ein.Hält er die Hand beim Beißen und Kratzen fest und fängt immer wieder an oder läuft er weg nach dem Beißen?Hat er einen dicken Schwanz,faucht und oder knurrt er?RosyThere is no snooze button on a cat who wants breakfast
-
Hallo!
Also entwerder gibt es was was dem Kater abzulut nicht pass!Oder er will wirklich nur spielen!Hast du denn auch genug da mit dem er sich beschaftigen kann?Spielst du viel mit ihm?Bei meinem Kater wo er noch klein war musste man sich viel beschaftigen ,sonst hat er sich gerne mal in die Blumentöpfe gesetzt und die erde + Pflanze erstmal ausgehoben oder er hat standig irgendwelche dinge runtergeschmissen!!!
MMh,also bei meinem Schatzy und mir war das nur so das uns Domi damlas angegriffen hat weil sie aus eifersucht gehandelt hat,denn bei ihr war ja alles ok!
Du solltest das verhalten deiner Katze sehr gut beobachten und wenn er nicht aufhört oder es schlimmer wird,könnte ich dir noch die Bachblüten TH. entfehelen,also ich weiß das sie bei unserer Rubi etwas gebracht hat den Rubi war mir gegenüber sehr akkro!
Und du solltest auch einen TA aufsuchen und um Ratz fragen!Aber du solltest schon sichen spielen und sauer sein unterscheiden können!Wenn meiner Sauer ist schnellt der schwanz ziehmlich schnell von Linkds nach rechts und er sieht auch um die augen sehr böse aus!Sieine Rosa Ohrchen und nase werden tiefrosa und danach kommt dann meißt das knurren!!!
Also ich denke er will nur spielen,aber beobachte ihn gut!!
EngelsmiezeSolang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!! -
hallo
ich denke mal auch,daß dein kater "nur" spielen will... du hast ja geschrieben du hast ihn mit 6 wochen bekommen, da fehlen ihm ja gut und gerne noch 6 wochen die er normalerweise mit seinen artgenossen verbracht hätte und wo er auch noch einiges an sozialverhalten gelernt hätte... ich versteh es auch richtig,daß du nur den kater hast und er "alleine" ist und keinen spielkameraden hat, oder ?
ich kenn das von der katze ( 3jahre ist sie alt) meines freundes, die auch alleine als wohnungskatze lebt,da müssen wir zum toben / spielen herhalten und dementsprechend sehen unsere arme auch aus...
der tipp mit dem anpusten ist sehr gut, das solltest du unbedingt probieren
lg -
Also er legt die Ohren nach hinten und dann zieht er meine Hand her, hält sie mit den Krallen fest und beißt rein, er sieht ziemlich sauer dabei aus und sein schwanz schlägt nach rechts und links richtig auf, habe mal meinen Tierarzt gefragt und der meinte wenn eine Katze mit dem Schwanz aufschlägt ist sie sauer, er hat jede menge spielsachen und ich spiele auch mit ihm!
-
Wie dir bereits ein paar andere gesagt haben fehlt dem Kater Erziehung durch Katzen.
Das spielerische erlernen von grenzen durch Geschwister oder Mutter, da habt ihr einiges versäumt bei ihm als er noch so jung war.
Der Tip von @Goldi ist absolut korrekt.
Wenn er zu heftig wird beim spielen genau das machen und zwar immer wieder ,ein knappes Nein dazu ist auch ok.
Danach weggehen und ihn ignorieren .
Aber konsequent immer wieder machen,das wird eine Weile dauern denke ich ,denn er muss jetzt etwas lernen was ihm monatelang gebilligt/ erlaubt wurde, aus seiner Sicht.
Also nicht aufgeben ,auch wenn es eine Zeit lang dauert .
Nachtrag:
Ihr habt bisher immer versucht ein Kitten zu ihm dazu zu gesellen ,ich denke für ihn wäre eine ruhige ältere Katze/Kater von Vorteil,denn da würde noch Erziehung bei ihm stattfinden.
Denkt mal drüber nach bitte .Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sign“ ()
-
Er will nur spielen. Meine beiden Gauner sind jetzt 15 Wochen alt. Das Verhalten, welches du beschreibst, sieht genauso aus, wenn meine beiden miteinander toben. Unsere Hände müssen ab und an auch herhalten und sind manchmal ein wenig zerkratzt. Beim Zahnwechsel beißen die Jungs auch alles, was sie bekommen können.
Lege geplant eine Tobestunde ein. Schnapp dir den Kleinen im Spiel, drehn ihn mit einer Hand auf den Rücken, kitzel ihn durch (er wird seine Krallen ausfahren und es wird dir und ihm Spass machen) laß ihn nach einer Weile los und fang von vorne an. Ihm fehlt ein Bezugstier und die Tobeeinheit. Mit der Zeit wird es sich legen. Schlage niemals nach ihm und bestrafe ihn nicht für artgerechtes Verhalten, sonst hast du irgendwann einen Protestpinkler.Copyright by Pumuk
Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.
Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi -
-
Ganz ehrlich gesagt, verstehe ich jetzt gerade mal nicht, warum du so überzeugt davon bist, dass es eben kein spielen von deinem Kater ist, wo doch alle anderen die hier gepostet haben anderer Meinung sind (ich im übrigen auch)? Klar, wir können uns ja auch irren, aber solltest du nicht vielleicht erstmal versuchen einen Rat anzunehmen? Und der Tip von Goldi ist ja wohl mehr als hilfreich. Bacardi hat das auch ab und an mal gemacht, manchmal kommt es auch noch vor, aber ich könnte nicht sagen, dass er da sauer ist. Er legt die Ohren an, hält einen mit den Krallen fest (wobei er mitlerweile eigentlich ohne Krallen mit uns spielt) und sein Schwanz schlägt nach rechts und links, genau wie bei deinem also... Aber Bacardi zeigt dieses Verhalten auch wenn er mit seinen Fellmäusen spielt oder es geschafft hat uns den Federwedel zu klauen, wäre er sauer, würde er brummen oder knurren und den Schwanz dick machen."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
Hallo!
mich würde interessieren: ist dein Kater ein "Freigaenger", oder ist er nur in der Wohnung?
Hatte früher auch mal eine reine Wohnungskatze. ich habe die Erfahrung gemacht, dass Katzen die nicht raus "dürfen" einfach nicht ausgelastet sind.
Ein richtiges Katzenleben ist in einer Wohnung halt nicht gegeben.
Klar, in der Stadt geht das nicht anders, aber ich denke wenn eine Katze raus kann und streunen, jagen, auf Baeume klettern usw., dann
ist sie insgesamt glücklicher.
Eine Katze ist nun mal ein Jaeger.
ich für mich, möchte das "eingesperrtsein" einer Katze nicht mehr zumuten.
Gruss MonikaLasst den Katzen ihre Freiheit!
ein Hund ist ein Hund, ein Vogel ist ein Vogel,
eine Katze ist eine Persönlichkeit! -
Tina ich glaube dir schon,dass du viel mit ihm spielst und er Spielsachen hat ,mit denen er viel auf ganz andere Art spielt.Trotzdem spielen Kätzchen haargenau so,wie du es beschrieben hast mit den Katzen die sie lieben und mit den Menschen die sie lieben. Gerade Katzen die Nähe zu anderen Katzen ablehnen tun das bei Menschen vermehrt.Auch Wohnungskatzen können ausgeglichen seinmeine Eltern hattenso eine),aber es gibt auch Katzen die den Drang nach draußen in sich haben.Wenn du immer noch überzeugt bist,dass es bei deinem Kater andere Gründe hat(du kennst ihn besser als ich)beobachte stark ,was für Situationen vorausgingen,gibt es eine, die immer gleich ist ,könnte da etwas nerven? Gibt es eine Stelle ,die du nicht berühren sollst? Unsere Susi hatte möglicherweise einmal von jemandem oder etwas eine gewischt gekriegt,niemand (selten die Familie) durfte ihre Flanke an dieser Stelle berühren.Freddy lässt niemand an sein Pfoten,auch sollen sie nicht nass werden.Was für mich dagegen spricht ist dass er anscheined nicht faucht.Obwohl,wenn er nicht wütend ist sondern nur bestimmt und ärgerlich sagen möchte:lass das... -Wenn er deine Hand gleich nach dem Beißen los lässt und nicht weitermachen will spricht auch für Wut. .Schwanz schlagen ist typisches Zeichen von Wut ,kann aber auch im Eifer des Spiels kommen .Viele Grüße RosyThere is no snooze button on a cat who wants breakfast
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()
-
Hallo...

Ich hab da auch mal eine oder mehrere Fragen an Dich... :wink:....Ist dein Kater kastriert????
Versuche doch mal ihn an eine ältere Katze sprich 2-3 Jahre zu gewöhnen ,die ihm echt mal seine Grenzen zeigt.. :zustimm:...Das geht nicht von heute auf Morgen die Eingewöhnung ,aber es müsste helfen..
:wink:.denn Kitten können ihm nicht zeigen ,das sie die stärkeren sind ,das geht nur bei einer erfahrenen Katze.. :wink:...Rede aus Erfahrung... :zustimm:..
Hast du Angst vor deinem Kater??? Mal so im Vertrauen !!! Die merken alles und wenn Du wirklich Angst vor ihm hast,weil du nie weisst ,was in seinem Kopf vorgeht. :evil:..nutzt er das voll aus..
:confused:...Dann kannst du schimpfen und machen was du willst. :doh:..er wird es immer weiter machen ,da er weiss,das du ihm nie Parole bieten wirst und kannst.. :silenced:...Du sagst,er macht es bei keinem anderen ,nur bei Dir.. :think:.Ist da mal was vorgefallen ,als er kleiner war.. :think:...Überleg mal . :think:..oft hat das seinen Ursprung.den man mit Hilfe sicher beseitigen kann . :zustimm:..es kann nicht angehn ,das du Duckmäuschen vor deinem KATER spielst und bist..
:snooty:..
Entschuldige die vielen Fragen.. :pray:.aber das Thema hatte ich grad in meinem Studium gehabt... :oops:..Liebe Grüße Yvi..............

:hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten...
-
Hallo Tina,
also ich würde auch sagen das es im größten Fall nur spiel ist. Mein letzter Kater hat das auch am Anfang gemacht. Bloß ging er auf meine Hand los wenn er gespielt hat oder wenn es ihm nicht mehr gepasst hat das ich ihn jetzt streichlte, er ist aber dann auch sofort weg gegangen und hat mich dabei angeschaut. Ich hab immer mit einem starken Nein darauf reagiert. Nach einiger Zeit, war es dann vorbei. Wenn er nicht mehr wollte ging er einfach und legte sich wo anderst hin. Ich glaube kaum das es was mit dir zu tun hat.
Außerdem ist das mit dem Freigänger von Monika eine guter Ratschlag, meiner war auch immer total unausgeglichen wenn er morgens nicht rauskonnte oder von selber nicht raus ist.
Ich hoffe es wird sich bald ein bisschen legen.
Grüßle
Pralinchen -
-
-
Original von Tina Kuechel
Also ich denke auch das du vier Katzen halten kannst, ich habe eine 2 Zimmer Wohnung 46 qm und hatte drei Katzen, inzwischen hab ich nur noche eine
, da ich mit den Nachbarn probleme bekommen habe angeblich wären die zu laut
Das hattest du in einem anderen Thread zu deinem besten gegeben, dabei hattest du uns hier doch erzählt das die Katze wieder weg muss, weil dein Kater sie nicht akzeptiert
Nun bringst du das Geld an, sagst, Hund und Katze kosten genug, hast aber erst vor ein paar Tagen hier einen Thread eröffnet, in dem du abermals eine Katze zu deinem Kater gesucht hast - den Hund gibt es aber schon viel länger - Tina, es tut mir leid, aber ich muss mich gerade mal fragen was denn nun wirklich die Wahrheit ist
Wenn ich dir Unrecht tue, tut es mir leid, aber ich lese überall etwas anderes von dir und das macht mich doch ziemlich
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink: -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0