Chippen oder nicht!

      Chippen oder nicht!

      :biggrin:Ich habe einen Kater der ist jetzt 15 Monate alt und er ist auch Kastriert, ist eine reine Wohnungskatze, er hatte die ganze Zeit ein Halsband an mit Adressanhänger, aber als ich so viel schlechtes über Halsbänder von euch berichtet bekommen habe, habe ich das Halsband in die nächste Schublade verdonnert, so jetzt bin ich mir am überlegen ihn chippen zu lassen, falls er doch mal abhauen sollte, was ich nicht hoffe aber man weiß ja nie! So und jetzt zu meiner Frage!

      Haltet ihr es für sinnvoll eine Hauskatze chippen zu lassen, oder mach ich mir zu viel gedanken, übers abhauen?
      Bilder
      • Garfield für Forum.jpg

        20,36 kB, 228×171, 90 mal angesehen
      hallo Tina
      du machst dir nicht zu viel Gedanken!
      chippen solltest du deinen Kater auf alle Fälle, es wird nur mit einer "Spritze" ohne Narkose gesetzt.. ne Tätovierung wäre auch ratsam, aber nur dann wenn mal eine Narkose gemacht werden muß, z.B. entfernen des Zahnsteins(falls er mal vorkommt), das hab ich mir unsere drei vorgenommen. einen Chip haben bis auf Flocke beide.

      LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

      und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Hallo Tina!

      Das chippen hat schon Sinn.Sollte dein Kater wiklich mal ausbüchsen und er wird gefunden,kann der Finder zum Ta o.ins Th mit ihm gehen,da wird nachgeschaut ob er gechippt ist u.du wirst benachrichtigt.
      Das chippen ist nur eine etwas dickere Spritze,mit dem der Transponder zwischender Haut und den Muskeln geschoben wird.Die Kosten betragen ca. 20.-Euro.
      Ich habe zwei von drei Erwachsenen chippen lassen,die Dritte kommt bei der nächsten impfung an die Reihe.Drei Jungkater habens auch noch vor sich.

      >L.G.: Saromo mit Rasselbande
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      Mein kleiner Kater <<7 monate<<<
      ist auch Gecippt, Allerdings ist er vom Tierschutz und war schon Geschippt
      Aber meine beiden Grossen Fellnasen werde ich nächstes Jahr auch Cippen lassen<<sind alle drei Wohnugskatzis
      Lg Jenny und die Fellmonster
      ------------------------------------------
      Ich bin so wie ich bin weil die Welt mich so haben wollte
      Hallo,

      zur Beruhigung, auch ich habe meine beiden Fellnasen chippen lassen und das obwohl auch sie reine Wohnungskaterle sind.
      Habe das damals bei den Kastrationen von beiden immer mit machen lassen.Weil wie du schon sagst: sicher ist sicher :wink:
      :biggrin:Gruß von Melli und den beiden Fellnasen Lucky und Teddy :biggrin:
      Also ich denke auch das chippen nie schaden kann! Man kann noch so sehr und von Tag zu Tag aufpassen, dass Fellnase nicht abhaut und eines Tages ist es dann doch mal passiert... Sicher ist sicher....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke