Wohin mit dem Katzenkot?
-
-
Hallo Nielsen... :wink:.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum niedlichen Zuwachs... :zustimm:..Also ich entsorge das grosse Geschäft bzw das Kleine auch ,in einer Mülltüte in der Schwarzen Tonne... :D...Ich finde das hygienischer... :zustimm:..viele schmeissen den Kot ins Klo ,aber seitdem meine Freundin das damals verstopft hat mit dem blöden Streu,kommt es bei mir nur noch in die schwarze Tonne... :whistle:..Liebe Grüße Yvi..............
:hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... -
-
Hi Nielsen,
erst einmal herzlichen Glueckwunsch zu deiner suessen Fellnase.
Beschreib Sie mal oder noch besser: Stell Bilder rein!
Ich hoffe, ihr zwei habt eine tolle und lange Zeit zusammen
Ist der Kot aus dem KAKLO??
Denn falls ja, wuerde ich ihn in die schwarze tonne tun (weiss nicht so genau, ob das mit den Steinchen beim Streu erlaubt ist, das in die Biotonne zu schmeissen. Wenn Sie noch nicht ganz stubenrein ist, und ab und an noch so Kot verliert, tut es auch die Toilette
So, ich wuensche Euch noch alles Gute.
Wie heisst dein Mauesele eigentlich? Und ist es eine Katze oder ein Kater?
Carina -
-
Hi Nielsen!
Es gibt auch Streu, das in der Biotonne entsorgt werden kann, zumindest bei unseren "pfälzer Tonnen", ist aber glaub ich von Region zu Region unterschiedlich. Bei dem Klumpstreu vom DM zum Beispiel steht das sogar drauf.
Ansonsten habe ich angefangen, Papiertüten vom Bäcker (also von Brot und Brötchen) zu sammeln. Die haben genau die richtige Größe für eine Tagesportion und wandern so direkt jeden Morgen in die Mülltonne.
Grüßle AnetteTränen, die du lachst, musst du nicht weinen.
Charlie Chaplin -
Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Süßen.Es kommt darauf an was für Streu du hast .Wir haben Silikonstreu,da kann man das große ruhig in die Toilette geben.Bei unserer alten Klumpstreu gabs ein Schäufelchen mit Sieb .NormalenKot konnte man gut rausnehmen ,etwas schütteln und er war streufrei(bei normaler Verdauung),konnte also in die Toilette.Streu ist meist kompostierbar,steht auf der Tüte. Bei uns kommt es auf den Komposthaufen im Garten.Wenn du eine Gemeinschaftstonne benutzt ,empfehle ich dir eine Streu bei der Kot in die Toilette kann,die Mitbenutzer könnten sonst so :sick:gucken
und die Kleine soll von Nachbas ja geliebt werden Grüße Rosy
There is no snooze button on a cat who wants breakfastDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()
-
-
-
Ich weis nur aus unserer Region,hab da extra so einen Mann gefragt,der sagte ,das alles vom Katzenklo in die Resttonne muss.. :zustimm:...Tja ist halt verschieden.... :rolleyes:...Liebe Grüße Yvi..............
:hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... -
-
-
-
-
-
wir entsorgen, das Streu was aussortiert wurde in die Restmülltonne, und es kommt nichts in die Toilette, da die Gefahr einer Verstopfung zu groß ist, und das kann teuer werden...., das ist einer Bekannten passiert, die keine Lust hatte es von der 3 Etage in den Müll zu bringen und in der Toilette entsorgt...
sie dadurch nach einiger Zeit dei Wohnung unter ihr geflutet....
es ist erst nach einer Woche aufgefallen, das der Mieter dann erst aus dem Urlaub zurück kam....
die Versicherung hat wegen grober Fahrlassigkeit nicht gezahlt...
LG
TubaleoDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()
-
Ab in den Restmüll damit. Bloss nicht ins Klo, wenn Streu daran ist! Das Zeug hat die unangenehme Eigenschaft, einen anfangs unmerklichen Schmierfilm in den Rohren zu bilden, der dann immer fester und dicker wird, bis irgendwann mal die Röhre dicht ist - und dann hat man echt ein Problem. Musste ich aus eigener leidvoller Erfahrung feststellen und letztes Jahr daran, dass meine Nachbarin das Klo zur Katzenkacke+Streuresteentsorgung benutzt hat. Da kam nicht nur bei ihr im wahrsten Sinne des Wortes die Kacke wieder hinauf - und nicht nur die der Katzen...
Also: Irgendein Beutelchen, Katzenkot hineinschippen, zubinden und in die schwarze Tonne damit. Würde eventuell auch im Biomüll nicht weiter auffallen, dann aber ohne Beutel umzu. Dasselbe gilt für Pipiklumpen, in Klumpstreu gebunden. Diese verstopfen die Kanalisation übrigens noch schneller und zuverlässiger, da sie nur aus Streu bestehen, was die nicht wasserlöslichen Bestandteile betrifft...
Ansonsten: Glückwunsch zur Katze. Wünsche gutes Gelingen und ganz viel Freude für alle Beteiligten.
Martin.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()
-
-
-
Katzenstreu darf nicht in die Toilette (und auch in keinen Abfluss beim Auswaschen der Klos), selbst wenn es auf der Packung steht (früher gab es mehrere Hersteller) kommt es über kurz oder lang zur Verschlammung der Leitungen, die irgendwann wie zubetoniert dicht sind - in einem Mehrfamilienhaus sind die Kosten teilweise erheblich die anfallen um die Leitungen säubern zu lassen, tragen muss sie der Verursacher!
Einige Katzenstreus dürfen in den Biomüll, allerdings nur das Streu und nur Pipiklumpen, Kot von Fleischfressern hat nichts in der Biotonne verloren und muss im Restmüll entsorgt werden.
Grüße
Tina
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0