Mein Plan!!!

Hallo ihr Lieben,

also, irgendwie will das nicht so klappen :cry:. Ich habe heute endlich mit Mrs Watkins gesprochen und mich auf Ihre Internetseite bezogen, da dort 2 Katzen und 2 Kater angepriesen werden und sie hat sich entschuldigt und gemeint es waeren 4 Kater. Ich verzweifel langsam echt. Ich wuerde selbstverstaendlich auch einen Kater nehmen, aber ist es nicht besser, wenn Oli eine Freundin bekommt anstatt einen Kumpel? Ich habe Angst, dass er einen Kater als Rivale ansieht. Was meint ihr? Ich weiss nicht so recht, was ich machen soll. Es ist wirklich zum schreien. :evil: :evil: :evil: :angry: :angry:

Naja, von hier aus kann ich nicht viel unternehmen. Ich werde Mrs Watkins noch einmal anrufen, wenn ich wieder zuhause bin.

LG Carina
    Carina, Oli, Mocha & Mollie
    Hi Carina, habe selber keine Erfahrung mit 2 Katern aber mein Bruder hat 3 Kater und ich höre nie dass es kracht. Denke es kommt jeweils auf den Charakter des Tieres an.
    Drück Dir auf jedenfall alle Daumen, dass Du das richtige Katze / Kater für Dich findest.

LG Alli
    Wohl dem
    der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
    und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
    Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alli“ ()

Danke Alli,

ich glaub ich werde mir das mit einem Zweitkater auch noch einmal ueberlegen. Naja momentan bin ich ja in Deutschland. Am Donnerstag fliege ich wieder zurueck nach UK und dann werde ich naechste Woche Freitag noch einmal mit der guten Dame sprechen.

Mit Katzen hab ich ja auch im allgemeinen gar keine Erfahrung. Meine Schwester hat auch 2 Kater und seit einiger Zeit auch eine Nr 3 (Katze), das klappt auch wunderbar.

Ich haette halt nur gerne ein Paerchen gehabt aber zwei Kumpels sind auch okay, denke ich.:D

Danke fuer deine nette Nachricht.

Irgendwann muss es ja mal was werden. Ich bin wirklich schon total verzweifelt. Habe auch noch 2 andere Zuechter angeschrieben. Wer weiss, vielleicht klappt es ja da.

LG Carina
    Ich kenne einige die lieber zu nem schon dagewesenen Kater nen weiteren Kater geholt haben, weil die oft grober miteinander umgehen und spielen...ob das so stimmt weiß ich aber nicht.
    Jedenfalls die Leute, die ich kenne sind super happy mit 2 Katern.
    "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
    Hallo Anke,

ja da ist was wahres dran. Ich habe Jill (so heisst die Zuechterin) noch einmal eine E-mail geschrieben, dass ich mich gerne noch einmal mit ihr unterhalten moechte, wenn ich wieder zuhause bin. Ich kann sie ja schlecht von Deutschland aus anrufen, meine Eltern reissen mir den Kopf ab. Vielleicht klappt es ja.

Ich werde mich zwar noch nicht freuen, denn ich bin ja schon so oft mit meiner Vorfreude auf die Nase gefallen, aber wer weiss, vielleicht...
    so, ich hoer schon auf, denn das wird sonst wieder zu fruehe VORFREUDE :D.....

P.S. Bitte noch schoen alle Finger und Pfoten gedrueckt halten!!! GANZ WICHTIG :wink:

LG Carina
    Hi Carina,
    sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, vor allem meine Lousie wünscht Dir viel Erfolg,
    hier einen gruß von ihr

LG Alli
    Bilder
    • l.jpg

9,06 kB, 200×150, 174 mal angesehen
    Wohl dem
    Och ihr alle seid so suess!!!! :hug: :kiss: :kiss: :hug: :kiss: :hug: :kiss:

Dankeeeee!!!

Michelle, eine andere Zuechterin haette im Juni Birma Kitten zu vergeben. Sie hat mir eine total liebe E-mail geschrieben, wenn es nicht mit dem Birma Kater von Jill klappt, dann warte ich bis Michelle die Babies hat. So langsam wird's was! :zustimm:

Ganz viele liebe Gruesse Euch allen.

Carina
    Hi Carina,

ich wollte nochmal auf die Kater frage eingehen. Ich habe zwei davon :wink: und die verstehen sich prächtig!!! Die zwei Jungs toben beide nach Herzenslust durch die Bude und kuscheln anschließend miteinander. Zwei Kater finde ich total angenehm, kein Mädchen dass rumzickt und nicht mitspielen will, wenns mal etwas turbulenter zu geht. :wink: :wink:

Eine gute Freundin von mir hat auch drei Kater, alle nacheinander zu sich geholt, und sie verstehen sich super!! Keinerlei Probleme bei der Zusammenführung! Allerdings hat sie den "ersten" Kater immer ein bisschen bevorzugt, aber jetzt nach drei Jahren klären sie die Rangfolge unter sich!

Ich drück dir die Daumen!! :pray: Denk positiv!!!!! :wink:

Liebe Grüsse
    Lenny & Manu :kiss: :hug: My Love
    Hi Carina,
    was macht eigentlich Dein Plan?
    Würde mich über eine positive Antwort freuen.
    LG Alli
    Wohl dem
    Hallo Alli,

bisher hat sich noch nichts ergeben. Die Züchterin Jill hab ich noch nicht erreichen können. Sie hat ja 4 Birma Buben zuhause. Ich will irgendwie immer noch viel lieber ein Mädel haben, aber ich werde morgen noch einmal versuchen, sie zu erreichen. Dann gibbet da noch Michelle, die im April Kitten erwartet. Wenn es mit Jill nicht klappt, dann versuch ich es bei Michelle. Ich habe jedenfalls schon viele liebe E-mails von den zweien erhalten und somit denke ich, dass ich spätestens im Sommer Birmamama sein werde. :D

Aber mehr will ich eigentlich noch nicht sagen, denn ich habe mich schon zu oft in was hinein gesteigert und zu früh gefreut, das war mir ne Lehre! :zustimm:

Ich halte euch alle auf dem Laufenden. Keine Angst. :smile:

LG Carina
    Hi Carina,

auch ich drücke die natürlich ganz ganz feste die Daumen. :zustimm:

meine Erfahrung mit Mann und Katze hat ergeben:
    Männer sind meistens erst dagegen und dann kippen sie ganz schnell.

wird schon alles gut gehen.

die Frage ob 2 Kater oder doch ein Pärchen kann ich leider nicht geantworten.
    hatte eigentlich immer nur Hunde, bis mir meine Katze zugelaufen ist. also Katzen sind eigentlich Neuland für mich.

trotzdem supersüße Tiere...

Gruß
    Chrissi
    Hi Chrissy,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich mag Hunde und Katzen, bin aber mehr der Katzentyp. Mein Freund hat einen 16 Jahre alten irischen Boarder Collie namens Seamus, der sich auch total gut mit unserem Oli versteht. Daher denke ich nicht, dass es grosse Probleme beim Neuzugang gibt.

Ausserdem hat Seamus sein eigenes Reich und haelt sich die meiste Zeit im Garten auf (er kennt es nicht anders). Nachts kommt er natürlich rein und ist total ausgeglichen. Oli spielt auch viel mit ihm und somit hat er ein super Hundeleben :D.

Ich finde es einfach nur zu schön, wie freundlich Oli mit unseren Nachbarskatzen umgeht und ich muss zugeben, dass ich gerne auch noch für mich eine 2 Katze hätte, aber auch glaube, dass Oli sich super freuen wird, einen Spielkameraden da zu haben, den er die ganze Zeit ärgern kann. Ich bin leider viel ausser Haus, weil ich lange Arbeitstage habe. Somit hätte ich auch nicht so ein schlechtes Gewissen :D. Ach, ich bin einfach total Katzenvernarrt seit ich Oli habe. Muss auch dazusagen, dass er ein drolliger, liebenswerter und total zutraulicher kleiner Kerl ist. Die Birma ist seit einigen Monaten meine absolute Traumrasse bei der Katze. Aber danach ist dann auch entgültig Schluß, denn sonst wird es selbst mir zuviel. Einen Zoo wollte ich eigentlich nicht eröffnen! :biggrin:

LG Carina

Ich sage auf jeden Fall Bescheid, wann ich mit Zuwachs rechnen darf!
    Hi Carina,

zunächst möchte ich dir auch nochmal Mut zusprechen und auf die Katze oder Kater Frage eingehen. Ich kann dazu nur eines sagen. Kater sind wesentlich verträglicher untereinander. Zumindest wenn sie kastiert sind. Probleme gibt es eigentlich nur dann, wenn beide nicht kastriert und dann die Frage des Herren im Hause geklärt werden muss. Soweit ich dich aber verstanden habe, wird dein kleiner Oli kastriert und ich denke mal, das gleich hast du auch mit dem Birmchen ( ob Männlein oder Weiblein) vor.

Da sich das mit der Überführung aus Deutschland ja für dich erledigt hat, brauch ich auch nicht mehr meine befreundete Züchterin anrufen und nachfragen.

Ich drücke dir auf alle Fälle ganz fest beide Daumen, dass es bald klappt. Ich finde die Heiligen Birmas auch total süß, habe mich aber für meine Orientalen entschieden und werde auch bei ihnen bleiben. Da ich selbst züchte, werde ich auch keine andere Rasse dazuholen.

Übrigens gibt es auch eine schöne internationale Züchterseite, wo du vielleicht auch noch ein paar weitere Birma-Züchter in England finden kannst. Sie heisst: catconnect.de . Nur falls es jetzt nicht klappt. Ich persönlich an deiner Stelle, würde mich aber für ein Birma-Katerchen entscheiden. Mädels sind einfach viel zickiger ;) :D.

Als kleines ermutigendes Beispiel ein Beweisfoto dreier Kater von mir ( von meinen Mädels kenne ich sowas kaum ;).
    Bilder
    • Katerkuschel001.jpg

18,68 kB, 288×216, 115 mal angesehen
    Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
    Hi Katrinchen,
    hab ein Birmamädel und die is nuuulll zickig :D
    Sie ist total anhänglich, verschmust und einfach ein Goldschatz :angel:

Aber trotzdem liebe Carina, würde ich das mit dem Kater nicht so eng sehen, denn ich glaube Kater sind im allgemeinen anhänglicher :think:

Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Suche.

LG Alli
    Wohl dem
    Danke Kathrinchen,

ich denke auch, dass ich es mit dem Birmakater riskieren werden. Mein Oli ist bereits kastriert, er ist ja schon 10 Monate alt.

Sind deine Katzen Siamesen oder Balinesen? Die finde ich beide sehr drollig. Als ich mich mit Katzenrassen ein bissl auseinander gesetzt habe, war ich sehr von den Balinesen angetan, aber so richtig verliebt hab ich mich dann in die Birma. :D

Momentan ist es noch ein bisschen frueh, aber ich werde nachher noch einmal bei Jill anrufen und fuer Donnerstag oder Sonntag versuchen, einen Termin auszumachen und mir die drolligen Maeuschen mit meinem Freund anschauen. Ich hoffe, das klappt und ich kann dann endlich sagen, dass ich ab April einen Birmakater haben werde. Einen Namen haette ich auch schon fuer einen Rabauken: Quinn

Gestern, als Oli ins Bett zum Schmusen kam, hab ich ihn gefragt, was er von einem kleinen Freund halten wuerde und dass er Craig (meinen Freund) ueberreden soll, dass er endlich 100%ig ja sagt. Denn mein Freund ist immer so sprunghaft, was das mit der/dem 2. Katze/Kater angeht. Craig lag auch auf dem Bett und hat nur gegrinst. Er hat dann mit Oli geknuddelt und gesagt: 'Willst Du einen Freund Baby?' Oli hat ihn total suess angeschaut und gemauzt. Tja, und dann hat Craig gesagt: 'OK ruf sie an. Aber ich muss Donnerstag noch zum TUEF mit dem Auto, also versuch einen Termin am Abend oder fuer Sonntag zu bekommen und dann schauen wir mal!' *FREU* :dance: :clap: :dance:

Jetzt gibbet halt kein Zurueck mehr und wenn wir erst mal da sind, kann Craig auch kein NEIN mehr sagen, wenn wir die kleinen sehen. Den Preis weiss ich ja jetzt schon und somit gibbet da auch keine boese Ueberraschungen!

@Alli: Bei einer Katze waere es eine Franka, hab ich ja schon mal geschrieben. Ich schaue mir immer suesse Namenslisten an und daher gibbet bei mir keine Probleme, was Namen angeht. Es wird schon!

LG Carina
    HI Carina,

ich drücke dir weiterhin feste beide Daumen. Ich züchte übrigens erst seit kurzem. Ich denke es werden bei mir überwiegend Balinesen und Orientalisch Langhaar fallen. Anfangs wollte ich eigentlich nur Siamesen züchten, doch dann kam unser Mister ( ein Balikater) ins Haus, als erstes Zuchttier. Tja, und so kommt es, dass ich jetzt den Schwerpunkt meiner Zucht auf die langhaarigen Orientalen gelegt habe.

Aber das geht hier am Thema vorbei :D .... Alles Liebe und toi toi toi. Und schicke bald mal Bildchen von dem oder der kleinen :pray:
    Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
    Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur Bescheid sagen! Der Traum einer Zweitkatze, speziell einer Birmakatze ist ausgetraeumt. Ich habe mich schweren Herzens nun doch entschlossen, keine Zweitkatze zu holen. Mein Freund hat 2 Tage lang nicht mit mir gesprochen, weil ich unbedingt die Kitten besichtigen und fuer naechste Woche einen Termin vereinbaren wollte. Tja , danach war er dann so sauer und wir hatten sozusagen 2 Tage Funkstille. Ihr koennt euch ja denken, wie mein Valentinstag gestern war. Ich bin zwar sehr enttaeuscht und traurig darueber, aber ich will deswegen keinen Krach Zuhause haben.

Wer weiss, vielleicht ist es auch keine gute Idee. Ich bin zwar der Meinung, es ist okay und auch finanziell bekomme ich das gut alleine hin, keine Ahnung!

Trotzdem vielen lieben Dank an alle, die so toll mitgezittert und mir immer wieder Mut gemacht haben.

Alles Liebe

Eine geknickte und traurige Carina :cry: