Mein Plan!!!

Original von moulinrouge78

Gestern, als Oli ins Bett zum Schmusen kam, hab ich ihn gefragt, was er von einem kleinen Freund halten wuerde und dass er Craig (meinen Freund) ueberreden soll, dass er endlich 100%ig ja sagt. Denn mein Freund ist immer so sprunghaft, was das mit der/dem 2. Katze/Kater angeht. Craig lag auch auf dem Bett und hat nur gegrinst. Er hat dann mit Oli geknuddelt und gesagt: 'Willst Du einen Freund Baby?' Oli hat ihn total suess angeschaut und gemauzt. Tja, und dann hat Craig gesagt: 'OK ruf sie an. Aber ich muss Donnerstag noch zum TUEF mit dem Auto, also versuch einen Termin am Abend oder fuer Sonntag zu bekommen und dann schauen wir mal!' *FREU* :dance: :clap: :dance:

...und jetzt das? Wie passt das denn zusammen?
    Er hatte doch schon zugestimmt, dass ihr hinfahrt und gesagt, dass du einen Termin ausmachen sollst :think:

Entschuldige, aber das finde ich doch ziemlich unfair...Erst die Freude anstacheln und zustimmen und dann beleidigt abspringen? -> :naughty:

Ohne vernünftigen Grund spontan wieder abzusagen geht gar nicht! :snooty:

Was war denn die Begründung??

Mitfühlende Grüße :hug:
    Verena

es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
    Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb
    Hi Carina,

das ist ja nun wirklich gar nicht fair. Das war doch eigentlich schon ausgemacht und abgesprochen zwischen euch, da kann er doch jetzt nicht einfach abspringen.
    Vor allem wäre es für Olli wirklich gut gewesen, hätte er eine Spielkameradin oder einen Spielkameraden bekommen.

Ich drück dich ganz dolle lieb, auch wenn das nur ein schwacher Trost sein dürfte.

von mir auch tröstende Grüsse

Katharina :hug: :hug: :kiss:
    Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
    Hi Carina,
    warum ist Dein Freund so Wecselhaft drauf?
    Verstehe ich nicht :think: Tut mir natürlich leid, dass Dein traum nun mal ausgeträumt ist, muss Dir aber ehrlich sagen, würde mich durch Funkstille nicht erpressen lassen.

Aber ganz klar, Beziehung geht auch bei mir vor, aber nicht auf dieser wechselhaften Grundlage.

Nu sei mal ganz doll :hug:, vielleicht ändert sich die Situation ja auch wieder.

Hoffende liebe Grüße Alli
    Wohl dem
    der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
    und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
    Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
    Naja, was soll ich sagen.

Ich bin da nicht ganz unschuldig dran. Ich versuche immer meinen Willen durchzusetzen und liege meinem Freund schon seit Monaten mit einer Birma in den Ohren. Er ist nicht gemein, ich bin wohl eher diejenige, die mit unfairen Mitteln kaempft. Ihr wisst ja wie Maenner sind, sie sagen ja schnell 'JA' wenn wir unseren Willen durchsetzen wollen, nur das wieder Frieden ist. Tja, und Craig dachte sich wahrscheinlich auch, dass ist mir jetzt zuviel und da sag ich mal 'JA' damit sie wieder Ruhe gibt.

Craig und ich hatten noch einmal ein ausfuehrliches Gespraech darueber, ich habe natuerlich viel dabei geweint (leider bin ich bei solchen Sachen immer sehr nah am Wasser gebaut und fange auch wegen jedem bisschen an zu heulen, selbst wenn ich mich aergere!).
    Er hat gemerkt, dass es mir sehr nahe geht und ich mich so auf die Birma eingeschossen habe. Jedenfalls hat mein Freund generell nichts gegen eine 2 Fellnase. Er hat nur so Schauergeschichten von einer Kollegin gehoert, die zwei Katzen hatte (darunter eine Perser), die ueberall hingepieselt und gekaeckelt haben, dass sie diese nach einem halben Jahr verkauft haben.

Auch hat er ganz plausible Kontra Punkte bezueglich einer 2. Katze aufgezaehlt.

1.
    Wir fahren z.B. gerne mal weg und muessen die Tiere dann immer zu einer Tierpension bringen (bei 1. Hund und 2 Katzen waeren das in der Woche ca. GBP130). Im Sommer fliegen wir z.b. fuer 2 Wochen nach Daenemark. Ich habe mich schon ueber einen Katzensitterdienst bei uns in der Naehe informiert, die nach Hause kommen um die Katzen zu fuettern, KaKlo sauber machen und die eine oder andere Streicheleinheit geben. Das finde ich persoenlich besser weil das Tier/die Tiere dann zuhause bleiben kann/koennen und bei 2 Katzen ist das dann auch okay, wenn sie eine zeitlang alleine sind. Naja, Craig kann sich mit dem Argument nicht so recht anfreunden, weil er keine Fremden im Haus haben will. Unser Hund fuehlt sich in der Tierpension recht wohl und er ist ja nun auch da und da werden wir das wohl beibehalten. Die Kosten von Oli habe ich bisher auch ohne Schwierigkeit finanziell alleine getragen und ich habe mir das schon durchkalkuliert, mit einer weiteren Katze waere das auch kein Problem.

2. Wir hatten ja mal unseren Nachbarskater Buddy im Wohnzimmer? Oli schien die Tapete markiert zu haben, das haben wir wieder gesaeubert, aber Craig hat einfach Angst, dass Oli wie ein doofer markiert, wenn er Nr. 2 als Nebenbuhler sieht, obwohl er kastriert ist.

Das macht schon alles Sinn! Oli ist ein wirklich toller Kerl und wir haben eine Menge Glueck gehabt, dass er nicht zu einem Satansbraten mutiert ist. Er kam als 6 Wochen altes Kueken zu uns, viel zu jung, aber dank seines tollen Wesens ist er ein toller Gefaehrte fuer uns geworden, der uns auf Schritt und Tritt folgt und auch seine Schmusemomente liebt. Den Wunsch hab ich ja schon seit einigen Monaten und hab ich mich deswegen ausgiebig erkundigt und schlau gemacht. Eine Birma ist vom Temparament eher ruhig, daher denke ich nicht, dass es Probleme mit der Rangordnung zwischen ihr und Oli 'dem Boss' geben wird.

Naja, er ist kein boeser Freund - das wollte ich nur klarstellen. Wir sprechen noch einmal ganz gruendlich darueber, wenn er vom TUEF wiederkommt.

LG Carina
    Carina, Oli, Mocha & Mollie
    Original von Alli
    Tut mir natürlich leid, dass Dein traum nun mal ausgeträumt ist, muss Dir aber ehrlich sagen, würde mich durch Funkstille nicht erpressen lassen.

Aber ganz klar, Beziehung geht auch bei mir vor, aber nicht auf dieser wechselhaften Grundlage.

Seh ich auch so.
    Ich schau grad immer wieder rein, um zu sehn, ob du selbst was geschrieben hast. Und als Alli das jetzt schrieb, hab ich mich geärgert, denn sie ´hat doch Recht...Dieses unter Druck setzen mit Schweigen und so, das kenn ich von meinen Eltern nur zu genau. Vermutlich find ich es deshalb besonders frech. :naughty:

Ich würde da doch nochmal nahchaken und ihn zur Rede stellen und dieses "Gezicke" nicht einfach so durchgehen lassen, bzw. meinen Traum deshalbn aufgeben. Er ist schließlich wie ein Fähnchen im Wind...Ich will dir nicht zu nahe treten. :zustimm: Entschuldige, falls es doch der Fall sein sollte, aber wenn er A sagt, muss er auch B sagen. Denn wenn er 100% nicht für eine Zweitkatze wäre, kann er auch Klartext reden!!

So! :D

EDIT: So was dachte ich mir. Aber Männer müssen doch wissen, dass sie uns nicht einfach ne Katze zusagen können, nur um dann Ruhe zu haben :wink:.

Ich wollte nicht damit sagen, dass er ein schlechter Mensch ist. Um Gottes Willen, wie käm ich denn dazu!!

Man kann immer Pech haben. Wir haben auch mit unsrem Bauernhofsbaby Glück gehabt. Sie hätte sich auch ganz anders entwickeln können.
    Deshalb bin ich auch beim Thema Zweitkatze nervös (...wurde DURCH meinen Freund konkret)....aus den selben Gründen wie dein Freund. Aber man kann das nur rausfinden, wenn mans probiert. Und solange ihr der Meinung seid, dass es für Olli gut wäre, würde ich da schon ernsthaft dranbleiben!! :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „venilein“ ()

Hi Carina,
    wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass Dein Freund ein Böser ist, ne ne! Nur die Art der Auseinandersetzung, zwecks einer zweiten Katze finde ich Dir gegenüber unfair.

Naja, mal sehen was da noch so dabei rauskommt.

Kann nur bestätigen, dass Birmchen ganz liebe Charaktereigenschaften besitzen. Aber das mit dem ruhig, stimmt nur zu gewissen Teilen. Meine Kleene ist halt erst 6 Monate und flippt dann manchmal schon ganz dolle aus.

LG Alli
    Wohl dem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alli“ ()

Sorry Carina,

ich möchte dir damit jetzt wirklich nicht zu nahe treten, aber du hast seit Ende letzten Jahres deinen Freund versucht davon zu überzeugen ne 2. Katzi zu holen.
    Mal sagt er ja, mal sagt er nein, dann doch wieder ja um dann 2 Tage nicht mit dir zu sprechen um dir schlussendlich mit plausiblen Argumenten zu kommen...
    Ganz ehrlich, anstatt einen auf Diva zu machen, hätte er dir doch gleich seine plausiblen Argumente aufzählen können.
    Man(n) sagt doch nicht einfach ja, damit man seine ruhe vor der Ollen hat, wenn es um ein Lebewesen geht....

wirklich fair ist was anderes, finde ich...

Und da sag nochmal einer Frauen seien nich zu verstehen.... :rolleyes:

Ihr solltet vielleicht nochmal nen ernsthaftes Gespräch führen, nur weil es bei seiner Bekannten nicht mit der Zusammenführung geklappt hat, heißt es ja nicht, dass es bei euch auch in die Hose geht. mit dem Nachbarskater scheint Olli ja auch prima klar zu kommen.
    Du solltest ihm vielleicht auch klar machen, wenn er dann doch ja sagt, dann endlich auch zu 100% , einen weiteren Rückzieher gibt es dann nich.
    "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Hallihallo,

ich habe sooooooooooooooooo super NEWS!!!

Ich werde Ende April Brimamama eines suessen Seal Birmakaters. Ich freu mich so doll :dance: :clap: :dance: :clap:.

Nach einem ausfuehrlichen Gespraech mit Craig und allen PRO und KONTRAS, wo meine Argumente schlagfertig waren und siegten, hat er 100%ig zugesagt und wir haben kurzfristig fuer heute Abend einen Besichtigungstermin bei Jill der Zuechterin ausgemacht. Die Kitten sind alle wohlauf und nach einer langen Unterhaltung haben wir uns fuer eins der Fellis entschieden und sogar auch schon eine Anzahlung geleistet um alles offiziell zu machen! Wir waren die ersten, die zur Besichtigung kamen. Die Kleinen sind erst 3 Wochen alt und normale sind Besichtigungen bei Jill erst Ende naechster Woche moeglich. Aber sie hat fuer uns eine Ausnahme gemacht.

Ich freu mich so. Nachdem ich euch so lange genervt habe, geht mein Wunsch ENDLICH in Erfuellung. Einzige gestellte Bedingung von Craig war:

Danach ist Schluss! Keine weiteren Katzen! Damit bin ich vollkommen einverstanden. :zustimm:

Ohhhh, ich freu mich soooooooo. :dance: :clap: :dance: :clap: Koennte nur noch Luftspruenge machen. ICH HABE MEIN HAPPY END!!!!!!!!

Super glueckliche Gruesse

Carina

P.S. Danke fuer euer super tolles DAUMEN druecken....raeusper... ihr koennt auch nun die Pfoten eurer Fellis wieder loslassen!

W
    Glückwunsch Glückwunsch Glückwunsch :clap: :clap: :clap:

Mensch das freut mich echt total für dich :dance: :hug:

Aber wehe dir wir kriegen dann nicht gaaaaaaaaaaaanz viele FOTOS :naughty: :D :drool:
    "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Mann das freut mich ganz dolle
    Herzlichen Glückwunsch und so bald Du hast BIIILDDDER :dance: :D

LG Alli
    Wohl dem
    Guten Morgen,

Klar, Fotos bekommt ihr alle zu sehen. Aber leider erst Mitte Maerz, denn vorher schaffen wir es nicht, noch bei Jill vorbei zu schauen. Wir fliegen Anfang Maerz fuer eine Woche nach Florida und zwischendurch muessen wir auch noch arbeiten und ich arbeite ja im Schichtwechsel, tja ist dann ein bissl schwierig, aber....die Fotos kommen, versprochen! :biggrin: :zustimm:

Ich wuensche euch allen einen supi dollen Tag. Ich bin so aufgeputscht vor Freude und Glueck, das heute kommen kann was will. :D

Liebe Gruesse

Carina
    Hi Carina!

Das freut mich total für dich! War selber ganz traurig als ich gelesen habe, dass dein Craig sich jetzt doch quer stellt! Aber so sind Männer nunmal! :evil: Aber wir sind ja manchmal auch nicht besser.. :oops:
    Auf jeden Fall finde es riesig, dass es jetzt doch noch zu einem Happy End kommt! Ein Leben ganz so allein ist doch auch nichts für deinen Kater... :D Wünsche euch viel viel glück und drück euch die Daumen, dass die Zeit schnell vergeht! Bin auch schon auf die Fotos gespannt!

Liebe Grüße
    Jessica
    Danke Jessi,

ich bin immer noch total aufgeregt. Obwohl es bis ende April ja noch Zeit ist, suche ich schon wie eine Bloede nach einem grossen Kratzbaum, den man gut ins Wohnzimmer unterbringen kann sowie einem von diesen Rattan-Doppel-Schlafkoerben.

Einen Kratzbaum hab ich schon gefunden. Er ist zwar um einiges teurer, wie der den ich vor einigen Monaten bei e-bay bestellt habe, jedoch ist da die Qualitaet wesentlich besser, denn der e-bay Kratzbaum hat schon schlapp gemacht. :confused:

Naja, und wie es der Zufall will, mag mein Freund den Namen 'Quinn' nicht. Ich finde diesen Namen sehr schoen und ausgefallen fuer einen Birmakater. Tja, und nun steh ich auf dem Schlauch! Ich mag viele Namen, aber die finden bei meinem Freund keinen Anklang.

Oliver wollte ich ja urspruenglich Jesper oder Indiana nennen, fand mein Freund aber auch nicht so dolle, waehrend er Oli sofort mochte. Aber helfen will er mir bei der Namenssuche auch nicht, weil ist ja mein Kater, ihr wisst schon was ich meine :doh:. Ich brauche also eure Hilfe.

Eigentlich sollte ich hierfuer einen neuen Thread aufmachen, aber ich finde diesen eigentlich ganz gut und es geht ja immer noch um den gleichen Birmakater. Da er mit seinen 3 Wochen ja noch sehr klein ist, kann man charaktermaessig noch nicht viel sagen. Er ist jedoch ein Seal Point Katerchen (fuer alle Kenner der verschiedenen Farbgebungen!).
    Bilder folgen in einigen Wochen!

Eure Namensvorschlaege sind herzlich willkommen! Viel Spass beim Finger wund tippen! :D

DANKEEEEEEEEEEEEEEE!!!! :lol:

LG Carina
    Was haltet ihr von 'Mocca'?

Ich finde aufgrund der Farben passt der Name sehr gut. Craig mag ihn auch :dance:.

Es gibt noch Cappuchino und Macchiato, die ich toll finde, aber die sind doch leider etwas lang!

Mocca ist schoen kurz und gut zu rufen.

LG Carina
    Hallo Carina,

ich freu mich sehr für dich, dass es nun doch endlich klappt!!
    Auch wenn die Zeit bis zum großen Tag wahrscheinlich nicht so schnell rumgehen wird :wink:

Mocca find ich hübsch! Und es lässt sich viel besser rufen, als die anderen Namen. Wenn es zu ihm auch passt, dann find ich das gut!
    Hast du dich da hier inspirieren lassen?
    Im Forum gab/gibt es nämlich auch schon einen Kater namens Mocca...

Da kannst du gleich mal schauen, was aus deinem Zwerglein werden könnte :lol:

Ich wünsch dir ne gute Nacht!

Gruß, Verena

Hi Carina,

es kann nur einen geben :D Ich bin die Dosi unseres Mocca's, wie Verena ja schon so schön gepostet hat :wink:

Öhem, ich hab' natürlich keinen Stempel auf den Namen und unser Mocca fühlt sich durch die Vertretung eines echten Birma Kater sicher nicht auf den Schlips getreten, aber wie wärs mit "Brownie"? :D
    Hi FeeBee,

ich will Dir und deinem Mocca ganz sicher nicht auf dem Schlips treten, ich wusste auch nicht das Du einen Kater hast, der Mocca heisst. :oops:

Aber ich denke ich bleibe bei dem Namen, denn ich habe lange ueberlegt und will nicht schon wieder ins Gruebeln kommen wollen, daher belasse ich es bei dieser Namenswahl.

Seh es einfach mal so, ich bin viel zu weit weg, dass mein Mocca deinem Mocca das Revier streitig machen koennte. Zudem wird aus meinem Mocca ein 'Sir Mocca' - so als echter Englaender! :D Sorry, 'Brownie' find ich nicht so dolle. :snooty:

LG Carina