Mein Plan!!!
-
-
-
Hallihallo ihr lieben Foris,
ich bin so was von happy! Habe gerade mit einer Zuechterin so an die Stunde telefoniert. Bin im dhd24 endlich fuendig geworden und bekomme zu 99% mein heissgeliebtes Birmchen :dance:. Eigentlich wollte ich das der Katze immer ersparen, aber dank der neuen Bestimmungen (Katze darf mit in die Flugkabine, wenn gegen Tollwut geimpft, Bluttest gemacht, die Katze gechipt ist und einen speziellen Flugpass hat) darf die Katze mit an Bord und muss danach nicht in doofe Karantaene.
Ich freu mich so. Die Zuechterin ist praktisch bei meinen Eltern um die Ecke und wollte das Kaetzchen eigentlich behalten wegen Zucht- und Ausstellungsqualitaeten. Aber ich habe sie wohl vom Hocker gerissen mit meinem Charme und nun muss ich mich nur am Flughafen informieren, worauf ich achten muss. Ich hoffe, es wird kein super Buerokratenkram und ich kann die Katze ne Woche spaeter mitnehmen. Das waere so super!!!!
Wollte das nur mal schnell loswerden, weil ich nur so ueberschaeume vor Begeisterung.
Hier der Link zum Bewundern. Die Kleine ist 4 1/2 und heisst Zahara (erstes Bild im Korb und letztes Bild im Kratzbaum :D)
dhd24.com/azl/index.php?anz_id=6045034#zusatz
LG Carina -
-
oooooooooooh wie süüüüüüüüüüüß
es freut mich echt für dich, dass du nun doch ne Züchterin gefunden hast!
Ist das nen blaues Birmchen?
Echt, super niedlich die kleine"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
Tja liebe Dosis,
leider wird das nix mit der suessen Zahara, weil die Englaender doooooof sind:eek:. Ich habe heute insgesamt mit 2 TA gesprochen, die Zuechterin mit Ihrer TAein Ihres Vertrauens und leider stellt sich GB so bloede an. Es wird erst gegen Tollwut geimpft, dann wird 24-48 Stunden spaeter ein Bluttest gemacht, wenn die Blutwerte dann okay sind muss die Katze noch 6 Monate warten, bis sie rueber darf. Das heisst, ich zahle zwar keine ueberteuerten Karantaenekosten und muss der suessen Maus das auch nicht zumuten, aber ich bekomme mein Birmchen erst in einem halben Jahr. Also ehrlich, sowas Bescheuertes. Dazu kommt noch, dass die Zuechterin so lieb und nett war. Ihr tat das so leid, denn sie haette die Kleine so gerne zu mir gegeben, aber da kann ich auch den ganzen Rummel lassen, dazu das Geld fuer den extra Pass, Bluttest und Tollwutimpfe sparen und es in einem halben Jahr noch mal hier in Stoke versuchen.
Menno, ich haette mich nicht so freuen duerfen, jetzt bin ich mega enttaeuscht. Wie machen das denn die Zuechter, die internationale Champions zuhause haben, melden die sich bei Shows in UK echt 6 Monate vorher an??? Ich kann es echt nicht glauben.
Ganz enttaeuschte und traurige Gruesse
Carina -
Sicher das das noch so ist??? Ich meine mal gelesen zu haben das die die Quarantänebdingungen gelockert haben...
Frag lieber noch woanders nach, ach hab da was gefunden...
Tierausweise
Das Tierreise-Gesetz ist eine neue Innovation und ermöglicht Ihnen, Hunde, Katzen oder Kaninchen auch ohne Quarantäneaufenthalt nach England einzuführen. Obwohl die neue Regelung die Einfuhr erleichtert, ist Sie nach wie vor komplex. Eine Einfuhrerlaubnis ohne Quarantäneaufenthalt erhalten Sie nur dann, wenn Sie Ihrem Haustier einen Mikrochip einpflanzen lassen und einen „Tierausweis“ mit ausführlichen Impfbescheinigungen und anderen relevanten Informationen beantragen. Erkundigen Sie sich in Ihrem Heimatland nach dem Antragsverfahren für einen solchen Ausweis.
Für die Einfuhr von Tieren und die jeweiligen Quarantänebestimmungen ist das Department for Environment, Food and Rural Affairs (DEFRA) zuständig. Informationen zur Einfuhr von Tieren erhalten Sie auf der Webseite defra.gov.uk/animalh/quarantine/index.htm oder unter der Hotline +44 (0)870 241 1710.
link----------- -
Das wäre ja wirklich total bekloppt...aber wenn aura*suavis doch Recht hat, würde ich mich an Deiner Stelle nochmal umhören, vielleicht ist den TÄ da irgendwas entgangen und die Bestimmungen sind wirklich nicht mehr so streng.
Drücke dir die Daumen!!
Viele Grüße
Verena
es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb -
Original von moulinrouge78
Hier der Link zum Bewundern. Die Kleine ist 4 1/2 und heisst Zahara (erstes Bild im Korb und letztes Bild im Kratzbaum :D)
dhd24.com/azl/index.php?anz_id=6045034#zusatz
LG Carina
öhm...4 1/2 Monate, den Bildern nach zu urteilen, oder?(blöde Frage eigentlich, stimmts?)
es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb -
Hi Uli,
naja bei Defra hab ich gestern des oefteren versucht anzurufen, aber da ging nie einer ran und nun muss ich bis Donnerstag arbeiten und schaffe es dann nicht mehr da anzurufen. Ich werde mir die Birma Katze auf jeden Fall anschauen, wenn ich in Deutschland bin und mich noch einmal mit einem anderen TA in Deutschland unterhalten. Das Problem ist, dass mir die TA hier in England keine Auskuenfte geben konnten, wie es ausschaut, wenn Du von Deutschland nach England eine Katze einfuehren moechtest, sondern nur umgekehrt. Ist eben alles ein bisschen verzwickt. Ich werde am Montag abend mal beim Flughafen anrufen und hoffe, die koennen mir da mehr Auskunft geben.
@Verena: Ja, die suesse Zahara ist 4 1/2 Monate. Sorry hab das Wort 'Monate' vergessen.
LG Carina -
Hallo Ihr Lieben,
es laesst mir wirklich keine Ruhe. Es ist fast 3 Uhr morgens und ich muss immer an diese bloede Sache denken!
Leider hab ich es nun schwarz auf weiss:
Haustiere
Nach der neuen europäischen Verordnung, die im Juli 2004 in Kraft trat, wird für Heimtiere im Reiseverkehr zwischen EU-Staaten und Drittländern (darunter die Schweiz) ein Impfpass vorgeschrieben. Für Großbritannien gelten darüber hinaus bis 2008 noch die strengeren Vorschriften des Pet Travel Scheme (PETS), nach denen Hunde und Katzen ohne Quarantäne in das Vereinigte Königreich eingeführt werden dürfen. Hierzu müssen sie - in dieser Reihenfolge - einen Mikrochip implantiert bekommen, gegen Tollwut geimpft und einer Blutuntersuchung unterzogen werden sowie einen EU-Heimtierausweis ausgestellt bekommen. Das Pet Travel Scheme verlangt eine Sechs-Monate-Wartefrist ab dem Tag der Blutprobe und fordert eine Bescheinigung für die Behandlung gegen Zecken- und Wurmbefall (24-48 Std. vor Reiseantritt, Ausstellung durch einen Amtstierarzt). Außerdem ist die Einreise im Rahmen von PETS nur über bestimmte Routen erlaubt und das Tier darf sich in den vergangenen 6 Monaten nicht in einem Land aufgehalten haben, das nicht im Rahmen des PETS anerkannt ist. Tierhalter sollten sich auf jeden Fall weit im Voraus informieren unter: britischebotschaft.de/de/embassy/agriculture/pets.htm (in Deutsch) oder defra.gov.uk/animalh/quarantine/pets/procedures/owners.htm (in Englisch).
Ich kann wirklich drehen und wenden, wie ich es will, aber die 6 Monate Wartefrist nach der Blutprobe einhalten.
Bei Defra hab ich auch noch mal geschaut, ob ich was uebersehen habe, aber leider steht es dort genauso. Und es kommt noch besser. Es gibt einen Routenplan. D. h. es bieten nur bestimmte Flughaefen und Airlines diesen Service der Einfuehrung eines Haustieres an.
Düsseldorf - Manchester mit British Airways World Cargo (suspended until further notice)
Tja, und wie ihr ja oben unschwer erkennen koennt, ist der Service, den ich beanspruchen koennte bis auf weiteres gesperrt.
Also, ich denke, das wars dann. Ich werde auch nicht die kleine Zahara in Deutschland besuchen, denn dabei wuerde mir nur das Herz bluten, denn ich kann sie ja nicht mitnehmen! :cry:. Menno, wenn es nur 2-3 Monate waeren, aber gleich 6 Monate, dafuer lohnt sich der ganze Aufwand ehrlich nicht!
LG eine traurige Carina und Birmenfanatikerin
Wenn das nun ein Zeichen ist, dass ich mir keine Birma zulegen sollte?! Was dann???? -
Hey
es ist kein zeichen, das du gar keine birma bekommen sollst
vielleicht ist nur noch nicht der richtige augeblick??
ging mir ja bei dichi auch so...
vorher hätte ich nie das geld, die zeit und eine zustimmende familie gehabt.
jetzt passte aufeinmal alles zusammen. und dann noch total verliebt.
erkundige dich in england doch nochmal bei den züchtern und wenn du in deutschland den ganzen streß mit flughafen auf die nehmen willst, kannst du in england doch ein stück weiter mit dem auto fahren.,,
lg -
Hallo Carina,
dann war sie eben nicht DEINE Birmakatze!!! Ich musste auch lange suchen, bis ich meine Süssen gefunden habe! Aber als sie dann bei mir waren wußte ich, dass ich die ganze Zeit nur auf sie gewartet habe und dass nur sie meine Katzen sind!Du mußt halt noch warten, bis deine Süsse bereit ist zu dir zu kommen!!!!
Lass dich nicht entmutigen!Such lieber DEIN Birmchen!
Liebe GrüsseLenny &
Manu
My Love
-
Hallo ihr Zwei (puschel und la_boum),
vielen Dank fuer die aufmunternen Worte. Ich werde auf jeden Fall weiterschauen, nur das mit dem Einreisen von Deutschland nach England lasse ich lieber.
Meine grosse Sorge ist, wenn Oli erst mal lange alleine war, dann eine zweite Katze einzugewohnen. Ich moechte auf keinen Fall Oli und auch die zweite Katze stressen und daher laeuft mir irgendwie die Zeit davon. Noch ist er ein Kitten und wenn ich eine Katze in seinem Alter bekomme, dann sollte das nicht so das Problem sein, weil er ja noch viel spielen will. Wenn er erst mal aelter und nicht mehr so in Spielelaune ist, dann wird eine Eingewoehnung sehr stressig. Ich hab da ja schon viel hier im Forum drueber gelesen.
Tja und dann kommt da noch mein Freund. Nun meint er auf einmal wieder, dass er keine zweite Katze will, obwohl ich das mit ihm eigentlich schon besprochen habe :rolleyes:. Echt Maenner muss Frau nicht verstehen. Aber um ehrlich zu sein, ist mir das auch egal, denn er hat mit den Katzen eh kein Stress. Wenn ich mein Birmchen finde und er nicht 100%ig dafuer ist, mach ich es trotzdem - dann wird 'mein Plan' halt angewendet. Denn von so mal so, dass ist unfair und Meinung aendern gilt nicht :naughty:. Oli macht auch ueberhaupt kein Stress und das gute ist, ich kann zwei Katzen uebers Wochenende ja auch mal alleine lassen, wenn ich ne Katzenklappe habe. Dann koennen die raus und rein, wann sie wollen und mein Nachbar hat bestimmt nix dagegen 2x am Tag rueberzukommen um zu fuettern. Das sollte daher nicht so ein Problem sein.
Naja, ich halte euch auf den laufenden
LG Carina -
Original von moulinrouge78
Wenn das nun ein Zeichen ist, dass ich mir keine Birma zulegen sollte?! Was dann????
Ach Quatsch, das einzige was uns das sagt ist, dass du dir die kleine lieber in England kaufst.
Und Männer sind sehr sprunghaft, heute so u morgen so. Aber sie müssen halt immer zu ihrem Glück gezwungen werden.
Meiner war ja gegen beide Katzen u hat sich von mir breitschlagen lassen. Und neulich kamen doch wirklich folgende Worte aus SEINEM Mund: Ohne die beiden wäre es schon komisch.
Und seitdem er immer ein Küsschen (Nasenstupser- Nase auf Nase) vom Flecki bekommt ist es eh um ihn geschehen... Er gibt es nicht gerne zu doch wandern seine Hände automatisch zu den Katzen wenn wir alle auf dem Soafa liegen.
Also weiterhin viel Glück u halte uns auf dem laufenden.----------- -
Ohh Gott Leute, ratet mal wer im April wieder Birma Kitten abzugeben hat? Die Zuechterin bei mir in der Stadt
:dance:. Ich habe sie leider gestern nach der Arbeit nicht erreichen koennen und bin dann ja nach Deutschland geflogen. Ich werde es heute abend noch einmal probieren und hoffe sie ist zuhause. Auf meine E-mail hat sie bisher noch nicht geantwortet, naja, die hab ich gestern erst sehr spaet geschrieben! Ist das nicht supi. Sie erwartet 2 Maedels und 2 Jungs.
Ich hoffe es klappt dieses Mal und ich komme endlich zu meinem Birmchen. Ohh...ikch bin schon wieder total aufgeregt, drueckt mir bitte die Daumen...
LG Carina -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0