Mein Papa

Hallo Foris

als ob das mit dem Jörg nicht ausreicht. Nun kam mein Vater am Freitag mit nem Blutdruck von 248 zu irgendwas auf die Intensivstation. Er hatte wohl schon länger Atembeschwerden und bei Belastung bekam er Atemnot, was wir (seine Kinder) natürlich jetzt erst erfahren haben. Nun ja, er ging auch regelmäßig zum Hausarzt, der jetzt aber in Rente ging. Da war immer alles noch im "Normbereich". Letzte Woche ging es ihm wohl so schlecht, dass er zu seinm neuen Arzt ging. Seine Freundin wollte schon mehrmals den Notarzt rufen wenn er Atemnot bekam, er wollte das aber nicht weil es ja wieder weg ging. Na ja, jedenfalls nahm ihm sein Arzt Blut ab und wollte am Freitag ein Belastungs-EKG machen. Freitag morgen fuhr mein Vater mit seinem Auto also zum Arzt um die Befunde zu bekommen und um dieses EKG zu machen. Zu diesem EKG kam es gar nicht, weil er vom Arzt aus mit dem Rettungswagen gleich ihns KH kam. Im KH kam er auch gleich auf die Intensivstation und musste dort dann sein Belastungs-EKG machen, was er aber nur 2 Minuten machen konnte, da sein Blutdruck zu hoch wurde. Es kam eben raus, das er ein vergrößertes Herz hat, dass mindestens ein Herzkranzgefäß zu ist, das er Wasser und Diabetes hat. Am Montag wollten sie ihm einen sog. Stand setzen, wobei da aber zum Vorschein kam, dass dieser Stand nicht ausreicht. Es müssen drei Beipässe gemacht werden, die er gerade in diesem Moment bekommt.

Ich sprach noch mit den Ärtzen und mein Vater wäre spätestens nächste Woche gestorben oder er hätte ein-zwei Tage später einen Herzinfarkt bekommen. Gestorben wäre er schon allein mit dem Blutdruck wenn er nichts unternommen hätte. So hat man es uns jedenfalls gesagt.

Die OP ist auch nicht gerade ungefährlich. Erstens wird er natürlich am offenen Herzen operiert und zweitens wegen der jahrelang unentdeckten Diabetes und dem Blutdruck. Ich hab wahnsinnig Angst, habe aber gleichzeitig großes Vertrauen in den Ärtzen und (was ich am wenigsten kann aber muss) stark sein für ihn. Meine Oma (väterlicher Seits) ist völlig fertig und weint wenn sie mit ihm spricht. Das sollte sie nicht tun. Gestern Abend sprach ich noch mit ihm, er versucht es mit Humor zu nehmen und hatte natürlich selbst riesen Angst. Ich habe meine Späße gemacht und ihn etwas aufgemuntert. Habe ihm Sachen aus dem Alltag erzählt und wir haben viel gelacht. Meine Angst versuche ich ihm nicht zu zeigen. Trotzdem bekomme ich regelmäßig Heulkrämpfe und kann auch nicht mehr schlafen. Meine Gedanken drehen sich ausschließlich nur um ihn und na ja, wie gesagt, ich hab wahnsinnige Angst.

LG
      Doreen
      Ich kann dich verstehen, Doreen...

Wenn ein Elternteil (oder ein naher Verwandter) plötzlich krank wird, ist es ein Riesenschock - vor allem, wenn es sich um so etwas erstes handelt. Mein Gedanke war aber gleich: hat der alte Hausarzt das nicht untersucht oder wollte dein Vater es einfach nicht wahrhaben?

Auf jeden Fall wünsche ich eine gute Besserung, mal den Teufel noch nicht an die Wand :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Meine Güte Doreen.
      Harte Zeiten. Ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem, daß Du diesen Tag erst einmal einigermaßen gelassen überstehen kannst. Das Warten während ein geliebter Mensch operiert wird, ist ja alles andere als einfach. Ich wünsch Dir, das Du auch noch andere Gedanken fassen kannst und nicht nur im Kreis rennst.

Es ist gut, wenn ihr trotz der Sorgen den Humor nicht verliert.

Amber
      Ach du meine Güte... :sad:

Deine Nerven werden aber momentan auch arg strapaziert! :confused: Erst dein guter Freund und nun auch noch dein Vater, dass ist echt harter Toback. Schön, dass du deinem Vater gegenüber noch so ruhig sein kannst und ihm so ein wenig die Angst vor der OP nimmst oder ihn sie hast kurzzeitig vergessen hast lassen. :clap:

Ich drücke die Daumen, dass alles ohne Probleme über die Bühne geht und dein Papa bald wieder fitter ist. :pray: :pray: :pray:

Ein Bekannter meiner Freundin hat Anfang des Jahres auch Bypässe bekommen und ihm gehts nun wieder recht gut. Er darf sich zwar nicht großartig anstrengen, also z.B. schwer tragen/heben, und auch noch nicht fliegen. Ist auch nicht auf Dauer, sondern nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Die Bypässe, bzw. das Gewebe dafür, wurden bei ihm aus dem Unterarm entnommen, da hat er nun eine recht große Narbe. Wird das bei deinem Dad auch so gemacht?
      Musst auch nicht darauf antworten wenn du net magst.

Viele liebe Grüße und unbekannterweise *drück* :hug:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hallo Doreen.

ich weiß nur zu gut was Du durchmachst.
      Ihr habt ein riesen Glück gehabt, daß die Sache gerade noch rechtzeitig erkannt wurde.
      Die Bypassop. übersteht er bestimmt gut. Und mit den richtigen Medikamenten kann eine Diabetes auch eingestellt werden.

Kopf hoch.

Mein Papa war 12 Wochen auf der Intensivstation und wir dachten er kommt da nie wieder raus.
      jetzt darf man ihn mit rausnehmen und er kann schon langsam wieder essen.
      Man freut sich über jeden kleinen Erfolg!

ich drücke Euch ganz feste die Daumen! :pray:

Liebe Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

Hallo Doreen,denke auch ganz arg an dich.Bin stiller Mitleser deines anderen Threads.Warum müssen immer mehere dinge gleichzeitig passieren?Vielleicht,damit es auch mal unbeschwerte Zeiten gibt.Ich weiß ganz gut,wie es ist,wenn ein Schlag nach dem anderen kommt.aber ich denke ,dein Vertrauen ist berechtigt. Gerade in der Herzmedizin hat sich viel getan in den letzten Jahren,was vor Jahren noch total kritisch zum operieren war ist heute routine.Deshalb wahrscheinlich auch die Angst deiner Oma ,sie hat noch zu viele Jahre mit anderen Erfahrungen im Kopf.Vielleicht ist noch aus der Generation, in der fast jeder die Beerdigung eines Geschwisters erlebt hat,das an einer Kinderkrankheit gestorben ist.Schade ist dass sie damit deinem Vater Angst macht.Doch du gleichst das ja anscheinend aus.Ich wünsche euch besonders dir viel Kraftfür dich selbst,mit deinem Vater und deiner OMa :hug: Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Ja so ist das oft im Leben ein Schicksalsschalg kommt meist nicht alleine.
      Wünsche Dir viel viel Kraft um diese weiterzugeben an die Kranken, um Deine Oma zu beruhigen und auch ihr Kraft zu geben das ganze etwas ruhiger zu sehen. Und ich drücke Dir die Daumen das es Deinem Papa bald besser geht und er die OP gut übersteht und die Diabetes in den Griff bekommt.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Hallo,

danke für eure Antworten!!

Na ja, gestern war ich halt nochmal da, weil endlich der lang ersehnte Anruf kam. Er hat die OP gut überstanden. Wie es ihm geht weiß ich nicht, wurde ja wieder weg geschickt. Der Tag war generell sehr anstrengend da ich nichts, ausser ein Müsli, essen konnte. Jetzt spüre ich die Folgen davon noch immer in Form von hämmernden Kopfschmerzen. Abends hab ichs mal rausgelassen bei der Feuerwehr und hab die meißten im Billard geschlagen. Beim Kickern hab ichs nicht geschafft. :snooty: Natürlich hab ich auch den Einsatz verpasst weil ich ne Stunde zu spät kam. :snooty:

@Petra
      sein alter Hausarzt hat das alles nicht entdeckt. Bei Blutbildern sagte er das alles im Normbereich ist. Bei einem normalen EKG sieht man nicht ob irgendwas verstopft ist, sagte das KH.

@Hofmännchen
      woher sie das Gewebe für die Bypässe haben weiß ich leider nicht. Sie haben mir gestern nichts gesagt ausser das er die OP überstanden hat

@mikeydouglas
      freut mich das es deinem Vater besser geht. Habe deinen Thread weiterhin still verfolgt

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      na das sind doch mal super news! :dance: :dance: :dance:

das der tag nicht ganz so easy verlief kann ich mir gut vorstellen...
      ...zerrt ja nun mal ganz schön am nervenkleid.

aber die hauptsache ist, dass es ihm gut geht.

unbekannter weise "gute besserung" und weiterhin viel glück

gruß
      eve

07. Nov. `01 - i still missing you!

hallo doreen,

oh mann, das zehrt an den nerven :sad: glücklicherweise hat er die op gut überstanden. dass männer aber auch immer so stur sein müssen - hätte er sich an seine freundin gehalten, wäre er schon früher ins KH gekommen :snooty:

gott sei dank können solche sachen heutzutage gut behandelt werden. ich wünsche euch, dass es jetzt schnell wieder bergauf geht!!!

ach und wegen deiner oma: niemals sollte ein mensch sein eigenes kind überleben, das muss ein wahnsinns schock für die alte dame gewesen sein! es ist ja jetzt glücklicherweise nicht so gekommen! mach ihr bitte keine vorwürfe wegen ihres verhaltens :wink:

liebe grüße und gute besserung für deinen dad!
      kerstin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fee2212“ ()

Das hört sich doch gut an! :dance: :dance:

Dann hoffen wir mal, dass dein Papa schnell wieder auf die Beine kommt und keine weiteren Komplikationen auftauchen!!! :pray: :pray: :pray:

Denk auch ein bisschen an deine Gesundheit, ja!? Auch wenn man an solchen Tagen manchmal nicht an Essen denken mag. :sick: Nicht das du noch aus den Latschen kippst! :eek: Nööö, dass muss nicht auch noch sein. :snooty:

Ciao
      Hofmännchen

Italienisches Sprichwort
      Guten Morgen,Doreen Gut dass die OP jetzt überstanden ist,ich wünscheuch weiter alles gute!Pass auf dich auch auf.Wenn mir in solchen Situationen das Essen verging,habe ich begonnen etwas besonders Leckeres und eine Tasse Tee hinzustellen,eine CD und wenigstens eine Sache in Ruhe zu essen.Und etwas zu essen und trinken in Reichweite,mit Obst,damit ich mir zwischendrin was reinsteck.Denn in diesen Situationen braucht man viel Kraft um Ruhe auszustrahlen. Alles Gute Rosy
      Meiner Oma mach ich keine Vorwürfe. Sicher ist es ein Schock, nur sollte man sowas eben unterlassen :wink:

Na ja, heut Morgen bin ich ja aufgestanden und hab was geschrieben, aber es ging mir gar nicht gut. Jetzt weiß ich auch wieso...eine schöne Magen-Darm Grippe hab ich bekommen :evil: Damit kann ich doch nicht auf die Intensivstation, oder???
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Mmh, kann schon sein, dass du dann leider nicht zu deinem Dad darfst. :think: Du könntest zwar nen Munschutz usw. tragen, aber ich glaube (leider) eher, dass die Ärzte dich nicht zu deinem Papa lassen. Das Risiko für ne Infektion ist wohl einfach zu hoch, sein Körper ist ja durch die OP geschwächt und muss nicht noch zusätzlich strapaziert werden.

Italienisches Sprichwort
      hhhhm :think: das wäre nicht so gut wenn du auf die intensiv damit gehst....am end steckst du ihn noch an und dann wird sein körper noch geschwächter sein als überhaupt schon.

ruf ihn vielleicht besser an und sag ihm, dass du so schnell wie möglich zu ihm kommst. ein magen darm-infekt hält ca. 72 std. an.....ob er auch so lange ansteckend ist, das weiß ich nicht. ruf doch mal deinen hausarzt an und frage ihn!

schön salzstangen essen und cola trinken - das ist gut wenn man`s mit`m magen hat. oder auch mal ne rinderkraftbrühe.

um nochmal auf deine oma zu sprechen zu kommen - es ist normal, dass sie fertig ist. sie hat ja wahrscheinlich auch schon mit dem schlimmsten gerechnet. munter sie weiter auf....geh mit ihr spazieren (frische luft tut auch dir jetzt gut), oder unterhaltet euch nur - sie wird dir sehr dankbar sein! (habe das ganze schon durch - leider das volle programm)

07. Nov. `01 - i still missing you!

Hallo meine Süße Mausi!

Du hattest mir ja das mit deim Daddy schon am Telefon erzählt,du glaubst mir garnicht wie erleichtert ich jetzt etwas bin,das er die OP gut überstanden hat!Da hat das Daumendrücken ja doch geholfen!ich war in Gedanken die ganze Zeit bei dir und deinen Daddy! Ich wünsche mir ,das er den rest auch noch Packt,aber das wird er sicher!
      Schnecke,wenn was ist du weißt ja du kannst Tag und Nacht anrufen und meine Nummer kennst du ja schließlich auch!!!!
      Also,Mausi,ich drück weiter die Daumen und wir hören/sehen/schreiben uns ja sowieso!!Bin in Gedanken bei euch!!

Hdgggggdl deine Zicke!!
      Bilder
      • 20302.gif

7,49 kB, 96×65, 152 mal angesehen
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Hallo Doreen,

Ich glaube, Du solltest deinen Vater jetzt auf gar keinen Fall besuchen.
      Ich weiß, das ist hart. :sad:. Aber oft werden bei solchen OPs Immunosupressoren gegeben, das heißt, Medikamente, die eine Abstossung der Fremdkörper im Gastkörper (also dem Deines Vaters ) verhindern, damit es nicht zu Entzündungen kommt. Leider legen sie auch das sonstige Imunsystem lahm, also hat Dein Vater im Moment keine Abwehrmechanismen gegen Keime. Natürlich bin ich nicht Ärztin, aber bevor Du Dich zu einem Besuch auf machst, sprich unbedingt mit einem behandelnden Arzt.

Daß Dir das Ganze auf Magen-Darm schlägt, finde ich gar nicht verwunderlich. :sad:

Ich wünsch Dir viel Kraft und das Du in dieser schwierigen Zeit etwas Ruhe findest.

Den Vorschlag von Q-t finde ich sehr gut. Vielleicht würde es euch beiden helfen.

Amber
      Ja, der Vorschlag ist natürlich gut, aber ... na ja, darüber möcht ich lieber nichts sagen. Dann steh ich noch als Unmensch da :confused:

Im KH werd ich anrufen und die fragen. Möchte ihn ja nicht gefährden. Meinen Arzt frag ich auch, hab ich vergessen als ich da war. :doh: Nun wird Zwieback gegessen und Tee getrunken. Dreimal dürft ihr raten wer natürlich nicht für mich da ist. Wenn ich drüber spreche, wird nach ca. 3 Min. abgeblockt und das Thema gewechselt. :evil: Dieser Mann hat natürlich nichts Besseres zu un, als mich wegen irgendwelchen Kleinigkeiten blöd anzumachen :evil:
      Arme Doreen!Ne ,wenn du was wegen der Oma sagst stehst du nicht als Unmensch da,du weißt wie die Situation vor Ort ist,sonst niemand.Im Augenblick würde ich mich eh von der Familie fernhalten,der Virus braucht ja nicht weiter zu wandern,sonst landet er doch noch bei deinem Paps.Besuchen solltest du nicht,das was Amber sagt stimmt. Ich kenne übrigens ein gutes homöopatische Mittel,das hilft Errreger schnell aus dem Körper zu scheiden und Darmgrippen schneller heilen lässt,eine afrikanische Wurzel Okubaka als Globulis von DHU kostet es ungefähr 4-5 Euro und ist leicht in Apotheken zu bekommen.Gute Besserung Dir und deinem Paps wünscht Rosy