Ich bin 29 J und fast 5 fache Mama......So....Ich möchte mir nächstes Jahr im Sommer gerne ein Pferd zulegen ( sagt man das so
)....und hab da mal eine Frage...und zwar...Wir haben hier im Dorf einen Bauern-Reiterhof ( Andrea kennt den bestimmt), ich hab da heute mal so nachgefragt ,wieviel mich die unterstellung meines Pferdes kosten würde??!!!...Die Dame war sehr nett und meinte um die 130 € im Monat.....Die Pferde sind den ganzen Tag draussen und bekommen sehr grosszügige Weiden zum Fressen und Toben ....Im Winter gibt es zusätzlich Heu in grosen Futterraufen....Stall ausmisten und Pferd zur Koppel bringen und wieder reinholen ,ist dann meine Angelegenheit,wozu ich sagen muss,ich laufe mit Kinderwagen nicht mehr als 5 min da hoch........Sie meinte auch ,das 3-4 Leute sich absprechen und die Pferde abwechselnd rein und raus lassen ......Nun meine Frage; Ist der Preis von 130 € okay im Monat...??? Was das Pferd sonst noch frisst,liegt dann auch in meinem Ermessen...Heu und Stroh sind immer da..... Liebe Grüße Yvi..............

:hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten...

:hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten...

Ich zahle monatlich 160 Euro, mein Pony wohnt zu 99 % draußen auf der Wiese, allerdings muss ich nicht selber misten. Und bei uns ist im Winter Kraftfutter inklusive.

:D...aber was nicht ist,wird im nächsten Sommer erfüllt :dance:..
Billy ist allerdings auch schon der Gipfel der Faulheit
Wenn es sich also vermeiden lässt: tu dir keinen Ekzemer an...
aber dafür - im Schnelldurchlauf - alles, was mir zu Hafis eingefallen ist
aber das bist Du ja auch nicht. Übrigens war sie bei Kindern und Jugendlichen wesentlich vorsichtiger als bei Erwachsenen. Ansonsten entsprach sie in der Charakterbeschreibung sehr dem Billy. 

Ich mußte mich am Anfang ganz schön dran gewöhnen, das man dieses Pferd nicht treiben darf, sondern zurückhalten muß. Im Galopp los und auf dem Gebiss festbeißen ist nicht so die Wunschvorstellung von einem Ritt. :rolleyes:. Zum Glück konnten wir das ja überwinden.