Nee, gegen eine Antwort habe ich nichts. Aber ich glaube, du hast mich missverstanden. Unser Pferd und das von tinki stehen im selben Stall. Ich wollte eigentlich nur ihre Aussage korrigieren, denn tatsächlich bekommen wir das ganze Jahr über Kraftfutter. Allerdings ist es im Sommer kaum mehr als eine Handvoll pro Tag. Manche brauchen das, weil sie z.B. Reformin oder anderes Zusatzfutter geben, was man nicht ohne Futter geben soll, andere weil die Pferde es gewohnt sind, nach der Arbeit eine Belohnung in Form von Futter zu bekommen.
Eigentlich sind unsere Pferde auch das ganze Jahr über draußen. Uneigentlich sieht es aber leider so aus, dass die im Winter beim niederrheinischen Dauerregen im Matsch versinken und deswegen an solchen Tagen über Nacht reinkommen. Unser "Winterauslauf" (nettes Wort für einen Schlammplatz, in den man schonmal bis zu den Knien versinken kann ...) hat leider keinen Unterstand, daher müssen sie dann nachts rein um wenigstens mal durchzutrocknen und nicht 24 Stunden im Regen zu stehen.
Gruß
Stephanie