Mein Freund und ich wohnen seit Oktober 2002 mit unserer Sunny zusammen. Bis jetzt war ich Studentin und hatte auch viel Zeit für unsere Katze. Ab Februar 07 werde ich nun anfangen zu arbeiten und die Zeit wird somit etwas weniger.
Nun überlegen wir, ob wir eine zweite Katze aufnehmen sollten.
Wenn ich jetzt schon wüsste, dass sich die beiden gut verstehen würden, wäre der fall schon klar! Doch was ist, wenn es nicht klappt? Ich will ja auch nicht, dass sich Sunny unwohl fühlt! Sunny ist Freigängerin; was ist, wenn sie die neue nicht mag und dann einfach nicht nach hause kommt? Kann dass überhaupt passieren, oder ist das Quatsch? Sollte ich Sunny die ersten Tage lieber nicht nach Draußen lassen? Aber dann würde sie doch denken, dass sie nur wegen der "Neuen" nicht raus darf!
Dann ist da noch die Frage nach Alter und Geschlecht. Ich habe in einigen Foren darüber gelesen und wie es meistens ist, stehet überall etwas anderes: Zweite Katze sollte nicht älter und jünger als 2 Jahre sein! Zweite Katze sollte zwischen 10 und 15 Wochen alt sein! Zwei Katzen vertragen sich besser als ein Kater und Katze!... usw.
Was ist denn nun richtig?
=> Oder mache ich mir zu viele Gedanken?
Hat jemand gute Ratschläge für uns?
LG
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunny02“ ()